NFL und Amazon einigen sich auf Black Friday Game im kommenden Jahr

Alexander R. Haidmayer
Lesezeit: 2 Min.
Thursday Night Football - KANSAS CITY, MO - SEPTEMBER 15: A view of the Amazon Prime Video Thursday Night Football logo before an NFL, American Football Herren, USA game between the Los Angeles Chargers and Kansas City Chiefs on September 15, 2022 at GEHA Field at Arrowhead Stadium in Kansas City, MO. Photo by Scott Winters/Icon Sportswire NFL: SEP 15 Chargers at Chiefs Icon2209150013
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Amazon und die NFL gaben am Dienstag bekannt, dass Prime Video ab 2023 exklusiv ein neu angesetztes Black Friday Spiel streamen wird.

Das allererste „Black Friday“ Spiel wird am 24. November 2023 mit einer voraussichtlichen Startzeit von 21 Uhr über die Bühne gehen. Die teilnehmenden Teams werden bekannt gegeben, sobald der Spielplan für die Regular Season 23 veröffentlicht ist.

Die Gespräche über ein zusätzliches Spiel an einem „Feiertag“ nahmen an Fahrt auf, nachdem sich Amazon die Übertragungsrechte für Thursday Night Football gesichert hatte. Die Übertragung wird in der nächsten Saison auf 16 Spiele ausgeweitet.

„Thursday Night Football hat sich bei Prime Video bereits als äußerst erfolgreich erwiesen und erreicht jede Woche Millionen von Zuschauern. Wir freuen uns, unsere Beziehung zur NFL mit dem ersten Spiel am Black Friday im nächsten Jahr auszubauen“, so Jay Marine, Global Head of Sports bei Prime Video.

Die ersten fünf Spiele von TNF wurden von Prime Video durchschnittlich von 10,8 Millionen Zuschauern gesehen.

Die Franchise Besitzer haben der NFL Anfang des Jahres zugestimmt, zwei weitere Teams für ein Spiel in der kurzen Woche einzuplanen. Die Liga hat die Zahl der Spiele am Thanksgiving Day 2006 von zwei auf drei erhöht.

„Wir freuen uns über die Unterstützung der NFL und die unglaubliche Reaktion der Zuschauer auf unsere Übertragung und sind begeistert, den Fans ein weiteres Spiel mit Al, Kirk, Kaylee und der gesamten TNF-Crew am Black Friday 2023 zu bieten“, sagte Marie Donoghue, Vizepräsidentin von Amazons Global Sports Video.


Artikel anhören

[ifso id=“2099120″]
Teile den Artikel
Dieser Badge zeichnet FootballR als Super Bowl akkreditiertes Medium und Alexander R. Haidmayer als Super Bowl akkreditierten Journalisten aus! Logo mit schwarzem Schild und silbernem Rand. Oben ist eine silberne Trophäe in Form eines Footballs abgebildet. Unter der Trophäe steht in Großbuchstaben, ebenfalls in Silber, „SUPER BOWL AKKREDITIERTES MEDIUM“. Diese Beschreibung wurde mit der FootballR KI automatisch generiert.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.