Folge FootballR

Hi, was suchst du?

||| ||| ||||| ||
Jaguars Quarterback Trevor Lawrence celebrates after a two point score in the fourth quarter as the Ravens take on the Jaguars at the TIAA Bank Field in Jacksonville, Florida on Sunday, November 26, 2022. The underdog Jaguars defeated the Ravens 28-27. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY JAP20221127001 JOExMARINO
Foto: IMAGO / UPI Photo

NFL News

Mutige Vorhersagen – NFL Wild Card – Bold Predictions

Lesezeit: 6 min

Die NFL Postseason steht vor der Tür. Nach 18 Wochen Regular Season beginnt an diesem Wochenende mit dem Wild Card Weekend der Weg nach Arizona und zum Super Bowl 57. Die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles haben sich in ihren jeweiligen Conferences den ersten Platz gesichert und werden diese Woche frei haben, um sich zu erholen und auf die Divisional Round vorzubereiten.

Die NFL-Postseason ist etwas ganz anderes als die normale NFL-Saison: Es steht mehr auf dem Spiel und der Druck ist höher als je zuvor. In der Postseason tauchen Stars auf, die sich einen Namen machen, und wir sehen oft, wie Teams mit hohen Erwartungen unter dem Druck zusammenbrechen. Vor der Postseason haben wir einige mutige Vorhersagen, wie diese Postseason verlaufen wird.

Trevor Lawrence wird Justin Herbert am Samstag aus dem Rennen werfen

Sport Bilder des Tages January 7, 2023: Jacksonville Jaguars quarterback TREVOR LAWRENCE 16 embraces Jacksonville Jaguars head coach Doug Pederson after winning the game during the Jacksonville Jaguars vs Tennessee Titans NFL, American Football Herren, USA game at TIAA Bank Field Stadium in Jacksonville, Fl on January 7, 2023. - ZUMAk149 20230107_zsp_k149_042 Copyright: xCoryxKnowltonx

Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Nach einer schwierigen Rookie-Saison hat sich Trevor Lawrence stark zurückgemeldet. Lawrence war einer der Hauptgründe dafür, dass die Jacksonville Jaguars einen Playoff-Platz und den Division-Sieg errungen haben. Er war auch der erste Quarterback in der Geschichte der Jacksonville Jaguars, der Pässe für mehr als 4.000 Yards warf. Lawrence galt als der beste Quarterback seiner Draft-Klasse und das hat er in der zweiten Saisonhälfte nach einem langsamen Start auch gezeigt.

Seine Art zu Spielen hat sich seit seiner Rookie-Saison weiterentwickelt, das war in seinem zweiten Jahr offensichtlich. Lawrence hat die Fähigkeit, unter Druck gelassen zu bleiben, und das ist etwas, das man von einem erfahrenen Quarterback sehen will, und seine Genauigkeit und Ballplatzierung bei seinen Würfen sind erstklassig.

Lawrence spielt an diesem Samstagabend in seinem ersten Playoff-Spiel überhaupt gegen einen anderen jungen Star-Quarterback, nämlich Justin Herbert von den Los Angeles Chargers. Herbert hat eine gute Saison für die Chargers gespielt und steht ebenfalls zum ersten Mal in seiner Karriere in den Playoffs. Trevor Lawrence hat schon früher in großen Spielen mitgespielt, als er in seiner Zeit bei Clemson mehrfach in den College Football Playoffs vertreten war. Aber wir sind hier nicht am College, sondern in der NFL. Ich glaube, dass beide Quarterbacks ihr Bestes geben werden, aber Lawrence wird Herbert in einem sehr umkämpften Spiel übertreffen und die Jaguars werden den Sieg davontragen.

