Connect with us

Hi, what are you looking for?

Washington entlässt Alex Smith: Washington quarterback Alex Smith (11) runs off the field during the Dallas Cowboys vs. Washi
Foto: imago images / Icon SMI

NFL

Quarterback Alex Smith beendet NFL Karriere nach 16 Jahren

Quarterback Alex Smith beendet seine Karriere nach 16 Saisons in der NFL, wie er auf Instagram bekannt gab.

“Denn auch wenn ich noch eine Menge Snaps in mir habe, kann ich es nach 16 Jahren, in denen ich diesem Spiel alles gegeben habe, nicht erwarten, zu sehen, was noch möglich ist”, so Smith.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung

Der Rücktritt des 36-Jährigen folgt auf seine unglaubliche Comeback-Saison. Smith verpasste die gesamte Saison 2019 aufgrund einer schweren Beinverletzung, die er 2018 erlitten hatte, aber er kehrte 2020 während eines Spiels in Woche 5 gegen die Los Angeles Rams für das Washington Football Team auf das Feld zurück. Dieses Spiel markierte seinen ersten Snap nach 693 Tagen.

Washington verließ sich auf Smith als seinen primären Quarterback für den Großteil der Saison 2020, und er verzeichnete eine 5-1-Bilanz und gewann den Comeback Player of the Year für seine Bemühungen. Nach der Saison trennten sich die Wege beider Seiten einvernehmlich.

Washingtons Besitzer Dan Snyder und seine Frau Tanya gratulierten Smith zu seiner langjährigen Karriere und nannten sein Comeback 2020 “das größte Comeback in der Geschichte des Profisports.”

Smith spielte für drei Teams, seit die San Francisco 49ers ihn im NFL-Draft 2005 als ersten Spieler ausgewählt hatten. Nach einem holprigen Start in seine Karriere entwickelte sich Smith bei den Niners zu einem ausgefeilten Passer, bevor er 2013 zu den Kansas City Chiefs wechselte. Während seiner fünfjährigen Amtszeit bei den Chiefs erwarb sich Smith den Ruf eines beständigen Quarterbacks, bevor er seine Karriere in Washington beendete.

Der Quarterback beendet seine Zeit in der NFL mit drei Nominierungen für die Pro Bowl, einer Bilanz von 99-67-1 und 199 Touchdowns bei 109 Interceptions.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Foto: imago images / Icon SMI
Mehr:  Sollte man QBs vertrauen, die das erste Mal in den Playoffs auflaufen?

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Entlassung

Das Washington Football Team hat Quarterback Alex Smith offiziell entlassen. Dieser Schritt beruhe laut Headcoach Ron Rivera auf einer beidseitigen Entscheidung. Das gab das...

NFL

Alex Smith hofft, seine Karriere in der Saison 2021 fortzusetzen, aber die Zukunft des Quarterbacks beim Washington Football Team ist ungewiss. Foto: imago images...

NFL

Der Washingtons Football Team Quarterback Alex Smith wurde am Samstag zum NFL Comeback Player of the Year 2020 ernannt. Foto: IMAGO / Icon SMI...

NFL

Bereits seit Jahren gilt der Kansas City Chiefs Offensive Coordinator Eric Bieniemy zu den üblichen Verdächtigen, sobald es darum geht eine Headcoach-Position in der...

NFL

Alex Smith wird seinem Team im Wild-Card Spiel gegen Tom Brady und seine Tampa Bay Buccaneers nicht zur Verfügung stehen. Dies teilte eine Quelle...

NFL

Das Washington Football Team plant Quarterback Alex Smith im Sunday Night Football Game gegen die Philadelphia Eagles einzusetzen, wie Quellen gegenüber Ian Rapoport vom...

NFL

Dwayne Haskins sitzt für das Spiel des Washington Football Teams am Sonntag gegen die Seattle Seahawks wieder im Sattel. Foto: imago images / ZUMA...

Advertisement
Werbung