Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CHARLOTTE, NC - DECEMBER 26: Tampa Bay Buccaneers Nose Tackle Vita Vea (50) during an NFL, American Football Herren, USA
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Bucs & Vita Vea einigen sich auf Vertragsverlängerung um 4 Jahre

Lesezeit: 2 min

Die Tampa Bay Buccaneers haben Defensive Tackle Vita Vea bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team am Samstag bekannt gab.

Die Verlängerung um 4 Jahre hat einen Wert von 73 Millionen Dollar und beinhaltet 42 Millionen Dollar an Garantien.

Veas neues durchschnittliches Jahresgehalt (18,25 Millionen Dollar) steht an vierter Stelle unter den Defensive Tackles. Laut Spotrac liegt er damit nur noch hinter Aaron Donald von den Los Angeles Rams (22,5 Millionen Dollar), DeForest Buckner von den Indianapolis Colts (21 Millionen Dollar) und Chris Jones von den Kansas City Chiefs (20 Millionen Dollar).

Der 26-jährige Vea hat sich als einer der besten Football-Innenverteidiger etabliert, seit er 2018 als 12. Spieler gedraftet wurde. Er hat in seiner Karriere im Durchschnitt 44 Tackles, 10 Quarterback-Hits und vier Sacks pro 16 Spiele erzielt.

Der DT spielte in der Regular Season 2020 aufgrund von Verletzungen in nur fünf Spielen, wurde aber in der Mitte der Playoffs aktiviert und half den Bucs, den Super Bowl LV zu gewinnen.

“Vitas Fähigkeiten als erstklassiger Run Stuffer und Pass Rusher sind selten”, sagte General Manager Jason Licht in einer Erklärung. “Und seine Präsenz an der Defensivfront hat maßgeblich dazu beigetragen, dass wir seit seiner Ankunft in der Rush-Defense konstant zu den Spitzenreitern der Liga gehören.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Wir freuen uns darauf, dass Vita auch in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandteil unserer Defense sein wird und sind gespannt darauf, wie er sich zu einem der besten Nose Tackles in der NFL entwickelt.”

Vea hat in dieser Saison mit 31 Tackles und vier Sacks in 15 Einsätzen eine neue Saisonbestleistung aufgestellt.

Wer hat die beste Defense?

[Total_Soft_Poll id=”128″]
Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers und Wide Receiver Mike Evans haben einen bedeutenden Schritt unternommen, um ihre Partnerschaft fortzusetzen. Gemäß Informationen von Adam Schefter von...

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sind auf der Suche nach einem neuen Offensive Coordinator, und es scheint, als ob sie sich auf Kentucky Offensive Coordinator...

NFL News

Quarterback Baker Mayfield führt Tampa Bay mit beeindruckendem Passspiel zum Sieg

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sicherten sich mit einem knappen 9-0 Sieg über die Carolina Panthers den Titel in der NFC South und haben damit...

NFL News

Der Star-Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers, Mike Evans, hat seinen NFL-Rekord weiter ausgebaut, indem er in seinem zehnten aufeinanderfolgenden Jahr in der Liga...

NFL News

Die Detroit Lions und die Tampa Bay Buccaneers werden in Woche 6 der NFL-Saison 2023 aufeinandertreffen, wobei die Liga die ursprüngliche Startzeit des Spiels...

Advertisement
×