Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
FootballR - NFL - Die New Orleans Saints, angeführt von Ryan Ramczyk, spielen ein Footballspiel.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Karriere zu Ende? Saints setzen Star-Tackle Ryan Ramczyk auf die IR

Lesezeit: 2 min

Die New Orleans Saints stehen vor einer ernsten Herausforderung, da sie ihren Starting Right Tackle, Ryan Ramczyk, aufgrund von hartnäckigen Kniebeschwerden auf die Injured Reserve setzen mussten. Die Entscheidung wirft einen Schatten über Ramczyks Zukunft in der NFL.

Mit 29 Jahren und einer beeindruckenden Karriere vor sich, sieht sich Ramczyk mit einem Knorpelschaden im Knie konfrontiert, der nicht nur seine aktuelle Saison beendet, sondern auch Fragen nach seiner langfristigen Spielfähigkeit aufwirft, wie er gegenüber Katherine Terrell von ESPN enthüllte.

Knorpelschaden bedroht Karriere von Ryan Ramczyk

“Dieses Jahr hat es mich ein bisschen mehr genervt als in der Vergangenheit”, gestand Ramczyk. “Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr spielen.” Die Abnutzung hat dazu geführt, dass sich der Knorpel in seinem Knie verschlechtert hat, was eine ernsthafte Bedrohung für seine zukünftige Laufbahn darstellt.

Die wird für Ramczyk zu einer Zeit der Unsicherheit und intensiver ärztlicher Beratung. In den nächsten Monaten wird er alles daransetzen, herauszufinden, ob es eine Lösung für die Probleme gibt, die sein Knie seit mehr als drei Spielzeiten plagen. Eine mögliche Operation steht dabei im Raum.

Die Situation ist besonders bedauerlich, da Ramczyk in seinen ersten vier Seasons in der Liga kein einziges Spiel verpasste und sich 2019 sogar einen Platz in der ersten Mannschaft der All-Pros sicherte. Die Saison 2021 war jedoch von Rückschlägen geprägt, als er sieben Spiele aufgrund seiner Knieprobleme verpasste.

Nach der Saison 2021 entschied sich Ramczyk gegen eine Operation und setzte auf Injektionen zur Behandlung des Problems. Die Saison 2022 verlief vielversprechend, als er ohne Rückschlag zurückkehrte. New Orleans unterstützte ihn dabei, indem es ihm in jeder Trainingswoche einen Ruhetag gewährte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der aus Wisconsin stammende Spieler unterzeichnete 2021 einen beeindruckenden Fünfjahresvertrag über 96 Millionen Dollar bei den Saints. Trotz dieser Verletzung wird er noch drei Jahre Restlaufzeit haben, was bedeutende Auswirkungen auf die Salary Cap des Teams haben könnte.

Trotz der Schmerzen und der Unsicherheit bezüglich seiner Zukunft in der nächsten Saison denkt Ramczyk nicht an Rücktritt. “Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht fertig bin. Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch spielen will”, betonte er. “Ich habe das Gefühl, dass ich das Spiel immer noch mit Leidenschaft betreibe.”

Für die Saints und ihre Fans bleibt zu hoffen, dass Ryan Ramczyk bald wieder auf dem Spielfeld steht, bereit, sein beeindruckendes Talent und seine Leidenschaft für das Spiel unter Beweis zu stellen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die New Orleans Saints haben am Donnerstag angekündigt, dass Quarterback Drew Brees im Jahr 2024 in ihre Hall of Fame aufgenommen wird. Diese Ehrung...

Business

Die New Orleans Saints und die staatliche Kommission, die den Superdome überwacht, befinden sich in einer Auseinandersetzung über die Beitragszahlungen des Teams zu den...

Draft

Die New Orleans Saints haben mit ihrer Entscheidung, Spencer Rattler in der fünften Runde des NFL Draft 2024 auszuwählen, nicht nur einen vielversprechenden Spieler...

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

Entlassung

Die New Orleans Saints haben sich offiziell von ihrem Wide Receiver Michael Thomas getrennt, wie von Aaron Wilson von KPRC2 berichtet wurde. Die Entlassung...

Vertrag

Die New Orleans Saints haben den Safety Tyrann Mathieu mit einem neuen Zweijahresvertrag über 13 Millionen Dollar ausgestattet, wie Josina Anderson von CBS Sports...

NFL News

Gericht verurteilt Cardell Hayes im Fall Will Smith

Advertisement
×