Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
Commissioner Roger Goodell trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Frankfurt am Main ein.
Foto: Bernd Georg | Stadt Frankfurt am Main

NFL News

NFL Commissioner Roger Goodell trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Frankfurt ein

Lesezeit: 2 min

Frankfurt, 02.11.2023 – Im November finden zwei „Regular Season Games“ der im Stadium Frankfurt statt. Der amtierende Super Bowl Champion Kansas City Chiefs trifft am Sonntag, 5. November, auf die Miami Dolphins. Am Sonntag, 12. November, spielen die Indianapolis Colts gegen die New England Patriots. Anlässlich der NFL Frankfurt Games hat sich NFL-Commissioner Roger Goodell im Kaisersaal in das Goldene Buch der Stadt Frankfurt am Main eingetragen.

Frankfurt am Main und American-Football haben eine lange gemeinsame Geschichte – bereits 1945 fand in der Mainmetropole das erste American Footballspiel auf europäischem Boden in dem von den Amerikanern in „Victory Park“ umbenannten Waldstadion statt. Damit wurde der Grundstein für eine lange Football-Tradition in Frankfurt gelegt. Die Frankfurter Löwen waren Deutschlands erster Football Verein, der 1977 gegründet wurde.

Oberbürgermeister Mike Josef zeigt sich begeistert davon, dass in Frankfurt gleich zwei NFL-Spiele stattfinden und sagt in seiner Rede: „Was für ein unglaublicher historischer Bogen, der sich nun spannen lässt, vom traditionsreichen Waldstadion in die hochmoderne Arena von heute. Die NFL-Spiele markieren einen ganz neuen Höhepunkt in der Frankfurter Geschichte des American Football.“

Bereits seit Wochen ist die Vorfreude auf die Spiele in der Stadt groß. Der Oberbürgermeister betonte, wie einzigartig die Fankultur des American Football sei: „Was den American Football auszeichnet, ist die familiäre Atmosphäre. Eine Fankultur, die von einem besonderen Miteinander geprägt ist. In der es nichts ausmacht, ob man nun den Kansas City Chiefs, Miami Dolphins, New England Patriots, Indianapolis Colts oder einem völlig anderen Team verbunden ist, oder sogar erstmals neugierig in die Sportart reinschnuppert.“ Das Stadtoberhaupt dankte Goodell und der NFL, dass sie für diesen besonderen Anlass nach Frankfurt gereist sind und sagte, dass sie sich in Frankfurt stets „zu Hause fühlen“ dürfen.

„Es ist mir eine große Ehre und ich trage mich heute sehr gerne im Namen aller Spieler, Trainer und Owner unserer 32 Teams in das Goldene Buch der Stadt Frankfurt ein. American Football hat in Deutschland und insbesondere in Frankfurt eine stolze Geschichte. Wir sind dankbar für die großartige Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Stadion und Eintracht Frankfurt in den vergangenen zwei Jahren und freuen uns auch zukünftig auf großartigen NFL Football in Frankfurt, beginnend mit den Spielen an den kommenden beiden Wochenenden“, sagte Goodell.

Neben den traditionsreichen, inklusiven und hochkarätigen Sportveranstaltungen, die jedes Jahr in Frankfurt stattfinden, bringe die NFL eine neue Dimension und Dynamik in die Stadt, sagte Josef: „Ich bin sicher, auch viele Kinder werden sich davon mitreißen lassen und Lust auf Football bekommen – die Vereine stehen in den Startlöchern und freuen sich auf motivierten Football-Nachwuchs.“ Das Stadtoberhaupt dankte allen Mitwirkenden für ihren Einsatz rund um die Spiele.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Am 25. Juni gab die NFL die heiß begehrten Tickets frei, und wie zu erwarten war, waren sie innerhalb weniger Minuten vergriffen. Für all...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat erneut die Herzen der deutschen Football-Fans höher schlagen lassen. Der Ticketverkauf für das mit Spannung erwartete NFL Munich...

NFL News

München wird erneut zur Football-Hochburg! Die Spannung steigt, der Countdown läuft: Morgen, am 25. Juni 2024, beginnt um Punkt 12 Uhr mittags der heiß ersehnte...

NFL News

Die Spannung unter den NFL-Fans in Deutschland steigt, da der Verkauf der Einzeltickets für das mit Spannung erwartete NFL-Spiel in der Münchener Allianz Arena...

NFL News

Die Kansas City Chiefs kehren nach ihrem triumphalen Sieg beim NFL Frankfurt Game 2023 gegen die Miami Dolphins zurück nach Frankfurt und eröffnen das...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Top Story

Die National Football League (NFL) hat den Spielplan für die internationalen Spiele 2024 bekannt gegeben, die in London, München und São Paulo ausgetragen werden....

Advertisement
×