Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CLEVELAND, OH - DECEMBER 08: Cleveland Browns wide receiver Odell Beckham Jr. (13) leaves the field following the Nation
Foto: IMAGO / Icon SMI

News

Browns werden Star Receiver Odell Beckham Jr. entlassen

Lesezeit: 3 min

Die Cleveland Browns und Odell Beckham Jr. haben sich darauf geeinigt, dass der Star-Wide Receiver entlassen wird. Das berichtet eine Quelle gegenüber Charles Robinson von Yahoo Sports.

Man geht davon aus, dass Beckham und die Browns einen überarbeiteten Vertrag ausarbeiten werden, der den Betrag reduziert, den das Team ihm schuldet, falls er nicht über den Waiver in Anspruch genommen wird.

Die turbulente Beziehung zwischen Spieler und Team schien in dieser Woche einen Scheideweg zu erreichen, als Beckhams Vater wenige Stunden vor Ablauf der NFL-Trade-Deadline am Dienstag eine Videomontage veröffentlichte, in der zu sehen ist, wie sein Sohn in der Deckung offen steht und Baker Mayfield entweder Würfe nicht trifft oder nicht in die Richtung des Receivers schaut.

Beckhams Vater äußerte sich auch kritisch über den Browns-Quarterback.

LeBron James, ein enger Freund Beckhams, goss noch mehr Öl ins Feuer, als er am selben Morgen Folgendes twitterte:

Die Browns waren Berichten zufolge in Kontakt mit den New Orleans Saints rund um einen potenziellen Transfer des Spielers, aber sie konnten sich nicht vor der Deadline am Dienstag auf einen Deal einigen.

Beckham wurde für die nächsten beiden Tage vom Training freigestellt, und Head Coach Kevin Stefanski teilte Reportern mit, dass General Manager Andrew Berry sich mit den Vertretern des Wideouts trifft, um Beckhams Zukunft im Team zu besprechen.

Stefanski teilte den Browns-Spielern am Mittwoch mit, dass Beckham im Moment nicht zum Team gehöre und dass ihm gesagt worden sei, er solle zu Hause bleiben, so NFL-Insider Mike Silver.

Beckhams Entlassung wird eine enttäuschende dreijährige Zeit in Cleveland beenden. Der dreimalige Pro Bowler, der 2019 in einem spektakulären Deal mit den New York Giants erworben wurde, sollte ein wichtiger Faktor für den Aufstieg der Browns zu einem potenziellen Contender sein.

Stattdessen kämpfte er damit, mit Mayfield auf einer Wellenlänge zu sein, und seine Leistung fiel drastisch ab. Im Jahr 2020 hatte er einen besonders schlechten Start, bevor er sich im Oktober einen Kreuzbandriss zuzog und die Browns es ohne ihn in die Playoffs schafften.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nachdem er in Woche 3 dieses Jahres in die Mannschaft zurückgekehrt war, kam er in sechs Spielen auf nur 17 Receptions für 232 Yards und keinen Touchdown. In seinem letzten Spiel im Trikot der Browns kam er auf einen Catch für 6 Yards.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×