Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: SportFanReisen

NFL News

100. NFL Saison freut sich über starke Quoten

Lesezeit: 2 min

Die 100. NFL Saison wurde am vergangenen Wochenende mit einem Knall eröffnet und die Quoten wuchsen nicht nur hierzulande sondern auch im Mutterland des American Football. Die Liga bejubelt eine 5%-ige Steigerung der Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr.

Das durchschnittliche NFL Spiel wurde am ersten Regular Season Spieltag von 17,1 Millionen Menschen verfolgt, weitere 514.000 Personen sahen sich das Spiel auf digitalen Plattformen an.

Das Quoten Wachstum ist größtenteils auf Streaming zurückzuführen, bei dem ein deutlicher Anstieg (um 43%) zu verzeichnen war.

Als die Dallas Cowboys die New York Giants auseinander nahmen sahen knapp 23,9 Millionen live zu. Es ist das meistgesehene Saisonauftakt-Spiel seit 2016 und das quotenstärkste Spiel der Woche.

Insgesamt erzielten die NFL Teams in Woche 1 der neuen Saison 90 Touchdowns (Rekord), welche von einem US-Gesamtpublikum von mehr als 109 Millionen Zuschauern gesehen wurden.

Auch in Deutschland wird gefeiert

ProSieben MAXX feierte zum Start der NFL Saison 2019 am Sonntag mit 4,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie in der Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen Männer mit 8,0 Prozent den erfolgreichsten Tag der Sendergeschichte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Dies markiert den besten Saisonstart seit Übertragung der NFL Regular Season 2015. Bis zu fantastische 9,1 Prozent Marktanteil (14-49J.) erreichte die Liveübertragung mit dem 35:17-Sieg der Dallas Cowboys gegen die New York Giants. Zuvor gewannen die Los Angeles Rams bei den Carolina Panthers knapp mit 30:27 bei bis zu 5,9 Prozent Marktanteil (14-49J).

Der 2. NFL-Spieltag auf ProSieben MAXX und ran.

Foto: SportFanReisen

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement