Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA New York Jets at Pittsburgh Steelers Oct 2, 2022 Pittsburgh, Pennsylvania, USA New York Jets quarterback Zach Wilson 2 meets with Pittsburgh Steelers quarterback Kenny Pickett 8 following their game at Acrisure Stadium. The Jets won 24-20 as Pickett made his debut. Pittsburgh Acrisure Stadium Pennsylvania USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xPhilipxG.xPavelyx 20221002_cec_pa4_156
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Kenny Pickett feierte NFL Debüt; Jets verdarben es ihm

Lesezeit: 2 min

Die Pittsburgh Steelers setzten in der zweiten Halbzeit der 24-20 Niederlage gegen die New York Jets den Erstrunden-Quarterback Kenny Pickett als Ersatz für Mitch Trubisky ein.

Pittsburgh setzte Pickett ein, nachdem Trubisky die Pittsburgh Steelers Offense nicht in Schwung bringen konnte und die Steelers zur Halbzeit mit 10:6 zurücklagen. Der erfahrene Quarterback brachte 7 von 13 Passversuchen für 84 Yards an und warf eine Interception. Weiters wurde Trubisky dreimal gesackt.

Der 24-jährige Pickett wurde bei seinem ersten Passversuch intercepted, sorgte aber in der zweiten Halbzeit für zwei Scoring Drives. Der Rookie beendete beide Drives mit einem Rushing Touchdown.

Er führte die Steelers zu einer 20-10 Führung, bevor New York mit 14 Punkten antwortete und den Sieg davontrug. Zach Wilson stellte einen Drive über 10 Spielzüge und 65 Yards zusammen, der 16 Sekunden vor Schluss in einem Touchdown von Breece Hall gipfelte, der das Spiel entschied.

Pickett beendete das Spiel mit 10 Completions bei 13 Versuchen für 120 Yards, drei Interceptions und keinem Touchdown-Pass.

Steelers Headcoach Mike Tomlin sah sich nach Pittsburghs Thursday Night Football-Niederlage gegen die Cleveland Browns in Woche 3 zahlreichen Fragen zu einem möglichen Wechsel zum Rookie ausgesetzt. Tomlin hatte gesagt, er denke “definitiv” nicht über einen Wechsel des Quarterbacks nach.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Pickett, der im NFL Draft 2022 an 20. Stelle gewählt wurde, beeindruckte in der Preseason mit 261 Yards und drei Touchdowns bei null Interceptions.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

NFL News

Die Pittsburgh Steelers haben einen echten Coup auf dem Transfermarkt gelandet. Wie Adam Schefter von ESPN berichtet, hat das Team eine Vereinbarung mit dem...

NFL News

Vertrauen in Geno Smith trotz Verpflichtung von Sam Howell

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

Advertisement