Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Super Bowl Overtime - Ein Mann hält eine Trophäe und ein anderer Mann hält ein Mikrofon und feiern ihren Sieg beim Super Bowl. CBS
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

CBS verdiente knapp 60 Millionen durch Super Bowl Overtime

Lesezeit: 2 min

Die Overtime des Super Bowl LVIII war nicht nur ein Höhepunkt für die Football-Fans, sondern auch ein lukratives Geschäft für den Sender CBS. Mit zusätzlichen Werbespots, die während der Overtime ausgestrahlt wurden, konnte CBS beträchtliche Einnahmen erzielen.

Spannung und Profit: Werbung in der Super Bowl Overtime

Die Overtime des Super Bowl LVIII war nicht nur ein unerwarteter Twist für die Zuschauer, sondern auch eine goldene Gelegenheit für Werbetreibende. Mit der Overtime des Spiels strahlte CBS 10 zusätzliche Werbespots aus, die dem Sender eine geschätzte Summe von 60 Millionen Dollar einbrachte. Diese zusätzliche Sendezeit bot Unternehmen die Chance, ihre Produkte einem größeren Publikum zu präsentieren und ihre Botschaften zu verstärken.

Schnelle Reaktion der Werbetreibenden

Viele Werbetreibende hatten bereits im Vorfeld Werbespots vorbereitet, um schnell auf eine potenzielle Super Bowl Overtime reagieren zu können. Beispielsweise wurde der Discover-Werbespot mit Jennifer Coolidge bereits vor dem Spiel ausgestrahlt, während andere Unternehmen wie State Farm und Verizon ihre Spots während der regulären Spielzeit zeigten und bereit waren, zusätzlich zu zahlen, um sie während der Overtime erneut zu zeigen. Diese Flexibilität und Bereitschaft zur schnellen Reaktion ermöglichte es den Unternehmen, das Beste aus der unerwarteten Overtime herauszuholen.

CBS – Der Super Bowl ist eine lukrative Sendung

Die Overtime des Super Bowl war ein weiterer Meilenstein für die bereits beeindruckende Bilanz für den Werbeumsatz. Bis zur Overtime erzielte der Sender Einnahmen in Höhe von fast 700 Millionen Dollar. Diese Zahlen unterstreichen die immense Bedeutung des Super Bowl als Werbeplattform und die Fähigkeit von CBS, daraus Kapital zu schlagen.

Die Super Bowl Overtime war nicht nur ein fesselndes sportliches Ereignis, sondern auch eine Gelegenheit für Unternehmen, ihre Werbebotschaften einem breiten Publikum zu präsentieren. Mit zusätzlichen Werbespots während der Nachspielzeit konnte CBS beträchtliche Zusatzeinnahmen erzielen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Ein dritter Verdächtiger wird im Zusammenhang mit der tragischen Schießerei während der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs angeklagt.

Editors Pick

NEW YORK/DÜSSELDORF – 06. März 2024 – Weltweit verfolgten 62,5 Millionen TV-Zuschauer den Sieg der Kansas City Chiefs gegen die San Francisco 49ers im...

NFL News

Eine Woche nach der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs, die in einer Tragödie endete, als eine Schießerei eine Person tötete und 22 weitere verletzte....

NFL News

Die tragischen Ereignisse der Massenschießerei bei der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs haben zu ersten rechtlichen Schritten geführt, wobei zwei Jugendliche wegen Verbrechen im...

Editors Pick

Eine Schießerei hat die Feierlichkeiten zum Super Bowl Titel der Kansas City Chiefs erschüttert, als sich die Super Bowl Parade plötzlich in einen Albtraum...

NFL News

Eine Siegesparade, die zur Feier des Super-Bowl-Triumphs der Kansas City Chiefs gedacht war, endete in einer Tragödie, als Schüsse die jubelnde Menge durchdrangen. Unter...

NFL News

Bei einer Schießerei am Ende der Super Bowl Parade der Kansas City Chiefs gab es mindestens ein Todesopfer und acht Verletzte sowie verängstigte Fans,...

Advertisement
×