Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NEW ORLEANS, LA - NOVEMBER 07: Atlanta Falcons running back Cordarrelle Patterson (84) catches a long ball to set the F
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Falcons RB Coraderrelle Patterson fällt länger aus und landet auf der Injured Reserve

Lesezeit: 2 min

Die Atlanta Falcons haben Running Back Cordarrelle Patterson wegen einer anhaltenden Knieverletzung auf die Injured Reserve gesetzt, wie Headcoach Arthur Smith am Montag mitteilte.

Der 31-jährige Tailback wird sich einem kleinen Eingriff unterziehen, wobei er laut Tom Pelissero vom NFL Network eher früher als später zurückkehren wird. Er wird mindestens vier Spiele verpassen, bevor er wieder einsatzfähig ist.

Patterson verließ das Spiel der Falcons gegen die Cleveland Browns aufgrund dieser Beschwerden. Er beendete das Spiel am Sonntag mit 38 Rushing Yards und einem Touchdown.

Der viermalige Pro Bowler hat in dieser Saison 380 Yards und drei Scores erzielt und dabei im Durchschnitt 5,9 Yards pro Lauf erzielt. Patterson ist derzeit in seiner zweiten Saison bei den Falcons, nachdem er im vergangenen Jahr 1.166 Scrimmage-Yards und 11 Touchdowns erzielt hatte.

Atlanta muss außerdem auf Rusher Damien Williams verzichten, der sich beim Saisonauftakt eine Rippenverletzung zugezogen hat. Die Falcons beförderten Halfback Caleb Huntley in den aktiven Kader, nachdem er am Sonntag für 56 Yards und einen Score gelaufen war. Tyler Allgeier trug ebenfalls dazu bei, Atlantas Rushing-Angriff anzukurbeln.

Die Falcons (2-2) werden am nächsten Sonntag auf die Tampa Bay Buccaneers (2-2) treffen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

NFL News

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons und Free Agent Quarterback Kirk Cousins haben sich auf einen Vertrag über 4 Jahre geeinigt. Das gab sein Agent am Montagabend...

NFL News

Nach einer beeindruckenden Rookie-Saison hat sich der Running Back der Atlanta Falcons, Bijan Robinson, hohe Ziele für die Saison 2024 gesetzt. Mit dem Wunsch,...

Todesfall

Der ehemalige Linebacker der Atlanta Falcons, Fulton Kuykendall, ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie das Team bekannt gab. Sein Tod hinterlässt eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons setzen auf Raheem Morris als neuen Head Coach

Advertisement
×