Folge FootballR

Hi, was suchst du?

MADDEN 24
Foto: EA

eSports

Madden 24 Guides: Wie macht man einen Dive?

Lesezeit: 2 min

Dives stellen strategische Werkzeuge dar, die Ballträger in Madden 24 nutzen können, um einige zusätzliche Yards oder sogar einen Touchdown zu erzielen. Hier erfährst du, wie du einen Dive in Madden ausführst.

Ein neues Jahr bedeutet eine neue Runde Madden, und damit auch eine neue Gelegenheit, Touchdowns zu erzielen – sei es in Einzelspielermodi wie der Franchise oder in Online-Modi wie dem Madden Ultimate Team.

Für jene, die neu in der Madden-Serie sind, gibt es eine grundlegende Fähigkeit, die Ballträger im Spiel beherrschen sollten: den Dive.

Hier ist eine Übersicht über die Steuerung für Dives in Madden 24.

Wie man in Madden 24 taucht: Steuerung für PlayStation und Xbox

Um einen Dive in Madden 24 auszuführen, drücke und halte entweder die Taste X für Xbox oder die Taste Quadrat für PlayStation.

Das Halten der Taste ist entscheidend für die Sprungmechanik. Ein einfacher Tastendruck führt dazu, dass der Läufer sich nur hinlegt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der beste Zeitpunkt für Dives in Madden

Warum sind Dives in Madden so bedeutsam? Mithilfe eines Dives kann ein Ballträger zusätzliche Yards gewinnen oder einen First Down erreichen, wenn ein Verteidiger ihn verfolgt. In manchen Fällen kann der Ballträger sogar die Pylonen überqueren und einen eindrucksvollen Touchdown erzielen.

In Situationen, in denen nur wenig Raum zur Verfügung steht, kann der Dive den Unterschied zwischen einem First Down oder Touchdown und dem Scheitern eines angestrebten Ergebnisses ausmachen.

Der Dive ist keine Methode, die in jeder Situation verwendet werden sollte, aber er kann äußerst effektiv sein, wenn er im richtigen Moment eingesetzt wird.

Weitere Artikel in dieser Serie

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

eSports

EA SPORTS feiert den größten Moment der National Football League (NFL) Saison 2023 rund um den Super Bowl LVIII. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen...

NFL News

EA SPORTS Madden NFL kündigt an, dass am 9. Februar in Las Vegas im House of Blues, zur Feier des Super Bowl LVIII, das...

eSports

Die Strip-Ball-Mechanik in Madden 24 ist zwar einfach zu erlernen, kann aber schwierig zu meistern sein. Hier ist ein Blick auf die Steuerung des...

eSports

Ein Slide kann eine große Hilfe für dich als Madden 24-Spieler sein, wenn du den Football läufst und sicherstellen möchtest, dass du den Ballbesitz...

eSports

Effektive Querpässe können manchmal der Schlüssel zum Sieg in Madden sein, aber wie schaffst du das in Madden 24? Seitwärtspass / Querpass / Lateral...

Analyse

Kurz vor der neuen Football-Saison hat Electronic Arts heute weltweit EA SPORTS Madden NFL 24 veröffentlicht. Die Innovationen im gesamten Spiel lassen Fans noch...

eSports

EA Sports hat diese Woche die Spielerbewertungen für Madden NFL 24 veröffentlicht und damit eine Menge Diskussionen darüber ausgelöst, was richtig und was falsch...

Advertisement
Werbung
×