Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Der Spieler der New York Giants, Darren Waller, lächelt während eines Spiels.
Foto: IMAGO / NurPhoto

NFL News

Giants TE Darren Waller verletzt – Einsatz fraglich

Lesezeit: 2 min

Die New York Giants stehen vor ihrem Saisonauftaktspiel gegen die Dallas Cowboys vor einem unerfreulichen Problem: Der hochkarätige Tight End Darren Waller ist aufgrund einer Kniesehnenverletzung fraglich. Diese Entwicklung bereitet den Giants-Trainern und -Fans sicherlich Kopfzerbrechen, da Waller als entscheidender Spieler der Offense galt.

New York Giants vs Dallas Cowboys ()

Trade des Tight Ends

Waller, der im März von den Las Vegas Raiders zu den Giants wechselte, tauchte erstmals in dieser Woche im Verletzungsbericht des Teams auf. In den vorangegangenen Trainingseinheiten wurde er bereits als eingeschränkter Teilnehmer geführt, was auf Probleme hindeutete. Der 30-jährige Tight End, der 2020 im Pro Bowl glänzte, sollte in dieser Saison eine Schlüsselrolle im Passspiel der Giants spielen und Daniel Jones ein zuverlässiges Ziel bieten.

In der vergangenen Saison zeigte TE Darren Waller sein Talent bei den Raiders, obwohl er nur in neun Spielen zum Einsatz kam. Dabei gelangen ihm 28 Catches für 388 Yards und drei Touchdowns. Während seiner Zeit in Las Vegas konnte er in den Spielzeiten 2019 und 2020 sogar zweimal die begehrte Marke von 1.000 Receiving Yards knacken, was seine Fähigkeiten als Top-Tight End unterstreicht.

Sollte Waller tatsächlich nicht spielen können, werden die Giants wohl auf Ersatz angewiesen sein. Spieler wie Daniel Bellinger und Lawrence Cager könnten einspringen müssen, um die Lücke zu füllen, die der verletzte Passfänger hinterlässt.

Auch WR fällt aus

Neben TE Darren Waller bereitet den Giants auch der Ausfall von Wide Receiver Wan'Dale Robinson Sorgen. Der talentierte Zweitrunden-Pick aus dem Jahr 2022 wird aufgrund seiner anhaltenden Genesung von einem Kreuzbandriss, den er in Woche 11 der letzten Saison gegen die Detroit Lions erlitten hat, als fraglich eingestuft. Robinson hätte zweifellos eine wichtige Rolle in der Offense der Giants spielen können, aber seine Verfügbarkeit für das Saisonauftaktspiel am Sonntag ist unsicher. Dies könnte die Aufgabe für die Giants weiter erschweren, da sie gegen die Dallas Cowboys antreten, die als starke Gegner gelten.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die bevorstehende Staffel von HBO's “Hard Knocks” verspricht, neues Licht auf einen der meistdiskutierten Transfers der Saison zu werfen: Saquon Barkleys Wechsel von den...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat erneut die Herzen der deutschen Football-Fans höher schlagen lassen. Der Ticketverkauf für das mit Spannung erwartete NFL Munich...

NFL News

München wird erneut zur Football-Hochburg! Die Spannung steigt, der Countdown läuft: Morgen, am 25. Juni 2024, beginnt um Punkt 12 Uhr mittags der heiß ersehnte...

NFL News

Der erfahrene Tight End Darren Waller hat seine Karriere offiziell beendet und damit seine beeindruckende Laufbahn in der NFL abgeschlossen. Waller, der die Saison...

NFL News

Die New York Giants stehen vor einer entscheidenden Woche, da Tight End Darren Waller seine Entscheidung über seine Zukunft als NFL-Spieler bekanntgeben will. Laut...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Advertisement
×