Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY, MO - JANUARY 21: Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes 15 before an AFC divisional playoff game between the Jacksonville Jaguars and Kansas City Chiefs on January 21, 2023 at GEHA Field at Arrowhead Stadium in Kansas City, MO. Photo by Scott Winters/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA JAN 21 AFC Divisional Playoffs - Jaguars at Chiefs Icon2301210059
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Chiefs QB Mahomes wird trotz Knöchelproblemen gegen Bengals antreten

Lesezeit: 2 min

Patrick Mahomes wird am Sonntag im AFC Championship Game gegen die Cincinnati Bengals an den Start gehen, obwohl er die ganze Woche über mit einer Knöchelverletzung zu kämpfen hatte. Das gab Kansas City Chiefs Headcoach Andy Reid am Freitag bekannt.

“Er bewegt sich gut”, sagte Reid gegenüber Reportern. “Er kann rausgehen und spielen.”

Mahomes erlitt am vergangenen Wochenende in der Divisional Round beim Sieg gegen die Jacksonville Jaguars eine Verstauchung des Knöchels. Jaguars Linebacker Arden Key fiel im ersten Viertel unglücklich auf Mahomes. Er beendete den Drive, bevor er kurz durch Chad Henne ersetzt wurde, aber Mahomes kehrte nach der Halbzeit zurück.




Der 27-Jährige betonte, dass ihn seine Verletzung nicht vom AFC Championship Game abhalten wird, und sagte vor dem Training am Mittwoch, dass er für das Spiel “bereit” sei.

Kansas City Chiefs vs Cincinnati Bengals (Pünktlich)

Keine Trainingspause für Chiefs QB Mahomes

Mahomes nahm die ganze Woche über am Training teil und wurde am Freitag nicht als verletzt bezeichnet.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mahomes hat Kansas City in jeder seiner fünf Saisons als Starter zum Conference Championship Game geführt. Das Spiel am Sonntag gegen die Cincinnati Bengals ist eine Neuauflage des AFC Titelspiels der letzten Saison, als Joe Burrow Cincinnati in der Overtime zu einem Sieg über Mahomes und die Chiefs führte.

Chiefs QB Mahomes, der für die MVP Auszeichnung der NFL nominiert ist, warf in dieser Saison Pässe für 5.250 Passing Yards und 41 Touchdowns.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Advertisement
×