Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NC State - Coach Sheridan verstorben
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

College

Ehemaliger NC State Coach Sheridan überraschend verstorben

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige North Carolina State- und Furman-Coach Dick Sheridan, Mitglied der College Football Hall of Fame, ist am Donnerstag gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.

Sheridan starb im Grand Strand Medical Center in Myrtle Beach, wie sein Sohn Jon dem Sprecher der Sportabteilung von Furman, Hunter Reid, mitteilte. Die Todesursache wurde nicht genannt.

Sheridan, der aus Augusta, Georgia, stammte, begann seine Trainertätigkeit an der Furman 1978 und führte die Paladins 1985 zum Titelgewinn in der Division I-AA (jetzt Football Championship Subdivision).

Sheridan wurde 1986 vom Wolfpack angeheuert und konnte in den sieben Jahren, in denen er das Programm leitete, sechs positive Seasons verbuchen. Er erzielte eine Bilanz von 59-29-3 bei N.C. State und nahm an sechs Bowl-Spielen teil.

Sheridan verließ das Team im Juni 1993 im Alter von 51 Jahren unter Berufung auf gesundheitliche Probleme und sagte, dass der Tod seines Freundes, Wolfpack-Basketballtrainer Jim Valvano, seine Entscheidung beeinflusst habe.

Er wurde im Jahr 2020 in die College Football Hall of Fame gewählt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Er war ein ganz besonderer Mann, und unsere Gedanken und Gebete sind bei der Familie Sheridan”, sagte Furman-Coach Clay Hendrix, der für Sheridans Paladins gespielt hat.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Todesfall

Die NFL-Welt ist in tiefer Trauer, nachdem der ehemalige Cornerback Vontae Davis am Montag im Alter von nur 35 Jahren verstorben ist. Wie die...

Todesfall

Die NFL-Welt trauert um eine Legende: Chris Mortensen, preisgekrönter Journalist und langjähriger leitender Analyst bei ESPN, verstarb am Sonntagmorgen im Alter von 72 Jahren....

Editors Pick

Hunderte trauern bei Trauerfeier – Die Stadt Kansas City trauert um Lisa Lopez-Galvan, eine geliebte DJane, die während der Feierlichkeiten zum Sieg der Chiefs...

Todesfall

Die Football-Welt trauert um den ehemaligen Cowboys-Receiver Golden Richards, der im Alter von 73 Jahren an Herzversagen verstarb. Richards, der für seine beeindruckenden Leistungen...

eSports

Die Rückkehr des College Football Game von EA hat für Aufsehen gesorgt, aber das Angebot an die Spieler wirft ernsthafte Fragen auf. Rund 11.000...

NFL News

Die Football-Gemeinschaft trauert um den ehemaligen Offensive Lineman der Dallas Cowboys, Tony Hutson, der Mitte des Monats im Alter von 49 Jahren verstarb. Eine...

Todesfall

Der ehemalige Linebacker der Atlanta Falcons, Fulton Kuykendall, ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie das Team bekannt gab. Sein Tod hinterlässt eine...

Advertisement
×