Connect with us

Hi, what are you looking for?

NFL

Jimmy Garoppolo könnte auch 2022 noch am Roster der 49ers sein

Lesezeit: 3 min

Obwohl Trey Lance der zukünftige Quarterback der San Francisco 49ers ist, ließ Headcoach Kyle Shanahan die Tür für eine mögliche Rückkehr von Jimmy Garoppolo im Jahr 2022 offen.

“Es gibt eine Chance für alles, aber ich denke, wir haben es ziemlich klar gemacht, dass Trey Lance unser Mann der Zukunft ist”, sagte Shanahan.

“Aber es ist auch nichts gegen Jimmy, dass wir (Lance) genommen haben. … Und wie ich schon sagte, denke ich, dass es sehr schwer wäre, wenn Jimmy im Team ist, dass (Lance) ihn sofort verdrängen könnte.”

San Francisco tauschte mehrere Picks ein, um Lance im NFL Draft 2021 an Nummer 3 zu wählen. Der Rookie stand in dieser Saison bereits einmal in der Startelf und diente sonst als Garoppolos Backup.

Garoppolo hat in seiner fünften Saison in San Francisco Pässe für 2.112 Yards, 12 Touchdowns und fünf Interceptions geworfen und dabei 66% seiner Pässe angebracht. Der Quarterback, der 2018 eine Vertragsverlängerung über fünf Jahre und 137,5 Millionen Dollar bei den Niners unterzeichnete, hätte einen Salary Cap Hit von 27 Millionen Dollar, wenn er in der nächsten Saison zum Team zurückkehrt.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Garoppolo denkt jedoch nicht darüber nach, was in der Zukunft auf ihn zukommen wird.

“Ehrlich gesagt, versuche ich bei all den Möglichkeiten, keine Türen zu früh zu schließen”, sagte Garoppolo. “Es ist eine dieser Situationen, in denen man es abwarten muss, denke ich.”

“Wir haben in der Saison gerade viel zu tun. Wenn man anfängt, über diese anderen Dinge nachzudenken, wird man einfach abgelenkt.”

Die Niners, die in der NFC West den dritten Platz belegen, befinden sich mit einer Bilanz von 5-5 auf der Jagd nach einem Wild-Card-Platz. Am Sonntag wollen sie ihre Siegesserie gegen die Minnesota Vikings auf drei Spiele ausbauen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Quarterback Kyler Murray wird diese Woche nicht am Training der Arizona Cardinals teilnehmen, wie Adam Schefter von ESPN berichtet. Deebo Samuel, All-Pro-Wideout, wird ebenfalls...

NFL

Man geht davon aust, dass die San Francisco 49ers im Jahr 2022 mit Trey Lance als Starter anstelle von Jimmy Garoppolo auflaufen werden, und...

NFL

Die Tampa Bay Buccaneers werden gegen die Seattle Seahawks das allererste Regular Season Spiel in Deutschland bestreiten, wie die NFL am Mittwoch bekannt gab....

NFL

Der General Manager der San Francisco 49ers, John Lynch, scheint fest entschlossen zu sein, an Deebo Samuel festzuhalten, obwohl der Receiver um einen Trade...

NFL

NFL Draft 2022 - An welcher Position brauchen die einzelnen NFL Teams am dringendsten Verstärkung? Wir haben uns die NFC Teams angesehen und bei...

NFL

Das Quarterback Karussell im Jahr 2022 wird sich zu einem ewigen Thema entwickeln. Tom Brady und Ben Roethlisberger sind weg, während die Zukunft von...

NFL

Laut Mike Garafolo vom NFL Network beabsichtigen die San Francisco 49ers, Quarterback Jimmy Garoppolo vor Beginn des neuen Ligajahres am 16. März zu traden....

Advertisement
Werbung