Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
CINCINNATI, OH - SEPTEMBER 29: Miami Dolphins quarterback Tua Tagovailoa 1 looks to pass during the game against the Miami Dolphins and the Cincinnati Bengals on September 29, 2022, at Paycor Stadium in Cincinnati, OH. Photo by Ian Johnson/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA SEP 29 Dolphins at Bengals Icon220929002
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL

Tua Tagovailoa wird das Spiel in Woche 5 verpassen – Keine Timeline für Rückkehr

Lesezeit: 3 min

Der Miami Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa wird in Woche 5 nicht gegen die New York Jets spielen. Das gab Headcoach Mike McDaniel am Montag bekannt.

“Ich kann mit Sicherheit sagen, dass er für das Spiel gegen die Jets ausfällt”, sagte McDaniel gegenüber Reportern. “Es ist zu früh, um einen definitiven Zeitplan zu nennen.”

Da Tagovailoa mit seiner Gehirnerschütterung ausfällt, wird Teddy Bridgewater seinen ersten Start in dieser Saison für die Dolphins hinlegen.

Die Dolphins standen in den letzten Wochen wegen ihres Umgangs mit Tagovailoa unter besonderer Beobachtung. Nach der Niederlage in Woche 4 gegen die Cincinnati Bengals wurde der junge Quarterback auf einer Trage vom Platz getragen. Anschließend wurde er in das Concussion Protocol aufgenommen.

Der Vorfall ereignete sich nur wenige Tage, nachdem er in Miamis Spiel gegen die Buffalo Bills kurzzeitig aus dem Spiel genommen wurde, nachdem er nach einem harten Hit Ende des zweiten Viertels ebenfalls benommen wirkte. Er verpasste nur drei Spielzüge und beendete das Spiel.

Mehr:  Rezeptidee: Süßkartoffel Pommes als Chips und Snack Alternative

Die NFLPA und die NFL führen derzeit eine Untersuchung über Tagovailoas mögliche Gehirnerschütterung in Woche 3 durch. Berichten zufolge hat die Spielergewerkschaft den an der Freigabe beteiligten unabhängigen Neurotrauma-Berater entlassen, nachdem man “mehrere Fehler” aufgedeckt hatte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach der Tortur in Woche 3 haben sich die Liga und die NFLPA darauf geeinigt, das Concussion Protocol der Liga zu überarbeiten. Zu den Änderungen gehört Berichten zufolge, dass die Spieler nicht mehr ins Spiel zurückkehren dürfen, wenn sie eine Instabilität aufweisen.

Die Dolphins beharren darauf, dass sich Tagovailoa in Woche 3 beim Spiel gegen die Bills lediglich eine Rücken- und Knöchelverletzung zugezogen hat.

Mehr:  Packers QB Rodgers hat gebrochenen Daumen; Keine Operation geplant

Miami eröffnete die Saison mit drei Siegen in Folge, bevor sie am vergangenen Donnerstag eine Niederlage gegen die Bengals hinnehmen mussten.

Hinterlasse gerne auch einen Kommentar mit deiner Meinung oder einer Frage, ich werde dir gerne antworten. Oder gib mir Feedback zum Artikel. Dieses werde ich bei meinem nächsten Artikel gerne berücksichtigen.

Gib dem Autor Feedback zu diesem Artikel

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha 9 + 1 =

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der Headcoach der Los Angeles Rams, Sean McVay, gab am Mittwoch bekannt, dass Quarterback Matthew Stafford nicht gegen die Kansas City Chiefs spielen wird....

NFL

Die Carolina Panthers nehmen einen weiteren Wechsel auf der Quarterback-Position vor. Carolina wird am Sonntag mit Sam Darnold als Quarterback gegen die Denver Broncos antreten....

NFL

Matthew Stafford, Quarterback der Los Angeles Rams, wurde am Sonntag kurz nach seiner Rückkehr von einer Gehirnerschütterung auf das Feld wegen einer Gehirnerschütterung wieder...

Football News

Der Autor beschreibt seinen Weg vom American Football-Fan zum Weltmeister im Flagfootball.

NFL

Laut ESPN wird der Einsatz von Quarterback Kyler Murray voraussichtlich erst am Montag kurz vor Spielbeginn der Arizona Cardinals gegen die San Francisco 49ers...

NFL

Der Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson verpasste am Freitag wegen einer Erkrankung das Training, wird aber voraussichtlich am Sonntag gegen die Carolina Panthers spielen,...

NFL

Der Los Angeles Rams Quarterback Matthew Stafford wird höchstwahrscheinlich vor dem Spiel am Sonntag gegen die New Orleans Saints das Concussion Protocol durchlaufen haben,...

Advertisement