Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Diese Beschreibung wurde automatisch generiert. Ein Cornerback der Miami Dolphins, Xavien Howard , mit Tätowierungen im Gesicht.
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Miami Dolphins entlassen Cornerback Xavien Howard nach acht Seasons

Lesezeit: 2 min

Die Miami Dolphins haben eine, für viele, überraschende Entscheidung getroffen und ihren Star-Cornerback Xavien Howard vor Beginn der neuen Spielzeit entlassen. Dieser Move markiert das Ende einer achtjährigen Zusammenarbeit zwischen Howard und dem Team und sendet Schockwellen durch die Liga.

Der erste Star unsere Prediction wurde nun entlassen

Entscheidung über die Entlassung von Xavien Howard

Berichten zufolge informierten die Miami Dolphins Howard über ihre Absicht, ihn nach dem 1. Juni zu entlassen. Dieser Schritt wird für das Team einen erheblichen Dead-Cap-Hit mit sich bringen, da Howard einen langfristigen Vertrag über 90 Millionen Dollar unterzeichnet hatte, der bis 2026 laufen sollte. Die Entscheidung, Howard zu entlassen, könnte Teil der Bemühungen der Dolphins sein, ihre finanzielle Situation zu verbessern, da sie knapp 28 Millionen über der Salary Cap 2024 liegen werden.

Leistung und Karriere-Highlights

Xavien Howard, ein Eckpfeiler der Dolphins Defense, hat während seiner gesamten Karriere beeindruckende Leistungen erbracht. Im Jahr 2023 erlaubte er nur 39 Completions bei 62 Targets für 419 Yards und einen Touchdown. Mit insgesamt 29 Interceptions, 95 abgewehrten Pässen und vier Touchdowns in 100 Dpielen hat Howard seinen Wert als einer der Top-Cornerbacks der Liga unter Beweis gestellt. Seine Leistungen brachten ihm vier Pro-Bowl-Nominierungen ein und führten 2020 zu seiner Auswahl ins erste All-Pro-Team, nachdem er die Liga mit 10 Picks anführte.

Ende einer Ära

Xavien Howard, der seit seiner Auswahl im Draft 2016 seine gesamte Karriere bei den Dolphins verbracht hat, hinterlässt eine bedeutende Lücke in der Defense des Teams. Seine Entlassung folgt der Trennung von Pass-Rusher Emmanuel Ogbah und markiert das Ende einer Ära für die Dolphins Defense.

Die Entlassung von Xavien Howard ist eine Entscheidung, die die Zukunft der Dolphins-Verteidigung prägen wird. Während das Team weiterhin nach Möglichkeiten sucht, seine finanzielle Situation zu verbessern, wird Howard zweifellos von anderen Teams als hochwertige Verstärkung begehrt sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Die NFL teilte den Teams am Freitag mit, dass die Salary Cap 2024 bei 255,4 Millionen Dollar liegen wird. Das berichtet Mike Garafolo vom...

Allgemein

Sehr bemerkenswert: Zu Beginn der Saison 2024 werden die Dolphins über 29 ausstehende Free Agents mit abgeschlossenen Verträgen verfügen. Die Mannschaft von Mike McDaniel...

NFL News

Miami Dolphins und Vic Fangio: Einvernehmliche Trennung nach einer Saison

NFL News

Minusgrade fordert Dutzende von Unterkühlungsfällen im Arrowhead Stadium

NFL News

Patrick Mahomes, Rashee Rice, Isiah Pacheco und starke Defense prägen beeindruckenden Auftritt.

NFL News

Chiefs vs. Dolphins – Das AFC Wild Card Game zwischen den Miami Dolphins und den Kansas City Chiefs könnte eines der kältesten Spiele in...

Advertisement
×