Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA 2023: Steelers vs Bills AUG 19 AUG 19th, 2023: Joey Porter Jr. 24 during the Steelers vs Bills game in Pittsburgh, PA. Jason Pohuski/CSM/Sipa USACredit Image: Jason Pohuski/Cal Media/Sipa USA Pittsburgh PA USA NOxUSExINxGERMANY PUBLICATIONxINxALGxARGxAUTxBRNxBRAxCANxCHIxCHNxCOLxECUxEGYxGRExINDxIRIxIRQxISRxJORxKUWxLIBxLBAxMLTxMEXxMARxOMAxPERxQATxKSAxSUIxSYRxTUNxTURxUAExUKxVENxYEMxONLY Copyright: xCalxSportxMediax Editorial use only
IMAGO / Sipa USA

NFL News

Der Ball für Dad: Joey Porter Jr. mit erstem NFL-Pick

Lesezeit: 3 min

Nachdem Joey Porter Jr. zusammen mit seinen Teamkollegen und dem Ball in der Hand in die Endzone gesprintet war, suchte der Rookie-Cornerback der Pittsburgh Steelers, im unteren Bereich des Acrisure Stadiums nach seinem Vater.

Jedoch war Joey Porter Sr. nirgendwo zu sehen. Porter Jr. legte den Ball ab und kehrte mit seinen Teamkollegen zur Seitenlinie zurück. Einige Minuten später spürte er eine Berührung auf seiner Schulter. Er drehte sich um und sah, wie sein Vater mit einem breiten Grinsen im Gesicht die Treppen zum unteren Bereich hinunterstieg. “Er war ganz oben auf den billigsten Plätzen”, sagte Porter Jr. “Also, als er schließlich herunterkam, gab ich ihm den Ball zurück.”

 

Ein Familienerlebnis

Joey Porter Jr., der den Ball seinem Vater zuspielte, bevor er ihm die Hand schüttelte, hatte während seiner Zeit an der Penn State Universität nur eine Interception. Damals wollte er diesen Ball seiner Mutter übergeben, aber letztendlich nahmen sie ihn nicht mit nach Hause. Während nun sein Vater den Ball vom Samstagabend hat, ist sich Porter Jr. nicht sicher, ob sein Ball zu den Erinnerungsstücken der Familie gehören wird oder ob sein Vater vielleicht auch den nächsten haben möchte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

Vorbereitung für die Saison:

“Es ist die Preseason”, sagte Joey Porter Jr. “Aber es ist meine erste Interception, also wird er mich wahrscheinlich diesen behalten lassen. Er wird wahrscheinlich einen Ball während der regulären Saison wollen.” Nachdem er aufgrund einer Verletzung im ersten Preseason-Spiel aussetzen musste, machte Porter Jr. in seinem Debüt im Preseason-Spiel gegen die Buffalo Bills am Samstagabend mit einem 27:15-Sieg gleich auf sich aufmerksam.

Porter Jr. fing mühelos den Ball von Backup-Quarterback Matt Barkley ab, der einen Pass für den Receiver Khalil Shakir im späten zweiten Viertel vorgesehen hatte. “Es war perfekt, besonders nach dem ersten Spiel wieder zu Hause”, sagte Joey Porter Jr., der in der Gegend von Pittsburgh die High School besuchte. “Ich habe noch nie im Heinz Field gespielt, also war es großartig für mich, da draußen mit den Jungs herumzulaufen und ich habe meine erste Interception gemacht. Es war perfekt.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ein besonderes Stadion

Zwei Jahrzehnte zuvor hatte Porter Sr., der den Super Bowl XL mit den Steelers gewann, seine erste Interception in der regulären Saison im selben Stadion markiert. Es waren gleich zwei Interceptions gegen die damaligen Oakland Raiders in der zweiten Woche. Einfach ein perfekter Beginn auf dem Weg zu der ersten Pro Bowl-Saison von Porter Sr..

Obwohl Joey Porter Jr.s Preseason-Interception nicht in die offizielle Statistik von 2023 eingeht, kann dieser Moment dennoch als Sprungbrett für sein Rookie-Jahr dienen.

“Ich habe ihm heute gesagt, dass er nichts Außergewöhnliches tun muss oder irgendetwas Spektakuläres machen muss”, sagte der erfahrene Cornerback Patrick Peterson. “Sei einfach dort, wo du sein sollst und der Ball wird zu dir finden. Und verdammt, der Ball hat ihn gefunden. Ein großartiger Spielzug für ihn. Ein großer Schub für ihn. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was er nach diesem Spielzug noch leisten wird.”

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

NFL News

Die Chicago Bears haben sich dazu entschlossen, Quarterback Justin Fields an die Pittsburgh Steelers abzugeben, wie aus Berichten von Ian Rapoport vom NFL Network...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Trade

Pittsburgh und Carolina führen Spieler- und Pick-Tausch durch

Top Story

Der ehemalige Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, will bei den Pittsburgh Steelers unterschreiben, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet. Russell Wilson unterschreibt...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers sind daran interessiert, Quarterback Russell Wilson zu verpflichten und planen, sich mit ihm vor dem Beginn der Free Agency zu treffen,...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben Quarterback Mitch Trubisky nach zwei Seasons entlassen, wie das Team am Montag bekannt gab. Neben Trubisky wurden auch Offensive Tackle...

Advertisement
×