Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Hard Knocks: In Season - Miami Dolphins quarterback Tua Tagovailoa 1 looks to pass during the game against the Miami Dolphins and the Cincinnati Bengals on September 29, 2022, at Paycor Stadium in Cincinnati, OH. Photo by Ian Johnson/Icon Sportswire NFL, American Football Herren, USA SEP 29 Dolphins at Bengals Icon220929002
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Tua Tagovailoa wird das Spiel in Woche 5 verpassen – Keine Timeline für Rückkehr

Lesezeit: 2 min

Der Miami Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa wird in Woche 5 nicht gegen die New York Jets spielen. Das gab Headcoach Mike McDaniel am Montag bekannt.

“Ich kann mit Sicherheit sagen, dass er für das Spiel gegen die Jets ausfällt”, sagte McDaniel gegenüber Reportern. “Es ist zu früh, um einen definitiven Zeitplan zu nennen.”

Da Tagovailoa mit seiner Gehirnerschütterung ausfällt, wird Teddy Bridgewater seinen ersten Start in dieser Saison für die Dolphins hinlegen.

Die Dolphins standen in den letzten Wochen wegen ihres Umgangs mit Tagovailoa unter besonderer Beobachtung. Nach der Niederlage in Woche 4 gegen die Cincinnati Bengals wurde der junge Quarterback auf einer Trage vom Platz getragen. Anschließend wurde er in das Concussion Protocol aufgenommen.

Der Vorfall ereignete sich nur wenige Tage, nachdem er in Miamis Spiel gegen die Buffalo Bills kurzzeitig aus dem Spiel genommen wurde, nachdem er nach einem harten Hit Ende des zweiten Viertels ebenfalls benommen wirkte. Er verpasste nur drei Spielzüge und beendete das Spiel.

Die NFLPA und die NFL führen derzeit eine Untersuchung über Tagovailoas mögliche Gehirnerschütterung in Woche 3 durch. Berichten zufolge hat die Spielergewerkschaft den an der Freigabe beteiligten unabhängigen Neurotrauma-Berater entlassen, nachdem man “mehrere Fehler” aufgedeckt hatte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Nach der Tortur in Woche 3 haben sich die Liga und die NFLPA darauf geeinigt, das Concussion Protocol der Liga zu überarbeiten. Zu den Änderungen gehört Berichten zufolge, dass die Spieler nicht mehr ins Spiel zurückkehren dürfen, wenn sie eine Instabilität aufweisen.

Die Dolphins beharren darauf, dass sich Tagovailoa in Woche 3 beim Spiel gegen die Bills lediglich eine Rücken- und Knöchelverletzung zugezogen hat.

Miami eröffnete die Saison mit drei Siegen in Folge, bevor sie am vergangenen Donnerstag eine Niederlage gegen die Bengals hinnehmen mussten.

Hinterlasse gerne auch einen Kommentar mit deiner Meinung oder einer Frage, ich werde dir gerne antworten. Oder gib mir Feedback zum Artikel. Dieses werde ich bei meinem nächsten Artikel gerne berücksichtigen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Draft

Der NFL Draft 2024 hielt für Kirk Cousins von den Atlanta Falcons eine unerwartete Wendung bereit, als die Falcons mit ihrer Wahl mit Pick...

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Advertisement
×