Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Der Spieler der New York Giants, Darren Waller, lächelt während eines Spiels.
Foto: IMAGO / NurPhoto

NFL News

Giants TE Darren Waller verletzt – Einsatz fraglich

Lesezeit: 2 min

Die New York Giants stehen vor ihrem Saisonauftaktspiel gegen die Dallas Cowboys vor einem unerfreulichen Problem: Der hochkarätige Tight End Darren Waller ist aufgrund einer Kniesehnenverletzung fraglich. Diese Entwicklung bereitet den Giants-Trainern und -Fans sicherlich Kopfzerbrechen, da Waller als entscheidender Spieler der Offense galt.

New York Giants vs Dallas Cowboys ()

Trade des Tight Ends

Waller, der im März von den Las Vegas Raiders zu den Giants wechselte, tauchte erstmals in dieser Woche im Verletzungsbericht des Teams auf. In den vorangegangenen Trainingseinheiten wurde er bereits als eingeschränkter Teilnehmer geführt, was auf Probleme hindeutete. Der 30-jährige Tight End, der 2020 im Pro Bowl glänzte, sollte in dieser Saison eine Schlüsselrolle im Passspiel der Giants spielen und Quarterback Daniel Jones ein zuverlässiges Ziel bieten.

In der vergangenen Saison zeigte TE Darren Waller sein Talent bei den Raiders, obwohl er nur in neun Spielen zum Einsatz kam. Dabei gelangen ihm 28 Catches für 388 Yards und drei Touchdowns. Während seiner Zeit in Las Vegas konnte er in den Spielzeiten 2019 und 2020 sogar zweimal die begehrte Marke von 1.000 Receiving Yards knacken, was seine Fähigkeiten als Top-Tight End unterstreicht.

Sollte Waller tatsächlich nicht spielen können, werden die Giants wohl auf Ersatz angewiesen sein. Spieler wie Daniel Bellinger und Lawrence Cager könnten einspringen müssen, um die Lücke zu füllen, die der verletzte Passfänger hinterlässt.

Auch WR fällt aus

Neben TE Darren Waller bereitet den Giants auch der Ausfall von Wide Receiver Wan’Dale Robinson Sorgen. Der talentierte Zweitrunden-Pick aus dem Jahr 2022 wird aufgrund seiner anhaltenden Genesung von einem Kreuzbandriss, den er in Woche 11 der letzten Saison gegen die Detroit Lions erlitten hat, als fraglich eingestuft. Robinson hätte zweifellos eine wichtige Rolle in der Offense der Giants spielen können, aber seine Verfügbarkeit für das Saisonauftaktspiel am Sonntag ist unsicher. Dies könnte die Aufgabe für die Giants weiter erschweren, da sie gegen die Dallas Cowboys antreten, die als starke Gegner gelten.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

NFL News

Die New York Giants werden die Franchise Tag für Running Back Saquon Barkley nicht verwenden, was bedeutet, dass der talentierte Spieler nächste Woche als...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

Advertisement
×