Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Joey Porter Jr. landet bei den Steelers
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

Draft

Steelers holen Cornerback Joey Porter Jr. am Beginn der zweiten Runde

Lesezeit: 2 min

Die Pittsburgh Steelers wählten den Penn State Cornerback Joey Porter Jr. in der zweiten Runde des NFL Draft 2023 mit Pick Nr. 32 aus. Der Penn State Star ist der Sohn des ehemaligen Steelers-Linebackers Joey Porter, der acht Jahre seiner NFL-Karriere in Pittsburgh verbrachte.

Porter war die zweite Wahl der Steelers im NFL-Draft 2023. Pittsburgh wählte am Donnerstag in der ersten Runde den Offensive Tackle Broderick Jones aus Georgia.

Pittsburgh hat seine Cornerback-Position seit dem Abgang von Cam Sutton als Free Agent in dieser Saison umgestaltet. Neben dem Draft von Porter verpflichtete die Franchise auch den erfahrenen Free Agent Patrick Peterson.

Porter erzielte in seinem letzten Jahr an der Penn State University 2022 mit 11 abgewehrten Pässen eine persönliche Bestleistung. In seiner College-Karriere konnte er eine Interception verbuchen.

Profil

Die Spielstärke von Porter steht außer Frage, wenn man sein Tape anschaut. Er ist in der Lage, die Receiver als Press-Corner in Schach zu halten, das Timing der Route zu stören und saubere Releases zu verhindern.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

Interview

Mit dem Beginn der NFL-Draft-Saison steigt die Vorfreude auf die nächste Welle von Football-Talenten ins Unermessliche. Am Abend des 22. Februar gab der leitende...

NFL News

Der potenzielle No. 1 Overall Pick im NFL Draft 2024, Caleb Williams, hat laut einem Bericht von Mike Florio von Pro Football Talk bekanntgegeben,...

Analyse

Nachdem die Kansas City Chiefs den Super Bowl gewonnen haben, richtet sich der Fokus der NFL bereits auf die kommende Saison. Hier sind die...

Draft

Nachfolgend ist die Reihenfolge der ersten Runde des NFL Draft 2024 aufgeführt. Die erste Runde beginnt am Donnerstag, 25. April, in Detroit, Michigan, die...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben Quarterback Mitch Trubisky nach zwei Seasons entlassen, wie das Team am Montag bekannt gab. Neben Trubisky wurden auch Offensive Tackle...

Draft

Die Chicago Bears stehen vor einer entscheidenden Phase im Hinblick auf den NFL Draft 2024, da sie die Möglichkeit haben, den Pick Nr. 1...

Advertisement