Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Ravens QB Lamar Jackson scrambled
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Lamar Jackson führt Ravens zu überzeugendem Sieg gegen 49ers

Lesezeit: 3 min

Die Baltimore Ravens unterstreichen ihre Ambitionen in der NFL und setzen sich in einem mit Spannung erwarteten Duell gegen die San Francisco 49ers durch. Lamar Jackson glänzt mit zwei Touchdown-Pässen im dritten Viertel, während die Ravens die 49ers mit 33-19 besiegen.

Jacksons Meisterstück im dritten Viertel

Die Ravens (12-3) dominierten das Spiel mit einer beeindruckenden Leistung auf beiden Seiten des Balls. Die Defense setzte den Ton früh, indem sie den 49ers-Quarterback Brock Purdy gleich viermal abfing, darunter drei Mal in der ersten Halbzeit. Diese Leistung ebnete den Weg für Lamar Jackson, der im dritten Viertel innerhalb von nur 18 Sekunden zwei Touchdown-Pässe warf. Diese spektakuläre Sequenz entschied das Spiel zugunsten der Ravens und unterstrich erneut die außergewöhnlichen Fähigkeiten von Jackson.

Purdy’s Alptraum-Spiel

Der 49ers-Quarterback Brock Purdy erlebte einen Abend zum Vergessen. Mit insgesamt vier Interceptions, darunter eine in der Endzone zu Beginn des Spiels, hatte Purdy sein schwerstes Spiel als Profi. Er wurde der erste 49ers-Quarterback seit Colin Kaepernick im Jahr 2015, der vier Interceptions in einem Spiel warf. Purdy, der zuvor als effizientester Quarterback der Liga galt, konnte gegen die Ravens-Defense keine Akzente setzen und erzielte erstmals in seiner Karriere keinen Touchdown.

McCaffrey überzeugt wie üblich

Während Purdy und die 49ers kämpften, konnte Running Back Christian McCaffrey überzeugen. Mit 102 erlaufenen Yards und einem Touchdown, sowie 28 Yards durch gefangene Pässe, setzte McCaffrey seine beeindruckende Serie fort. Mit nunmehr acht aufeinanderfolgenden Spielen mit mindestens 100 Yards stellte er einen Franchise-Rekord auf.

Ausblick auf die Playoffs – Lamar Jackson und Purdy’s Teams weiterhin an der Spitze

Trotz der Niederlage bleiben die 49ers (11-4) an der Spitze der NFC, gemeinsam mit Philadelphia und Detroit. Ein Sieg in den letzten beiden Spielen könnte ihnen den ersten Platz und ein Bye in der ersten Playoff-Runde sichern. Die Ravens (12-3) behalten in der AFC weiterhin die Führung und können mit einem Sieg gegen die Dolphins in der nächsten Woche den ersten Platz festigen.

Die 49ers, die nach der aktuellen Niederlage enttäuscht sind, stehen vor einer entscheidenden Phase der Saison. Head Coach Kyle Shanahan betonte, dass das Team trotz der Niederlage weiterhin in einer guten Ausgangsposition für die Playoffs ist und die kommenden Spiele gegen Washington und die Rams entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison sein werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

Analyse

John Harbaugh, der erfolgreiche Head Coach der Baltimore Ravens, hat die Entscheidung der NFL, Hip-Drop-Tackles zu verbieten, nachdrücklich unterstützt. In einem Statement gegenüber Jamison...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Advertisement
×