Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jaylon Smith
Foto: KA Sports Photos

NFL News

Cowboys verlängern mit Jaylon Smith um 5 Jahre

Lesezeit: 2 min

Laut The MMQB haben die Dallas Cowboys ihrem Linebacker Jaylon Smith eine Vertragsverlängerung um fünf Jahre in Höhe von 64 Millionen Dollar gegeben. Der Vertrag enthält Garantien in Höhe von 35,5 Millionen Dollar, das teilte Stephen Jones am Dienstag Abend mit.

Smiths neues durchschnittliches Jahresgehalt liegt nun bei 12,8 Millionen Dollar und somit ist er der viert-bestbezahlte unter den Insider-Linebackern. Die Garantiesumme schafft es sogar auf Platz 3 hinter Bobby Wagner und CJ Mosley.

Smith wäre nach der Saison 2019 ein restricted Free Agent geworden, allerdings starteten die Cowboys und Smiths Vertreter bereits im Frühjahr mit den Verhandlungen rund um eine Verlängerung. Im Trainingscamp nahmen die Gespräche dann laut US-Medienberichten richtig Fahrt auf.

Die Verlängerung kommt zu einem überraschenden Zeitpunkt, da Runningback Ezekiel Elliott immer noch streikt. Der Cowboys Besitzer Jerry Jones sagte Anfang August, dass das Team aktuell Verlängerungen für Elliott, Quarterback Dak Prescott und Wide Receiver Amari Cooper priorisiere.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Eine schwere Knieverletzung während seiner letzten College Football Saison (Notre Dame) gefährdete Smiths Footballkarriere. Dallas wählte den Verteidiger dennoch in der zweiten Runde (Nr. 34) des NFL Drafts 2016 und der 24-Jährige entwickelte sich schnell zu einem der besten Linebacker der NFL.

Smith setzte in der vergangenen Saison 121 Tackles, machte vier Säcke, erzwang zwei Fumbles, machte weiters eine Fumble Recovery und einen defensiven Touchdown.

Foto: KA Sports Photos

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement