Folge FootballR

Hi, was suchst du?

TAMPA, FL - JUN 15: Tampa Bay Buccaneers Wide Receiver Mike Evans (13) talks with Quarterback Baker Mayfield (6) talk as
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Mayfield: Werde niemals versuchen wie Brady zu sein

Lesezeit: 3 min

Quarterback Baker Mayfield hat klargestellt, dass er in dieser Saison nicht versuchen wird einen auf Tom Brady zu machen, um bei den Tampa Bay Buccaneers Erfolg zu haben.

“Ich war schon immer ich selbst. Das ist der Grund, warum die Leute mich entweder lieben oder hassen”, erklärte Mayfield gegenüber Mike Jones von The Athletic. “Ich gehe meinen eigenen Weg. Ich mache es auf meine eigene Art und habe Spaß dabei. Ich habe Respekt vor (Brady), aber ich werde nie versuchen, wie er zu sein. Ich bin anders gebaut und spiele anders. Also strebe ich einfach an, die beste Version von mir selbst zu sein.”

Er fügte hinzu: “Ja, Tom ist weg. Er ist zweifellos der größte Quarterback aller Zeiten. Aber Football ist ein großartiger Mannschaftssport. Es braucht mehr als nur eine Person. Hier sind viele gute Teile. Letztes Jahr hatten wir Schwierigkeiten, aber alle sind hungrig und bereit, durchzustarten.”

Mayfield kämpft mit Kyle Trask um die Position des Starting Quarterbacks. Der Gewinner des Trainingslagerwettbewerbs wird den Platz übernehmen, den einst Brady innehatte. Brady führte die Tampa Bay Buccaneers in seiner ersten Saison mit der Franchise im Jahr 2020 zum Super Bowl. Brady gab im Februar nach der Saison, die die Buccaneers mit einer Bilanz von 8-9 abschlossen, seinen Rücktritt bekannt.

Head Coach Todd Bowles betonte ebenfalls, dass das Team von seinen Quarterbacks nicht erwartet, ihren legendären Vorgänger zu kopieren.

“Wir haben zwei verschiedene Arten von Quarterbacks, und wir erwarten nicht, dass sie jemand anders als sie selbst sind. Wir haben talentierte Spieler um sie herum, die Plays machen können”, sagte Bowles.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Mayfield schloss sich den Tampa Bay Buccaneers im März an, nachdem er einen Einjahresvertrag über 4 Millionen Dollar unterzeichnet hatte. Obwohl er nun schon lange in der NFL ist, versucht er weiterhin zu beweisen, dass er immer noch als Starter in der Liga erfolgreich sein kann.

Der First Overall Pick von 2018 schien das Gesicht der Cleveland Browns zu werden, nachdem er 2020 für 26 Touchdowns bei nur acht Interceptions warf und ihnen half, eine 18-jährige Playoff-Durststrecke zu überwinden. Seitdem hat Mayfield jedoch keine Saison mehr mit einer positiven Bilanz als Starter abgeschlossen.

Nach vier Seasons bei den Browns lief Mayfield 2022 sowohl für die Carolina Panthers als auch für die Los Angeles Rams auf. Insgesamt hat er Pässe für 16.288 Yards geworfen, 102 Touchdown-Pässe erzielt und 64 Interceptions geworfen. Seine Bilanz als Starter beträgt 31 Siege und 38 Niederlagen, dazu kamen zwei Playoff-Spiele.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers und Wide Receiver Mike Evans haben einen bedeutenden Schritt unternommen, um ihre Partnerschaft fortzusetzen. Gemäß Informationen von Adam Schefter von...

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sind auf der Suche nach einem neuen Offensive Coordinator, und es scheint, als ob sie sich auf Kentucky Offensive Coordinator...

NFL News

Quarterback Baker Mayfield führt Tampa Bay mit beeindruckendem Passspiel zum Sieg

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sicherten sich mit einem knappen 9-0 Sieg über die Carolina Panthers den Titel in der NFC South und haben damit...

NFL News

Der Star-Wide Receiver der Tampa Bay Buccaneers, Mike Evans, hat seinen NFL-Rekord weiter ausgebaut, indem er in seinem zehnten aufeinanderfolgenden Jahr in der Liga...

NFL News

Die Detroit Lions und die Tampa Bay Buccaneers werden in Woche 6 der NFL-Saison 2023 aufeinandertreffen, wobei die Liga die ursprüngliche Startzeit des Spiels...

Advertisement
×