Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Michael Penix Jr. wirft einen Football auf das Spielfeld.
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Draft

NFL Draft 2024 – Michael Penix beeindruckt bei Washingtons Pro Day

Penix zeigte beeindruckende athletische Fähigkeiten

Lesezeit: 4 min

Am Donnerstag präsentierte sich Michael Penix, Quarterback der Washington Huskies, in bester Verfassung bei Washingtons Pro Day. Bei seinem einzigen Versuch, den 40-Yard-Lauf zu absolvieren, erzielte er eine beeindruckende Zeit von rund 4,53 Sekunden. Darüber hinaus zeigte er einen Vertikalsprung von 36 1/2 Zoll und einen Weitsprung von 10-Fuß und 5 Inch.

“Ich bin nur ein Mal gelaufen, um zu zeigen, dass ich laufen kann, und das war’s. Das war’s”, kommentierte Penix seine Leistung gegenüber Bob Condotta von der Seattle Times.

Michael Penix: Wurftraining und das Interesse der New York Giants

Neben seinen athletischen Qualitäten zeigte Penix auch beim Wurftraining eine solide Leistung. “Ich habe mich gut gefühlt”, sagte er. “Ich habe zwei oder drei Würfe verpasst. Ich mag es nicht, Würfe zu verpassen, aber ich habe mich gut gefühlt. Wenn ich drei von 60 Würfen verpasse, kann ich mich nicht beschweren.”

Das Interesse der NFL-Teams an Penix ist groß. Insbesondere die New York Giants schickten eine beeindruckende Delegation, um den talentierten Quarterback zu beobachten. Unter den Anwesenden waren Head Coach Brian Daboll, Offensive Coordinator Mike Kafka, Quarterbacks Coach Shea Tierney, Receivers Coach Mike Groh, General Manager Joe Schoen, Assistant G.M. Brandon Brown und Director of Player Personnel Tim McDonnell.

Beeindruckende College-Karriere und NFL-Aussichten

Michael Penix hat in seinen zwei Jahren an der University of Washington (UW) beeindruckende Statistiken vorzuweisen. Er hat 65,4 Prozent seiner Pässe für 9.544 Yards mit 67 Touchdowns und nur 19 Interceptions angebracht. Besonders bemerkenswert ist sein Beitrag zum Titelgewinn der Huskies in der letzten Saison.

Man geht aktuell davon aus, dass Penix bereits in der ersten Runde des kommenden NFL-Drafts ausgewählt wird. Mit seinen athletischen Fähigkeiten, seiner soliden Leistung im Pro Day und seiner beeindruckenden College-Karriere hat er sich als einer der vielversprechendsten Quarterback-Kandidaten für die kommende NFL-Saison etabliert.

Advertisement. Scroll to continue reading.

FootballR AI Services – Zusammenfassung, Vereinfachung & Audio

FootballR - NFL - Das Logo der FootballR AI Services. Ein kostenloser Accessibility Service von FootballR.at, der den Inhalt mit Hilfe von KI in 4 Sätzen, in einfacher Sprache und als Audioinhalt darstellen kann. So soll Inhalt wirklich allen zugänglich gemacht werden. KI Einsatz für ein besseres Leben.

FootballR AI Services für barrierefreien Zugang zu den wichtigsten Football Inhalten.

Keine Zeit? Zusammenfassung in 4 Sätzen
  • Michael Penix, Quarterback der Washington Huskies, überzeugte beim Pro Day mit einer 40-Yard-Zeit von 4,53 Sekunden und beeindruckenden athletischen Leistungen.
  • Penix zeigte auch beim Wurftraining eine solide Performance und kommentierte seine Leistung positiv gegenüber der Seattle Times.
  • Die New York Giants zeigten großes Interesse an Penix und schickten eine Delegation ihrer wichtigsten Trainer und Manager zum Pro Day.
  • Penix hat beeindruckende Statistiken aus seiner College-Karriere vorzuweisen und wird als möglicher Erstrunden-Pick im kommenden NFL-Draft gehandelt.
Zu komplex? Dieser Artikel in leicht verständlich
Michael Penix bei Washingtons Pro Day

Am Donnerstag hat Michael Penix, ein Quarterback von den Washington Huskies, sehr gut bei seinem Pro Day abgeschnitten. Er hat den 40-Yard-Lauf in etwa 4,53 Sekunden geschafft. Außerdem hat er beim Hochsprung 36 1/2 Zoll erreicht und beim Weitsprung 10-Fuß und 5 Inch.

Er sagte: “Ich bin nur einmal gelaufen, um zu zeigen, dass ich schnell bin. Und das war’s dann auch.” Das hat er Bob Condotta von der Seattle Times erzählt.

Wurftraining von Michael Penix und das Interesse der New York Giants

Michael Penix hat nicht nur beim Laufen, sondern auch beim Werfen gut abgeschnitten. Er sagte: “Ich habe mich gut gefühlt. Ich habe nur bei zwei oder drei Würfen daneben gezielt. Das ist nicht perfekt, aber ich bin zufrieden.”

Die New York Giants waren besonders interessiert an Michael Penix. Sie haben viele Leute geschickt, um ihn spielen zu sehen, darunter auch der Cheftrainer, der Trainer für Angriff und Verteidigung, und der General Manager.

Advertisement. Scroll to continue reading.

College-Erfolge und Zukunft in der NFL

Michael Penix hat an der University of Washington (UW) viele gute Spiele gemacht. In zwei Jahren hat er 65,4 Prozent seiner Pässe erfolgreich gespielt und dabei 9.544 Yards erreicht. Er hat 67 Touchdowns gemacht und nur 19 Bälle abgefangen. Er hat sogar geholfen, dass sein Team, die Huskies, einen Titel gewinnt.

Viele denken, dass Michael Penix im nächsten NFL-Draft in der ersten Runde ausgewählt wird. Er hat beim Pro Day und in seiner College-Zeit gezeigt, dass er ein großartiger Quarterback ist und in der NFL viel erreichen kann.

Diesen Artikel anhören

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Analyse

Wer wird der nächste Puka Nacua? Nacua ist ein hervorragendes Beispiel für eine Auswahl weit hinten, die den Kurs einer Franchise verändern kann. Hier...

Draft

Der voraussichtliche Top-Pick des diesjährigen NFL-Drafts, Caleb Williams, zeigt sich begeistert von der Aussicht, für die Chicago Bears aufzulaufen. In einem kürzlichen Interview mit...

College

Die Football-Welt trauert um den talentierten Defensive Lineman AJ Simon, der im Alter von nur 25 Jahren verstorben ist. Die University at Albany gab...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

Analyse

NEW YORK – Die Spannung steigt: Der NFL Draft 2024 rückt näher und verspricht, ein spektakuläres Event zu werden. Am Freitag, den 26. April,...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor einer entscheidenden Phase in ihrer Franchise-Geschichte. Nachdem sie sich von Quarterback Mac Jones getrennt haben und mit einer...

Draft

Malik Nabers, der talentierte Wide Receiver aus dem diesjährigen NFL Draft-Pool, wird in dieser Woche einen vollen Terminkalender haben. Laut Ian Rapoport von NFL...

Advertisement
×