Im NFC Championship Game Spiel zwischen den Philadelphia Eagles und den San Francisco 49ers starteten die Eagles stark in das Spiel und konnten auch aufgrund der frühen Verletzung von Brock Purdy bis zur Halftime eine 21-7 Führung herausarbeiten. Bis Mitte des zweiten Viertels konnte die Defense der 49ers den Eagles etwas entgegenstellen, doch dann nahmen ihnen die Turnovers und unnötige Strafen jede Chance
Nach der Halbzeitpause ging es in der selben Tonart weiter. Die Mannschaft aus San Francisco hatte bis zum Ende des Spiels keine Chance den Rückstand zu verkleinern.
Auch nicht, da San Franciscos vierter Quarterback Josh Johnson gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einer Gehirnerschütterung ausfiel und der nicht zum Werfen fähige Brock Purdy mit seiner Ellbogenverletzung wieder ins Spiel zurückkehren musste.
Die ZuseherInnen in Philadelphia sahen ein einseitiges Spiel, das die Eagles am Ende klar für sich entschieden.
Schlussendlich setzten sich, wie bereits beschrieben, die Eagles im NFC Championship Game Kracher mit 31-7 gegen die 49ers durch. Die Eagles lösten mit diesem Sieg ihr Ticket für den Super Bowl LVII.
