Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Chargers RB Austin Ekeler mit Helm in der Hand
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Drama rund um Austin Ekeler vorerst aus der Welt geschafft?

Lesezeit: 2 min

Der Running Back Austin Ekeler hat einer Vertragsanpassung über 1,75 Millionen Dollar an Boni zugestimmt, um bis nach der Saison 2023 bei den Los Angeles Chargers zu bleiben. Das berichtet eine Quelle gegenüber Adam Schefter von ESPN.

Die genauen Bedingungen unter denen diese Boni aktiv werden, wurden nicht bekannt gegeben.

Ekeler sollte im Jahr 2023, dem letzten Jahr seines im März 2020 unterzeichneten Vierjahresvertrags über 24,5 Millionen Dollar, 6,25 Millionen Dollar verdienen, wie Over the Cap berichtet.

Der 28-Jährige bat im März um einen Trade, nachdem es in den Vorgesprächen zur Vertragsverlängerung keine Fortschritte gegeben hatte, und die Chargers erteilten ihm die Erlaubnis, sich um einen Deal zu bemühen. Er hat nicht an den freiwilligen Offseason-Aktivitäten des Teams teilgenommen.

Ekeler sagte im April, er wolle bei den Chargers bleiben und hege keinen Groll gegen das Team.

Chargers Headcoach Brandon Staley drückte zuvor seine Zuversicht aus, dass die beiden Seiten eine Einigung erzielen würden, und sagte, er erwarte, dass Ekeler am obligatorischen Minicamp in L.A. teilnimmt, das am 13. Juni beginnt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Austin Ekeler gilt als einer der vielseitigsten Tailbacks in der NFL und hat in jeder der vergangenen fünf Seasons mindestens 900 Scrimmage Yards erzielt.

In der vergangenen Saison erzielte Ekeler mit 915 Rushing Yards und 13 Touchdowns eine persönliche Bestleistung. Hinzu kamen 107 Receptions für 722 Receiving Yards und fünf weitere Scores.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Entlassung

Die Los Angeles Chargers haben am Mittwoch offiziell bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Mike Williams entlassen haben. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Raum...

NFL News

Die Washington Commanders haben einen bedeutenden Coup gelandet, indem sie den ehemaligen Running Back der Los Angeles Chargers, Austin Ekeler, mit einem Zweijahresvertrag im...

NFL News

Finanzieller Druck und Verletzungsprobleme führen zu Überlegungen über mögliche Trades

Editors Pick

Jim Harbaugh sorgt für virale Momente bei Einführungspressekonferenz der Los Angeles Chargers

Editors Pick

Jim Harbaugh hat nach neun erfolgreichen Saisons als Head Coach an der University of Michigan eine Rückkehr in die NFL vollzogen. Der erfahrene Trainer...

Top Story

Die Rückkehr von Jim Harbaugh in die NFL ist perfekt

Advertisement