Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Chiefs vs. Bills - Die Buffalo Bills werden in einem mit Spannung erwarteten NFL-Playoff-Match gegen die Kansas City Chiefs antreten.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Chiefs vs. Bills: Playoff-Duell bricht Zuschauerrekorde

Lesezeit: 2 min

Chiefs vs. Bills bricht Zuschauerrekorde – Die langjährige Rivalität zwischen den Kansas City Chiefs und den Buffalo Bills erreichte einen neuen Höhepunkt, als das Playoff-Duell am vergangenen Sonntag historische Einschaltquoten erzielte. Laut CBS ist das Spiel das meistgesehene  Divisional Round Spiel in der Geschichte der NFL und das erste, das die beeindruckende Marke von 50 Millionen Zuschauern überschritten hat.

Neue Maßstäbe in der Divisional Round – Chiefs vs. Bills

Das durchschnittliche Zuschaueraufkommen für das Playoff-Duell zwischen den AFC-Schwergewichten, den Chiefs und den Bills, betrug beeindruckende 50,393 Millionen. Damit wurde der bisherige Rekord der Divisional Round aus dem Jahr 2017, der von den Dallas Cowboys und den Green Bay Packers gehalten wurde, gebrochen.

Die Zuschauer waren Zeugen eines dramatischen Schlagabtauschs, der in einem knappen 27-24 Sieg der Kansas City Chiefs gipfelte. In Spitzenzeiten verfolgten beeindruckende 56,25 Millionen Menschen das Spiel. Besonders bemerkenswert ist auch, dass dieses Playoff-Duell das meistgestreamte Live-Ereignis in der Geschichte von Paramount Plus war.

Chiefs weiterhin im Playoff-Erfolgskurs

Dieses Spiel markierte das dritte Aufeinandertreffen in den Playoffs zwischen dem amtierenden Champion, den Kansas City Chiefs, und den Buffalo Bills seit 2020. Die Chiefs konnten dabei alle drei Begegnungen für sich entscheiden, darunter auch ein nervenzerreißender Thriller in der Saison 2021, der in die Overtime ging.

Die anhaltende Spannung und Dramatik in der Rivalität zwischen den Chiefs und den Bills spiegeln sich nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch in den Rekordzuschauerzahlen wider. Womöglich heißt es auch nächstes Jahr in den Playoffs erneut: Chiefs vs. Bills.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Advertisement
×