Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Jets entlassen Boyle und verpflichten Brett Rypien - Ein Jets-Footballspieler, Tim Boyle, wirft den Ball einem anderen Spieler zu.
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Jets entlassen Starting-QB Tim Boyle, verpflichten Brett Rypien

Lesezeit: 3 min

Die New York Jets haben erneut eine Änderung auf der Quarterback-Position vorgenommen und Tim Boyle nach zwei Starts entlassen und durch Brett Rypien vom Practice Squad der Seattle Seahawks ersetzt.

Boyle hatte in den letzten beiden Spielen, in denen er den Platz von Zach Wilson einnahm, Schwierigkeiten. Er brachte 41 von 63 Pässen für 327 Yards, einen Touchdown und drei Interceptions an, darunter ein Hail Mary, der von den Miami Dolphins über 99 Yards für einen Touchdown zurückgetragen wurde. Diese Leistung resultierte in zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen für die Jets.

Zur Entscheidung, Boyle zu entlassen, kam es, nachdem die Jets ihre Niederlagenserie unter ihm fortsetzte und ihre Offense Schwierigkeiten hatte, konstante Leistungen zu erbringen.

Das inkosistente Spiel der Offense ist natürlich auch dem Fehlen des echten Starting-QBs der New Yorker geschuldet. Seit der Verletzung von Star-QB Aaron Rodgers in der ersten Woche der Regular Season ist der erfahrene Quarterback zum Zusehen verdammt und konnte nicht mehr aktiv am Spiel teilnehmen.

Brett Rypien statt Tim Boyle – Was nun?

Der Head Coach der Jets, Robert Saleh, äußerte sich am Montag unschlüssig über den Starter für das kommende Spiel gegen die Houston Texans und sagte, dass es unwahrscheinlich sei, dass Boyle starten werde. Die Optionen für die Position sind derzeit Zach Wilson und der routinierte Backup Trevor Siemian.

Laut einem Bericht von The Athletic hat Wilson wenig Interesse, wieder als Starting-Quarterback zu spielen. Saleh wies diesen Bericht jedoch zurück und betonte, dass Wilson den Wunsch geäußert habe, zu starten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Jets haben nun Brett Rypien vom Practice Squad der Seattle Seahawks verpflichtet, um die Quarterback-Position weiter zu verstärken. Rypien, der Neffe von Mark Rypien, dem MVP der Super Bowl XXVI, hat in zehn NFL-Spielen Erfahrung gesammelt, darunter vier Starts, seit er 2019 von der Boise State University nach Denver kam. Der 27-Jährige war zuletzt bei den Los Angeles Rams und wurde im Sommer von den Seahawks ins Practice Squad aufgenommen. Tim Boyle hingegen durchläuft nun den Waiver und wird womöglich wieder ins Practice Squad der Jets zurückkehren.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die Quarterback-Situation bei den Jets weiterentwickelt, insbesondere in Bezug auf die schnelle Genesung von Aaron Rodgers. Der erfahrene Quarterback arbeitet daran, sich von einem Achillessehnenriss zu erholen, und hofft, bis zum Heimspiel gegen Washington am 24. Dezember wieder einsatzbereit zu sein.

Die Jets stehen aktuell mit einer Bilanz von 4-8 in der Saison. Rodgers betonte in einem kürzlichen Interview den Willen, trotz der Herausforderungen in dieser Saison zurückzukehren und sich zu verbessern.

Ob Brett Rypien, Trevor Siemian oder doch ein anderer Quarterback (Tim Boyle) in Woche 14 starten wird, ist aktuell noch offen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×