Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jameson Williams - NFL, American Football Herren, USA NFL Draft, Apr 28, 2022 Las Vegas, NV, USA Alabama wide receiver Jameson Williams is announced as the twelfth overall pick to the Detroit Lions during the first round of the 2022 NFL Draft at the NFL Draft Theater. Mandatory Credit: Kirby Lee-USA TODAY Sports, 28.04.2022 18:31:56, 18170370, NPStrans, Jameson Williams, Detroit Lions, TopPic, NFL Draft, NFL PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 18170370
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Lions Rookie Receiver Jameson Williams gibt sein NFL Debüt

Lesezeit: 2 min

Die Detroit Lions haben Rookie Wide Receiver Jameson Williams am Samstag aktiviert, so dass er für sein NFL Debüt gegen die Jacksonville Jaguars am Sonntag zur Verfügung steht. Das teilte das Team mit. Williams wird voraussichtlich in Woche 13 auch tatsächlich auflaufen.

Der Alabama-Star, den die Lions im April an Position 12 gedraftet hatten, erholte sich von einem Kreuzbandriss, den er im National Championship Game der letzten Saison erlitten hatte. Ohne diese Verletzung wäre Williams klar der erste gedraftete Receiver in diesem NFL Draft geworden.

Williams hat im vergangenen Jahr mit der Crimson Tide eine Show hingelegt und 79 Pässe für 1.572 Yards und 15 Touchdowns gefangen.

Der 21-Jährige wird sich einer Detroiter Offense anschließen, zu der unter anderem auch die Wideouts Amon-Ra St. Brown, DJ Chark und Josh Reynolds gehören. St. Brown führt das Team in dieser Saison mit 716 Yards und vier Touchdowns bei 65 Catches an.

Die Lions (4-7) erzielten im Jahr 2022 durchschnittlich 25 Punkte und 233 Passing Yards pro Spiel und rangieren damit auf Platz acht bzw. 12 in der NFL. Jameson Williams wird diese Offense mit seinem Talent noch einmal deutlich verbessern.

Jameson Williams (Draft Profil

  • Ausgezeichneter Athlet mit bahnbrechender Beschleunigung und hoher Geschwindigkeit. Er hat es eilig und kann bei jedem Snap einen Touchdown erzielen.
  • Er kann seine Füße von Tacklern abprallen lassen und mehr Yards nach dem Catch erzielen.
  • Guter Routenläufer, der sich bei seinen Breaks versenken und somit dem QB helfen kann. Hat ein Gespür für den Raum gegenüber Zone Coverage.
  • Er ist nicht nur ein One-Trick-Pony. Williams hat die Körperbeherrschung, um seine Routen konsequent zu starten und zu stoppen, und versteht es, das Tempo zu nutzen, um DBs aus dem Gleichgewicht zu bringen. Gefährlich bei Double-Moves.
  • Überdurchschnittlich gute Hände. Zeigt die Fähigkeit, spektakuläre Catches zu machen.
  • Ist eine echte Waffe bei Kick-Returns mit zwei TDs in der Saison 2021. Wurde auch in anderen Specialteams eingesetzt und hat dort seine Qualitäten gezeigt.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Netflix kündigt eine aufregende neue Dokuserie mit dem Titel “Receiver” an, die Einblicke in das Leben und die Karrieren von erstklassigen NFL-Receivern wie Justin...

NFL News

Die Detroit Lions stehen vor wichtigen Verhandlungen mit Wide Receiver Amon-Ra St. Brown über eine mögliche Vertragsverlängerung. Trotz des Interesses des Teams steht eine...

NFL News

Die emotionale Entscheidung von Ben Johnson, in Detroit zu bleiben

NFL News

Ein Kampf bis zum Schluss, doch der Super Bowl bleibt unerreicht

Interview

Der bittere Geschmack des Ausscheidens treibt an

Analyse

Trotz der schmerzhaften 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game hegt der Head Coach der Detroit Lions, Dan Campbell, keine...

Editors Pick

Detroit sichert sich den ersten Postseason-Sieg seit 1991

Advertisement
×