Rhule unterschreibt bei den Panthers einen Vertrag über 7 Jahre

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
Foto: imago images / ZUMA Press

Baylors Matt Rhule unterzeichnete einen Siebenjahresvertrag im Wert von bis zu 70 Millionen Dollar welcher ihn zum nächsten Headcoach der Carolina Panthers macht.

Der 44-Jährige galt zuvor als Favorit, um der neue Headcoach der New York Giants zu werden.

Es ist die erste große Coach Verpflichtung der Panthers unter dem neuen Eigentümer David Tepper.

Rhule führte eine fast umgehend erfolgte Wende in Baylor herbei. Unter ihm verbesserte sich das Team von einem 1-11 Record im folgenden Jahr auf 7-6, bevor man sich mit einer 11-3 Saison einen Platz in der Sugar Bowl sicherte.

Matt Rhule wurde zum Big 12 Coach des Jahres gekürt.

Die Panthers haben eine 5-11 Saison hinter sich, in der Quarterback Cam Newton verletzungsbedingt kaum spielte und Headcoach Ron Rivera entlassen wurde.

Im Dezember sagte Rhule, er würde nur dann einen Job in der NFL annehmen, wenn er „fast perfekt “ sei. Die Giants galten als erste Wahl für den New Yorker. 2012 coachte er die Offense Line der Giants, ehe er zum College Football zurückkehrte.

Berichten zufolge rief Rhule die Giants an, bevor er seinen Vertrag bei den Panthers unterzeichnete, um New York die Gelegenheit zu geben, ein entsprechendes Angebot auf den Tisch zu legen. New York sagte allem Anschein nach „Nein“ und engagierte Joe Judge, den Special Teams Coach der New England Patriots.

Die Cleveland Browns sind das letzte Team welches noch auf der Suche nach einem neuen Headcoach ist.

Foto: imago images / ZUMA Press
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.