Es wird mindestens ein Playoff-Spiel mit Overtime geben

KANSAS CITY, MO - JANUARY 23: Kansas City Chiefs tight end Travis Kelce (87) reaches for the game winning reception over

Foto: IMAGO / Icon SMI

In der letzten Postseason hatten wir das Glück, in der Divisional Round zwischen den Buffalo Bills und den Kansas City Chiefs und im AFC Championship Game zwischen den Cincinnati Bengals und den Kansas City Chiefs zwei Playoff-Spiele mit Overtime zu erleben. In dieser Postseason werden wir mindestens ein Spiel haben, in dem wir ein zusätzliches Viertel Football bekommen.

Die Regeln für die Overtime waren in der letzten Postseason ein Diskussionsthema und wurden aufgrund der Ereignisse beim Spiel zwischen den Bills und den Chiefs geändert. Die Chiefs gewannen den Münzwurf, liefen das Spielfeld entlang und erzielten einen Score, ohne dass die Bills die Möglichkeit hatten, den Ausgleich zu erzielen oder das Spiel zu gewinnen. In der neuen Overtime hat jedes Team mindestens einen Ballbesitz. Begegnungen in der Wild Card Round mit dem Potenzial für eine Overtime:

Jacksonville Jaguars vs Los Angeles Chargers (Pünktlich)

Minnesota Vikings vs New York Giants (Pünktlich)

Also nicht überrascht sein, wenn wir irgendwann in dieser Postseason ein Playoff-Spiel mit Overtime erleben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Drei Teams mit einem super Regular Season Record werden vor dem Super Bowl ausscheiden

Buffalo Bills quarterback Josh Allen (17) and Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes

Foto: IMAGO / Icon SMI

Verabschiedet euch von den Chiefs, Eagles und ! Wenn es eine Sache gibt, die man in der Postseason erwarten kann, dann ist es das Unerwartete. In der Vergangenheit gab es in der NFL-Postseason immer wieder überraschende Wendungen: Die San Francisco 49ers schockten die Dallas Cowboys in der Wild Card Runde, fuhren dann nach Lambeau und schlugen die topgesetzten Green Bay Packers. Auch die Cincinnati Bengals konnten einen zweistelligen Rückstand aufholen und die Kansas City Chiefs im AFC Championship Game schlagen.

Einige der Top-Teams werden an diesem Wochenende ausscheiden. Obwohl die Minnesota Vikings den besseren Kader und die bessere Mannschaft haben, könnten sie gegen die aufstrebenden New York Giants verlieren. Die Giants haben Minnesota beim letzten Aufeinandertreffen schwer zugesetzt, und der Rushing-Angriff der Giants kann den Vikings Probleme bereiten. Die Dallas Cowboys könnten es gegen Tom Brady und die Tampa Bay Buccaneers schwer haben, und die Cincinnati Bengals könnten trotz ihres Sieges gegen die Baltimore Ravens im Saisonfinale alle Hände voll zu tun haben.

In der Postseason darf man seinen Gegner nicht unterschätzen. So geschehen im letzten Jahr, als die Dallas Cowboys gegen die San Francisco 49ers verloren, und so könnte es auch einem der drei Top Teams in den Playoffs ergehen. Die Philadelphia Eagles und die Kansas City Chiefs haben zwar ein Bye, aber auch sie können in der Divisional Round, gegen jeden Gegner, gegen den sie spielen, verlieren.

Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Mach deinen Super Bowl LVII Sonntag zur Challenge mit Freunden! Wer holt sich bei euch den Titel?

Editors Pick

Rekordquoten für Fox – Die NFL zeigt einmal mehr, warum sie als die beliebteste Sportliga der USA gilt. Das NFC Championship Game zwischen den Detroit...

NFL News

Nach den Championship Games geht es weiter zum Super Bowl. Der Super Bowl LVIII wird zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco...

Analyse

Trotz der schmerzhaften 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game hegt der Head Coach der Detroit Lions, Dan Campbell, keine...

Analyse

Überblick über die NFL Playoffs 2024 Die NFL Postseason 2024 verspricht spannende Spiele der hochkarätigen insgesamt 14 Teams, die um den begehrten Super Bowl...

NFL News

Triumph der Kansas City Chiefs über die Baltimore Ravens im AFC Championship Game.

Advertisement
×