Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Offseason - Jimmy Garoppolo bei den Raiders
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Jimmy Garoppolo bereit für Training Camp

Lesezeit: 2 min

Der Las Vegas Raiders Quarterback Jimmy Garoppolo wird voraussichtlich für den Beginn des Trainingslagers in dieser Woche zur Verfügung stehen, nachdem er am Sonntag sein Physical (Untersuchung) bestanden hat. Das berichtet Adam Schefter von ESPN.

Laut Schefter haben die Teamärzte bestätigt, dass er nach seiner Fußverletzung, die seine Saison 2022 beendete, bereit ist, wieder am Training teilzunehmen.

Als Garoppolo im März als Free Agent zu den Raiders wechselte, stellte sich bei einer ersten Untersuchung heraus, dass eine weitere Operation erforderlich wäre, um seine Fußverletzung zu behandeln. Infolgedessen überarbeiteten die Raiders seinen Vertrag und gestalteten ihn so um, dass sie sich aus dem Deal zurückziehen konnten, wenn er nicht vom medizinischen Personal freigegeben würde.

Ursprünglich war geplant, dass Garoppolo in seiner ersten Saison bei den Las Vegas Raiders einen Signing Bonus von 11,25 Millionen Dollar und ein Grundgehalt von 11,25 Millionen Dollar erhalten sollte. Doch im Rahmen der Vertragsüberarbeitung wurde der gesamte Bonus in ein 22,5 Millionen Dollar Grundgehalt umgewandelt, abhängig von Garoppolos Genesungsfortschritt.

Während des gesamten Offseason-Programms des Teams war der erfahrene Quarterback nur als Zuschauer dabei, da er sich dem zweiten Eingriff an seinem Fuß unterzog. In seiner Abwesenheit übernahmen Brian Hoyer, Chase Garbers und der Aidan O'Connell.

Garoppolo, der als Ersatz für den ehemaligen Starter Derek Carr verpflichtet wurde, hat bereits mit dem Offensivsystem von Head Coach Josh McDaniels Erfahrungen gesammelt. Der ehemalige Zweitrunden-Pick verbrachte die ersten drei Jahre seiner Karriere unter McDaniels in New England, bevor er 2017 nach San Francisco wechselte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

In den letzten sechs Jahren war Garoppolo bei den weitgehend erfolgreich und erreichte unter anderem in der Saison 2019 den Super Bowl. Allerdings beeinträchtigten zahlreiche Verletzungen seine Verfügbarkeit. Der 31-Jährige bestritt in dieser Zeit 55 Regular Season Spiele  und warf Pässe für insgesamt 13.599 Yards, 82 Touchdowns und 42 Interceptions. Mit Garoppolo zurück auf dem Feld werden die Raiders gespannt sein, wie er sich in ihrem Team und System bewähren wird.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die NFL und ihre Fans trauern um Jim Otto, den Hall of Fame-Center, der als “Mr. Raider” bekannt war. Otto, der für seine Hartnäckigkeit...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

NFL News

Raiders hören auf Spieler und verpflichten Antonio Pierce als neuen Head Coach. Mit einem talentierten Spielerkader und wichtigen Entscheidungen in der Offseason stehen die...

Advertisement
×