Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
Jameson Williams - NFL, American Football Herren, USA NFL Draft, Apr 28, 2022 Las Vegas, NV, USA Alabama wide receiver Jameson Williams is announced as the twelfth overall pick to the Detroit Lions during the first round of the 2022 NFL Draft at the NFL Draft Theater. Mandatory Credit: Kirby Lee-USA TODAY Sports, 28.04.2022 18:31:56, 18170370, NPStrans, Jameson Williams, Detroit Lions, TopPic, NFL Draft, NFL PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 18170370
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL

Lions Rookie Receiver Jameson Williams gibt sein NFL Debüt

Lesezeit: 3 min

Die Detroit Lions haben Rookie Wide Receiver Jameson Williams am Samstag aktiviert, so dass er für sein NFL Debüt gegen die Jacksonville Jaguars am Sonntag zur Verfügung steht. Das teilte das Team mit. Williams wird voraussichtlich in Woche 13 auch tatsächlich auflaufen.

Der Alabama-Star, den die Lions im April an Position 12 gedraftet hatten, erholte sich von einem Kreuzbandriss, den er im National Championship Game der letzten Saison erlitten hatte. Ohne diese Verletzung wäre Williams klar der erste gedraftete Receiver in diesem NFL Draft geworden.

Williams hat im vergangenen Jahr mit der Crimson Tide eine Show hingelegt und 79 Pässe für 1.572 Yards und 15 Touchdowns gefangen.

Der 21-Jährige wird sich einer Detroiter Offense anschließen, zu der unter anderem auch die Wideouts Amon-Ra St. Brown, DJ Chark und Josh Reynolds gehören. St. Brown führt das Team in dieser Saison mit 716 Yards und vier Touchdowns bei 65 Catches an.

Mehr:  Die möglichen Super Bowl LVII Matchups im Ranking

Die Lions (4-7) erzielten im Jahr 2022 durchschnittlich 25 Punkte und 233 Passing Yards pro Spiel und rangieren damit auf Platz acht bzw. 12 in der NFL. Jameson Williams wird diese Offense mit seinem Talent noch einmal deutlich verbessern.

Jameson Williams (Draft Profil

  • Ausgezeichneter Athlet mit bahnbrechender Beschleunigung und hoher Geschwindigkeit. Er hat es eilig und kann bei jedem Snap einen Touchdown erzielen.
  • Er kann seine Füße von Tacklern abprallen lassen und mehr Yards nach dem Catch erzielen.
  • Guter Routenläufer, der sich bei seinen Breaks versenken und somit dem QB helfen kann. Hat ein Gespür für den Raum gegenüber Zone Coverage.
  • Er ist nicht nur ein One-Trick-Pony. Williams hat die Körperbeherrschung, um seine Routen konsequent zu starten und zu stoppen, und versteht es, das Tempo zu nutzen, um DBs aus dem Gleichgewicht zu bringen. Gefährlich bei Double-Moves.
  • Überdurchschnittlich gute Hände. Zeigt die Fähigkeit, spektakuläre Catches zu machen.
  • Ist eine echte Waffe bei Kick-Returns mit zwei TDs in der Saison 2021. Wurde auch in anderen Specialteams eingesetzt und hat dort seine Qualitäten gezeigt.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Outside Linebacker Jessie Lemonier, der 2021 in sieben Spielen für die auflief, ist tot. Er wurde lediglich 25 Jahre alt. Die Lions gaben seinen...

NFL

Aaron Rodgers wurde von Kerby Joseph beim letzten Pass in seinem vielleicht letzten Spiel abgefangen, und die Green Bay Packers verloren am Sonntagabend mit...

Editors Pick

Wir haben das schon oft genug besprochen – die Lions sind gut. Wirklich! Betrachte sie als die NFC-Version der Jaguars, nur vielleicht noch besser....

Analyse

Die Favoritenrolle der 5-7 Lions gegenüber den 10-2 Vikings hätte für Minnesota ein Antrieb sein können und vielleicht auch müssen. Vielleicht war es das...

NFL

Für den Quarterback der Detroit Lions, Jared Goff, war es eine besondere Saison. “Ich habe das Gefühl, dass ich im Moment den besten Football...

NFL

Der Star-Receiver der Los Angeles Rams, Cooper Kupp, wird voraussichtlich sechs bis acht Wochen ausfallen, nachdem er sich in der vergangenen Woche wegen einer...

NFL

Direkt aus der NFL versteigert United Charity ein echtes Highlight, denn kein Geringerer als Detroit Lions Star Receiver Amon-Ra St. Brown stiftet ein handsigniertes...

Advertisement