Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Injury Report Woche 11 - DECEMBER 05: Los Angeles Rams Quarterback Matthew Stafford (9) celebrates a touchdown during the NFL, Am
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Rams setzen QB Matthew Stafford auf die Injured Reserve

Lesezeit: 2 min

Die Los Angeles Rams haben Quarterback Matthew Stafford am Samstag auf die Injured Reserve gesetzt, wie das Team mitteilte.

Da die Saison noch sechs Wochen dauert und die Rams aus den Playoffs ausgeschieden sind, könnte Stafford für den Rest der Saison ausfallen. Spieler, die auf die Injured Reserve gesetzt werden, müssen mindestens vier Wochen lang aussetzen.

Der 34-Jährige verpasste das Spiel am vergangenen Sonntag, nachdem er sich im Concussion Protocol befunden hatte. In dieser Woche wurde er aus dem Protocol entlassen, aber Rams Headcoach Sean McVay schloss Stafford für das Spiel am Sonntag gegen die Seattle Seahawks mit einer Nackenverletzung aus.

Stafford befand sich auch im Concussion Protocol, als er die Niederlage in Woche 10 gegen die Arizona Cardinals verpasste.

Der einstige Pro Bowler, der den Rams in seinem ersten Jahr mit dem Team zum Gewinn der Super Bowl verhalf, passte in neun Einsätzen im Jahr 2022 für nur 2.087 Yards und 10 Touchdowns bei acht Interceptions.

John Wolford wird gegen die Seahawks seinen zweiten Einsatz haben. Bryce Perkins ersetzte Stafford letzte Woche bei der 26-10 Niederlage gegen die Kansas City .

Advertisement. Scroll to continue reading.

Stafford kam im Rahmen eines Trades von den Detroit Lions nach L.A., denen der Erstrundenpick der Rams für den Draft 2023 gehört. Laut hat Detroit eine 49,7-prozentige Chance, im nächsten Jahr einen Top-Fünf Pick zu erhalten.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

Die Detroit Lions setzen ein weiteres Ausrufezeichen, indem sie Quarterback Jared Goff mit einem rekordverdächtigen Vierjahresvertrag über 212 Millionen Dollar binden. Adam Schefter von...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Ben Skowronek an die Houston Texans abgegeben haben. Diese Entscheidung wurde...

NFL News

Die Cincinnati Bengals haben am Montag mit der zweiten Phase ihres Offseason-Programms begonnen und waren beeindruckt von der Leistung ihres Star-Quarterbacks Joe Burrow. Joe...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

Editors Pick

Die Jacksonville Jaguars haben angekündigt, dass sie die Fünfjahresoption für Quarterback Mac Jones nicht ausüben werden, wie von Michael DiRocco von ESPN berichtet. Jones...

Draft

Der NFL Draft 2024 brachte Historisches mit sich, als fünf Quarterbacks in die Top 10 gewählt wurden, eine Premiere in der Geschichte der Liga....

Advertisement
×