Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Raiders TE Darren Waller feiert nach einem Touchdown
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Raiders geben TE Darren Waller an die Giants ab

Lesezeit: 3 min

Die Las Vegas Raiders verkaufen TE Darren Waller an die New York Giants im Tausch gegen einen Drittrunden-Pick in diesem Jahr (100. Pick), so Quellen gegenüber Jordan Schultz.

New York erwarb diesen Pick bei dem Trade, bei dem Wide Receiver Kadarius Toney letztes Jahr zu den Kansas City Chiefs ging.

Waller verbrachte die letzten fünf Seasons bei den Raiders und etablierte sich als einer der explosivsten Tight Ends der Liga. Der 30-Jährige wurde 2020 in die Pro Bowl berufen, nachdem er 107 Pässe für 1.196 Yards und neun Touchdowns gefangen hatte. In den letzten beiden Spielzeiten hatte er jedoch mit Verletzungen zu kämpfen und konnte diese Leistung nicht wiederholen.

TE Darren Waller, der seit 2021 14 Spiele verpasst hat, kam im vergangenen Jahr in neun Spielen nur auf 28 Catches, 388 Yards und drei TD-Receptions. Der Tight End hat einen Vertrag für vier weitere Seasons.

Das Hinzufügen von Anspielstationen für Quarterback Daniel Jones war eine Offseason-Priorität für die Giants, nachdem Running Back Saquon Barkley das Team mit 57 Catches im Jahr 2022 anführte. Darius Slayton führte New York mit mageren 724 Receiving Yards an.

New York hat Jones in dieser Saison für vier Jahre und 160 Millionen Dollar verlängert und Barkley mit der Franchise Tag versehen. Auf der Tight End-Liste der Giants steht auch Daniel Bellinger, der letztes Jahr in der vierten Runde gedraftet wurde. Bellinger erzielte als Rookie in 12 Spielen 268 Yards und zwei Touchdowns bei 30 Catches.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Raiders haben große Veränderungen in der Offense vorgenommen und Quarterback Derek Carr im Februar nach neun Seasons entlassen. Las Vegas war auch in der Free Agency sehr aktiv und hat Berichten zufolge Quarterback Jimmy Garoppolo und Wide Receiver Jakobi Meyers verpflichtet.

Der TE Darren Waller Trade macht 11 Millionen Dollar an Cap Space für Las Vegas frei.

Mehrere Spieler reagierten üverrascht und traurig auf den Schritt auf Twitter, einschließlich Raiders Running Back Josh Jacobs.

Die Green Bay Packers boten den Raiders Berichten zufolge vor der letztjährigen Trade Deadline einen Zweitrunden-Pick für Waller an, aber Las Vegas lehnte ab.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

NFL News

Eine Reihe von Star Running Backs der NFL steht vor dem Eintritt in die Free Agency, darunter bekannte Namen wie Saquon Barkley, Josh Jacobs,...

NFL News

Der NFL Scouting Combine 2024 im Lucas Oil Stadium markiert den Beginn der Offseason und ist das erste große Event der Liga. Bekannt als...

Editors Pick

Am Donnerstag ist es wieder soweit. Der von so vielen Experten und College Spielern langersehnte NFL Scouting Combine 2024 startet so richtig durch. (Info:...

Aktuell

NFL Scouting Combine 2024 – Mit dem Super Bowl Sieg der Kansas City Chiefs ist die NFL Saison 2023/2024 beendet. Doch wie sagt man...

NFL News

Die NFL teilte den Teams am Freitag mit, dass die Salary Cap 2024 bei 255,4 Millionen Dollar liegen wird. Das berichtet Mike Garafolo vom...

Top Story

Blockbuster Trades – Die NFL ist in den letzten Jahren vom Trade-Fieber erfasst worden. Früher war es eine Seltenheit, dass Teams Starspieler in ihrer...

Advertisement