Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SANTA CLARA, CA - JANUARY 22: San Francisco 49ers defensive end Nick Bosa 97 runs onto the field during the NFL, American Football Herren, USA NFC Divisional Playoff game between the Dallas Cowboys and San Francisco 49ers at Levis Stadium in Santa Clara, CA. Photo by Bob Kupbens/Icon Sportswire NFL: JAN 22 NFC Divisional Playoffs - TBD at 49ers Icon230122125
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

49ers DE Nick Bosa zum Defensive Player of the Year ernannt

Lesezeit: 2 min

Nick Bosa, Defensive End der San Francisco 49ers, wurde am Donnerstag bei NFL Honors zum Defensive Player of the Year 2022 gekürt und setzte sich damit gegen den Linebacker Micah Parsons von den Dallas Cowboys und den Lineman Chris Jones von den Kansas City Chiefs durch.

Bosa erhielt 46 von 50 1st-Stimmen, während Jones eine erhielt. Parsons erhielt keine Erststimmen, lag aber in der Abstimmung aufgrund der Zweitstimmen vor Jones. Haason Reddick von den Philadelphia Eagles und Quinnen Williams von den New York Jets erhielten ebenfalls Stimmen.

Bosa hat in dieser Saison mit 18,5 Sacks die Liga angeführt, obwohl er ein Spiel wegen einer Verletzung verpasst hat. Der 25-Jährige, erzielte in allen außer drei seiner 16 Einsätze im Jahr 2022 mindestens einen Sack und trug dazu bei, dass San Francisco die Regular Season als bestplatzierte Defense des Footballs beendete.

Parsons, der zum zweiten Mal in Folge in das erste All-Pro-Team gewählt wurde, galt in der ersten Saisonhälfte als Favorit für die Auszeichnung, verlor aber im weiteren Verlauf der Saison an Boden. Die Zahlen der drei Finalisten sehen wie folgt aus:

G SACKS TFL FF TD
Bosa 16 18.5 19 2 0
Parsons 17 13.5 14 3 1
Jones 17 15.5 17 2 0

Bosa ist der erste 49ers Spieler, der zum DPOY gewählt wurde, seit Tackle Dana Stubblefield 1997.

Seit seinem Eintritt in die Liga als zweiter Pick im Jahr 2019 hat Bosa die NFL im Sturm erobert. Der ehemalige Defensive Rookie of the Year erzielte 2021 15,5 Sacks und 21 Tackles for Loss und ist damit führend in der NFL.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

NFL News

Nach der schmerzhaften Niederlage im Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs gab der Coach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, bekannt, dass er...

Advertisement