Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Bill Belichick, Matt Patricia und Patriots-Quarterback Mac Jones im Gespräch
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

NFL in Aufruhr: Bill Belichick will Quarterback Mac Jones loswerden

Lesezeit: 5 min

Der Head Coach der New England Patriots, Bill Belichick, hat Quarterback Mac Jones anderen Teams für einen potenziellen Trade angeboten. Das berichten Quellen gegenüber Mike Florio von Pro Football Talk.

Wie belastet ist das Verhältnis zwischen Belichick und Mac Jones?

Nein, die Dinge laufen nicht gut zwischen Patriots Trainer Belichick und Quarterback Jones.

Nach Berichten über die anhaltenden Spannungen zwischen Belichick und dem 2021er Pick sind weitere Informationen eingetroffen.

Belichick hat versucht Jones in der Offseason 2023 an mehrere Teams zu verhökern.

Florio nannte die Las Vegas Raiders, Houston Texans, Tampa Bay Buccaneers und Washington Commanders als mögliche Ziele.

Die Patriots haben den 14. Pick im kommenden NFL Draft und verfügen laut Over The Cap über 12,9 Millionen Dollar an Cap-Space. Jones hat einen Vertrag bis zur Saison 2024 mit einer Option für ein fünftes Jahr bis 2025. Laut Spotrac hat er in der nächsten Saison einen Cap-Hit von 4,2 Millionen Dollar.

Advertisement. Scroll to continue reading.
FOXBOROUGH, MA - AUGUST 12: New England Patriots quarterback Mac Jones (10) during a preseason game between the New Engl

Foto: IMAGO / Icon SMI

Mac Jones und Bill Belichick: Gehen sie getrennte Wege? Und ist Bailey Zappe die Antwort?

Jones warf in der vergangenen Saison bei 14 Starts Pässe für 2.997 Yards, 14 Touchdowns und 11 Interceptions. Er beendete die letzte Saison mit einer 6-8 Bilanz.

Der Erstrundenpick von 2021 verpasste drei Spiele wegen einer Knöchelverletzung, und die Patriots gewannen zwei der drei Spiele während seiner Abwesenheit. Mit den Backup Quarterbacks Bailey Zappe und Brian Hoyer lief es in der vergangenen Season also besser.

Mac Jones hat in der letzten Saison einen Rückschritt gegenüber seiner Rookie-Saison gemacht, in der er New England zu einer 10-7-Bilanz und einem Playoff-Platz führte.

Offensichtlich ist es noch zu keinem Trade gekommen. Das heißt aber nicht, dass er nicht stattfinden wird. Ein Team, das einen Quarterback draftet, könnte auf Jones ausweichen, wenn es den gewünschten Spieler nicht bekommt.

Die Raiders sind diejenigen, die man im Auge behalten sollte. Jimmy Gs Vertrag liegt im unteren Bereich der Mittelklasse für Starter, und Jones hat noch zwei Jahre Vertrag als Rookie, bevor seine Option für das fünfte Jahr greift.

Unterstützung für Patriots-Quarterback Mac Jones

Besitzer Robert Kraft scheint ein großer Fan von Mac Jones zu sein.

“Ich bin ein großer Fan von Mac”, sagte Kraft letzte Woche gegenüber Reportern. “Er kam als Rookie zu uns. Er hat in seiner Rookie-Season als Quarterback gespielt und meiner Meinung nach einen sehr guten Job gemacht. Wir haben die Playoffs erreicht. Ich denke, wir haben letztes Jahr mit einigen Dingen experimentiert, die meiner Meinung nach nicht funktioniert haben.”

Advertisement. Scroll to continue reading.
ATLANTA GA JANUARY 30 New England Patriots owner Robert Kraft listens to NFL American Football

Foto: imago/Icon SMI

Während Kraft weiterhin Coach Bill Belichick den Vortritt lässt, wenn es darum geht, “mein Football-Team” zu leiten, dürfte Kraft von der Aussicht, sich von Jones zu trennen, nicht begeistert sein.

Und Kraft scheint Verständnis für die Frustrationen zu haben, die auf das gescheiterte Offensiv-Experiment im Jahr 2022 zurückzuführen sind, bei dem Matt Patricia als Offensive Coordinator fungierte.

Sorgen die New England Patriots für die schlechte Season?

Der 24-Jährige könnte den Leistungsabfall auf die Mannschaft und die Coordinators schieben, die Jones im Jahr 2022 umgab. Sein Offensive Coordinator im Jahr 2021, Josh McDaniels, dieser verließ das Team, um Cheftrainer der Raiders zu werden, und überließ Matt Patricia die Rolle des Offensive Play Calls.

Die Offensivwaffen von New England haben Jones in der letzten NFL-Saison nicht geholfen, da Jakobi Meyers der einzige Wide Receiver war, der die Marke von 800 Receiving-Yards überschritt.

So lief es für Jones in der NFL

Jones wurde als 15. Spieler im NFL-Draft 2021 ausgewählt. In seiner Karriere hat er in 31 Starts eine 16-15 Bilanz erzielt und dabei Pässe für 6.798 Yards, 36 Touchdowns und 24 Interceptions angebracht.

25. SEPTEMBER: New England Patriots Quarterback Mac Jones (#10) im Spiel der Patriots gegen die Ravens. Mac Jones verletzte sich am Ende des Spiels am Knöchel.

Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Foto: IMAGO / Icon SMI
Foto: imago/Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

In einer Wendung, die die NFL-Welt überraschte, wurde bekannt, dass Robert Kraft, der Besitzer der New England Patriots, seinen Amtskollegen Arthur Blank von den...

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor einer entscheidenden Phase in ihrer Franchise-Geschichte. Nachdem sie sich von Quarterback Mac Jones getrennt haben und mit einer...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Draft

Auswahl eines Quarterbacks! Die New England Patriots bereiten sich darauf vor, einen Quarterback mit ihrer Auswahl an Nummer 3 im NFL Draft 2024 zu...

Editors Pick

Der Offensive Coordinator der New England Patriots, Alex Van Pelt, hat kürzlich angedeutet, dass die Zukunft von Mac Jones als Starting Quarterback des Teams...

Advertisement
×