Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Raiders TE Darren Waller feiert nach einem Touchdown
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Raiders geben TE Darren Waller an die Giants ab

Lesezeit: 2 min

Die Las Vegas Raiders verkaufen TE Darren Waller an die New York Giants im Tausch gegen einen Drittrunden-Pick in diesem Jahr (100. Pick), so Quellen gegenüber Jordan Schultz.

New York erwarb diesen Pick bei dem Trade, bei dem Wide Receiver Kadarius Toney letztes Jahr zu den Kansas City Chiefs ging.

Waller verbrachte die letzten fünf Seasons bei den Raiders und etablierte sich als einer der explosivsten Tight Ends der Liga. Der 30-Jährige wurde 2020 in die Pro Bowl berufen, nachdem er 107 Pässe für 1.196 Yards und neun Touchdowns gefangen hatte. In den letzten beiden Spielzeiten hatte er jedoch mit Verletzungen zu kämpfen und konnte diese Leistung nicht wiederholen.

TE Darren Waller, der seit 2021 14 Spiele verpasst hat, kam im vergangenen Jahr in neun Spielen nur auf 28 Catches, 388 Yards und drei TD-Receptions. Der Tight End hat einen Vertrag für vier weitere Seasons.

Das Hinzufügen von Anspielstationen für Quarterback Daniel Jones war eine Offseason-Priorität für die Giants, nachdem Running Back Saquon Barkley das Team mit 57 Catches im Jahr 2022 anführte. Darius Slayton führte New York mit mageren 724 Receiving Yards an.

New York hat Jones in dieser Saison für vier Jahre und 160 Millionen Dollar verlängert und Barkley mit der Franchise Tag versehen. Auf der Tight End-Liste der Giants steht auch Daniel Bellinger, der letztes Jahr in der vierten Runde gedraftet wurde. Bellinger erzielte als Rookie in 12 Spielen 268 Yards und zwei Touchdowns bei 30 Catches.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Raiders haben große Veränderungen in der Offense vorgenommen und Quarterback Derek Carr im Februar nach neun Seasons entlassen. Las Vegas war auch in der Free Agency sehr aktiv und hat Berichten zufolge Quarterback Jimmy Garoppolo und Wide Receiver Jakobi Meyers verpflichtet.

Der TE Darren Waller Trade macht 11 Millionen Dollar an Cap Space für Las Vegas frei.

Mehrere Spieler reagierten üverrascht und traurig auf den Schritt auf Twitter, einschließlich Raiders Running Back Josh Jacobs.

Die Green Bay Packers boten den Raiders Berichten zufolge vor der letztjährigen Trade Deadline einen Zweitrunden-Pick für Waller an, aber Las Vegas lehnte ab.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

O.J. Simpson, der einst gefeierte Football-Superstar und Hollywood-Schauspieler, ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Sein Anwalt bestätigte gegenüber TMZ, dass Simpson nach einem...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

NFL News

Ein Tag voller Action: Harbaugh beginnt mit der Installation seines Systems.

Editors Pick

Die NFL hat die Trainingstermine für alle 32 Teams für die NFL Offseason 2024 bekanntgegeben. Die Trainingsprogramme sind freiwillig und dienen der Vorbereitung, Lehre...

NFL News

Neues Hybrid-Kickoff-System inspiriert von der XFL

NFL News

Nach der ersten Welle der Free Agency sind noch viele bemerkenswerte Spieler auf dem Markt. Nicht alle von ihnen sind bekannte Namen, aber sie...

Advertisement
×