Folge FootballR

Hi, was suchst du?

MADDEN 24
Foto: EA

eSports

Madden 24 Guides: Wie macht man einen Seitwärtspass?

Lesezeit: 3 min

Effektive Querpässe können manchmal der Schlüssel zum Sieg in Madden sein, aber wie schaffst du das in Madden 24?

Seitwärtspass / Querpass / Lateral Pass

Wenn es darum geht, eine Offensive in Madden zu spielen, möchtest du vielleicht einfach das Spielbuch deines Lieblingsteams verwenden. Du willst die Laufwege und Kombinationen nachahmen, die du jeden Sonntag im Fernsehen siehst und unbedingt in Madden ausprobieren möchtest.

Viele andere entscheiden sich für die besten Playbooks auf dem Markt, die einige der besten Offensivmuster im Spiel enthalten.

Playbooks

Diese beinhalten normalerweise ein paar Trickspielzüge. Flea Flickers, Jet Sweeps und schwer zu verteidigende Screens sind oft dabei. Manchmal möchtest du jedoch einfach nur einen Querpass werfen, um Raum zu schaffen. Und diese Optionen stehen dir in Madden 24 immer noch zur Verfügung.

Ein Seitwärtspass (Lateral Pass) ist in der Theorie ziemlich einfach, aber letztlich ist es ein Spielzug mit hohem Risiko und hoher Belohnung, wenn es darauf ankommt. Vor allem, wenn es hart auf hart kommt und du in der Crunch Time sonst eine Niederlage hinnehmen musst.

So führst du einen seitlichen Pass in Madden 24 aus

Wie in den vergangenen Jahren musst du auf der PlayStation nur L1 drücken, wenn du den Ball in den Händen hältst, um einen Seitwärtspass zu werfen. Das bedeutet, dass Xbox-Nutzer immer noch LB für den seitlichen Pass drücken müssen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der Seitwärtspass eignet sich am besten für Kickoff- und Punt-Returns – wenn du deine Teamkollegen nah genug bei dir hast – oder wenn du auf dem Weg nach vorne bist und dir vielleicht gerade die Ausdauer ausgeht, während ein Verteidiger dich zu Boden bringen möchte.

Damit ein Lateral-Pass funktioniert, musst du in Bewegung sein. Wenn du dich still in der Pocket aufhältst, wirst du kaum Erfolg haben.

Vergiss jedoch nicht, dass du höchstwahrscheinlich den Ball verlierst, wenn du einen Lateral-Pass versuchst und er nicht ankommt. Das kann zwar ideal sein, um das Momentum zu deinen Gunsten zu ändern, aber du könntest den Ball genauso gut an das andere Team abgeben. Sei also achtsam und wähle den richtigen Moment für einen solchen Pass.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

eSports

EA SPORTS feiert den größten Moment der National Football League (NFL) Saison 2023 rund um den Super Bowl LVIII. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen...

NFL News

EA SPORTS Madden NFL kündigt an, dass am 9. Februar in Las Vegas im House of Blues, zur Feier des Super Bowl LVIII, das...

eSports

Die Strip-Ball-Mechanik in Madden 24 ist zwar einfach zu erlernen, kann aber schwierig zu meistern sein. Hier ist ein Blick auf die Steuerung des...

eSports

Ein Slide kann eine große Hilfe für dich als Madden 24-Spieler sein, wenn du den Football läufst und sicherstellen möchtest, dass du den Ballbesitz...

eSports

Dives stellen strategische Werkzeuge dar, die Ballträger in Madden 24 nutzen können, um einige zusätzliche Yards oder sogar einen Touchdown zu erzielen. Hier erfährst...

Analyse

Kurz vor der neuen Football-Saison hat Electronic Arts heute weltweit EA SPORTS Madden NFL 24 veröffentlicht. Die Innovationen im gesamten Spiel lassen Fans noch...

eSports

EA Sports hat diese Woche die Spielerbewertungen für Madden NFL 24 veröffentlicht und damit eine Menge Diskussionen darüber ausgelöst, was richtig und was falsch...

Advertisement
Werbung