Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Aaron Rodgers Trade
Aaron Rodgers Trade
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Editors Pick

Das haben wir in Woche 6 der NFL Regular Season 2022 gelernt

Lesezeit: 9 min

Dieser Artikel fasst die wichtigsten Entwicklungen des NFL Sonntags zusammen und untersucht ihre Bedeutung für die Zukunft.

Entdecke die wichtigsten Entwicklungen auch im Podcast

Drückt den Panikknopf!

Leute, die Green Bay Packers könnten am Ende sein.

Bei allem Respekt vor den Jets, die sicherlich Anerkennung für die Verbesserungen im Vergleich zum Vorjahr verdient haben, muss die Niederlage am Sonntag am Lambeau Field einer der Tiefpunkte der Ära Aaron Rodgers in Green Bay sein.

Es ging nicht nur darum, an einem sicheren Punkt zu versagen. Es war eine Blamage zu Hause gegen die Jets, die all die Probleme bestätigt, die wir zu Beginn der Saison gesehen, aber übersehen hatten, um keine voreiligen Schlüsse zu ziehen. Das ist keine Überreaktion mehr.

Dieses Team ist ein absoluter Meister darin, die Reste der Karriere eines Quarterbacks zu vergeuden, der in die Hall of Fame kommt. Rodgers trägt hier sicherlich einen Teil der Schuld, aber der Kern des Problems ist, dass die Packers anscheinend mit der Einstellung in diese Saison gegangen sind, dass der Wert des Quarterbacks darin bestehen würde, Probleme an anderer Stelle zu überdecken.

Von einem Spieler vom Kaliber eines Rodgers kann man erwarten, dass er das Spiel seiner Mitspieler ankurbelt, und das hat er in seiner Karriere auch getan. Aber nicht in diesem Ausmaß.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Man kann von seinem Quarterback nicht viel verlangen, wenn der Passschutz – einst eine Stärke dieses Teams – plötzlich nicht mehr vorhanden ist und seine junge Receiver-Gruppe so sehr damit kämpft, etwas zu fangen. Auch die Art zu Spielen war an diesem Tag besonders schlecht, denn Aaron Jones – Green Bays talentiertester Spieler, der in durchschnittlich 6,4 Yards pro Lauf zurücklegte – hatte zur Halbzeit nur vier Ballkontakte.

Wenn man dann noch eine Defense hinzuzählt, die wieder einmal nicht auf hohem Niveau spielt, und die gelegentlichen Patzer der Special Teams, dann hat man ein komplettes Durcheinander, auf das es keine einfachen Antworten gibt, um die Dinge zu ändern.

Wenn du den Packers aufgrund möglicher Heldentaten von Rodgers noch Hoffnung machen willst, ist das nur fair. Aber wenn er es mit den Teams, die er in den letzten drei Jahren hatte, nicht in den Super Bowl geschafft hat, solltest du in diesem Jahr erst recht mit keiner Super Bowl Teilnahme rechnen.

Es kann nicht mehr lange dauern, bis wir darüber reden, ob wir die Packers in der Postseason überhaupt noch sehen werden.

Die Giants überzeugen. Erneut!

NEW ORLEANS, LA - OCTOBER 03: New York Giants running back Saquon Barkley (26) finds open field during the football game

Foto: IMAGO / Icon SMI

Wer liebt nicht eine gute Underdog-Geschichte?

Nur für den Fall, dass die Packers als schlechtes Footballteam entlarvt wurden und jemand dem Sieg in London letzte Woche weniger Bedeutung beimaß, ließen die Giants einen wichtigen Sieg gegen die Ravens folgen. Damit steht das New Yorker Team bei einem 5-1 Record, bei dem es vor der Saison niemanden überrascht hätte, wenn es im Draft wieder einen der ersten 5 Spieler draften hätte dürfen.

Der Kader selbst ist nach wie vor schwer zu fassen. Auf beiden Seiten des Balls gibt es auf den Schlüsselpositionen große Defizite, und Daniel Jones ist nicht der Typ Quarterback, der das Spiel seiner Mitspieler ankurbelt. Die Giants sagen dazu: Wen interessiert das schon?

Advertisement. Scroll to continue reading.

So berechtigt diese Bedenken auch sein mögen, zum jetzigen Zeitpunkt dienen sie nur dazu, Brian Daboll bei der Wahl zum NFL-Coach des Jahres weiter zu unterstützen. Nach sechs Spielen in der Saison ist niemand auch nur annähernd zweiter.

Die Defense hat in dieser Woche alles getan, um Lamar Jackson in die Schranken zu weisen und die Ravens davon abzuhalten, das Spiel in der zweiten Hälfte zu entscheiden. Nach zwei Turnovers weniger als vier Minuten vor Spielende konnten die Giants die Führung übernehmen, einen 10-Punkte-Rückstand aufholen und das Spiel dann tatsächlich noch gewinnen.

Und so setzt sich die Serie fort, in der die Giants in den entscheidenden Momenten des Spiels einen Gegner nach dem anderen übertrumpfen. Es gibt kaum ein besseres Beispiel dafür, wie ein mittelmäßiges Team so konsequent Ergebnisse erzielt, die niemand erwartet. Vielleicht sollten wir aufhören, so überrascht zu sein.

Auf den  folgenden Seiten zwei und drei behandeln wir die Eagle, Chiefs-Bills und vieles mehr. Hinterlasse gerne auch einen Kommentar mit deiner Meinung oder einer Frage, ich werde dir gerne antworten. Oder gib mir Feedback zum Artikel. Dieses werde ich bei meinem nächsten Artikel gerne berücksichtigen.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Unterhaltung

American Football ist eine der beliebtesten Sportarten in den USA und auch weltweit. Es gibt viele Videospielversionen dieses Sports, die es den Fans ermöglichen,...

For Kids

American Football ist eine der beliebtesten Sportarten in den Vereinigten Staaten und erfreut sich auch international großer Beliebtheit. Das Spiel zeichnet sich durch seine...

Unterhaltung

American Football ist nicht nur ein beliebter Sport in den USA, sondern hat auch einen großen Einfluss auf die Modewelt. Von Streetwear bis hin...

NFL News

Hey du! Bist du bereit für eine leckere und einfache Grillidee? In diesem Blogbeitrag dreht sich alles um Mini BBQ Hackfleischbällchen am Spieß. Ich...

Analyse

Wer wird der nächste Puka Nacua? Nacua ist ein hervorragendes Beispiel für eine Auswahl weit hinten, die den Kurs einer Franchise verändern kann. Hier...

Unterhaltung

American Football ist eine der beliebtesten Sportarten in den USA und auch in Deutschland gewinnt sie immer mehr Fans. Für viele Menschen ist es...

NFL News

Die Denver Broncos haben in den letzten Tagen mehrere Trade-Anfragen für Wide Receiver Courtland Sutton erhalten, wie Jeremy Fowler von ESPN berichtet. Trotz des...

Advertisement
×