>> NFL SCHEDULE 2021 - RELEASE 13.05. ab 2 Uhr <<

Österreich | New York Giants signen Sandro Platzgummer Österreich

Werbung
image_pdfimage_print

Wie die New York Giants auf ihrer Website und auf Social Media bekanntgegeben haben, wurde der Tiroler Running Back Sandro Platgummer von den Giants unter Vertrag genommen. Nach einer Saison im International Player Pathway Program mit den New York Giants bekommt Platzgummer nun die Chance auf einen fixen Spot in der bevorstehenden Saison.

Der Weg dahin ist noch einmal ein hartes Stück Arbeit. Platzgummer befindet sich seit wenigen Tagen wieder in den U.S.A. und wird gemeinsam mit dem Team in die Pre Season starten. Auf dem Plan stehen dabei auch Preseason Games, bei denen er sich beweisen muss, um auch den letzten Cut zu überstehen.

AFBÖ-Präsident Michael Eschlböck zeigt sich zuversichtlich: “Die New York Giants haben Sandros Potential offenbar erkannt. Seine ‘Schwimmflügerl’, der Schutz vor einem Cut, den er durch das International Player Pathway Program genoßen hat, sind jetzt zwar weg, aber wir alle wissen, was in ihm steckt. Wenn es jemand schafft, dann er. Wir freuen uns sehr mit ihm und wünschen ihm nur das Beste.”

Gespannte Blicke auch Richtung Schaffer, Seikovits und Misangumukini

Spannend wird es bald auch bei Thomas Schaffer, der sich nach erfolgreichem Abschluss an der Stanford University dem NFL Draft stellen wird. Für Bernhard Seikovits und Leo Misangumukini ist ein Platz im International Player Pathway Program, das auch Sandro Platzgummer durchlaufen ist, anvisiert. Die beiden Spieler der Dacia Vikings sind nach dem Camp wieder zurück in Österreich und warten gespannt auf Nachricht aus der NFL.

Foto: Peter Kramberger
Mehr:  Jaguars wollen Tim Tebow als Tight End verpflichten

Related Posts

Kommentieren