Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Football players at Superbowl Experience in Arizona . SPO NFL Football players at Superbowl Experience in Arizona . February 10, 2023, Phoenix, Arizona, USA: Brock Purdy in light grey sweat shirt, 49ers quarterback who was NFL on Fox offensive Rookie of the year award with Drew Brees colorful shirt retired Orleans Saints quarterback winner of Super Bowl XLIV during Super Bowl LVII experience in Arizona. Credit: Niyi Fote/Thenews2 PUBLICATIONxNOTxINxUSA Copyright: xNiyixFotex
Foto: IMAGO / TheNews2

NFL News

49ers QB Brock Purdy bereit für Kampf um den Startplatz

Lesezeit: 3 min

Brock Purdy macht es nichts aus, sich um einen Startplatz zu bewerben, nachdem er eine 7-1 Bilanz erreichte und die San Francisco 49ers bis auf ein Spiel an den Super Bowl herangeführt hat.

Purdy und die 49ers scheiterten im NFC Championship Game, nachdem er sich am Ellbogen verletzt hatte. Er kehrte nach der Verletzung seines Backups zurück, um die 31-7-Niederlage gegen die Philadelphia Eagles zu beenden, konnte aber nicht mehr werfen.

Purdy sagte, dass die Operation, der er sich am 22. Februar unterziehen wird, um den Riss des ulnaren Kollateralbandes zu reparieren, einen sechsmonatigen Genesungsprozess erfordert. Aktuell rechnet man damit, dass er nach drei Monaten mit dem Werfen beginnen kann. Eine rekonstruktive Tommy-John-Operation hätte ihn für die gesamte Saison 2023 außer Gefecht gesetzt.

Da Niners-Coach Kyle Shanahan bereits angekündigt hat, dass Jimmy Garoppolo nicht zurückkehren wird, wird der 2021er Erstrundenpick Trey Lance wahrscheinlich als Starter in die Offseason gehen. Lance erholt sich gerade von einem gebrochenen Knöchel, den er sich in Woche 2 zugezogen hat.

“Am Ende des Tages wollen sowohl Trey als auch ich gewinnen. Wir wollen den Super Bowl zurück nach San Francisco holen. Wir wollen alles dafür tun”, sagte Purdy dem AP Pro Football Podcast. “Und wenn das bedeutet, dass wir im Camp gegeneinander antreten und unser Bestes geben müssen, dann soll es so sein. Lasst es uns tun. Wir freuen uns beide darauf… Aber das Wichtigste ist, dass wir beide gesund werden.”

Purdys Ziel ist es, bis zum Trainingscamp wieder fit zu sein. Dieses findet fünf Monate nach der Operation statt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Wir werden sehen, was passiert und wie ich mich nach der Operation fühle und wie der Prozess verläuft”, sagte Purdy. “Aber ja, der Plan ist es, zum Trainingscamp zurückzukehren und für die ganze Saison bereit zu sein.”

Purdy war der letzte Pick im NFL Draft 2022 und wurde bei der Wahl zum AP Offensive Rookie of the Year auf den dritten Platz gewählt.

Er warf in der Regular Season für 1.374 Yards, 13 Touchdowns und nur vier Interceptions. Sein Passer Rating von 108 in der Regular Season und den Playoffs war der höchste Wert, den je ein Rookie mit mindestens 200 Pässen erreicht hat.

“Alles geschieht aus einem bestimmten Grund, Mann. Und wir sehen die positiven Dinge und vertrauen darauf, dass Gott durch all das wirkt.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

Advertisement
×