Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Commissioner Roger Goodell trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Frankfurt am Main ein.
Foto: Bernd Georg | Stadt Frankfurt am Main

NFL News

NFL Commissioner Roger Goodell trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Frankfurt ein

Lesezeit: 3 min

Frankfurt, 02.11.2023 – Im November finden zwei „Regular Season Games“ der NFL im Stadium Frankfurt statt. Der amtierende Super Bowl Champion Kansas City Chiefs trifft am Sonntag, 5. November, auf die Miami Dolphins. Am Sonntag, 12. November, spielen die Indianapolis Colts gegen die New England Patriots. Anlässlich der NFL Frankfurt Games hat sich NFL-Commissioner Roger Goodell im Kaisersaal in das Goldene Buch der Stadt Frankfurt am Main eingetragen.

Frankfurt am Main und American-Football haben eine lange gemeinsame Geschichte – bereits 1945 fand in der Mainmetropole das erste American Footballspiel auf europäischem Boden in dem von den Amerikanern in „Victory Park“ umbenannten Waldstadion statt. Damit wurde der Grundstein für eine lange Football-Tradition in Frankfurt gelegt. Die Frankfurter Löwen waren Deutschlands erster Football Verein, der 1977 gegründet wurde.

Oberbürgermeister Mike Josef zeigt sich begeistert davon, dass in Frankfurt gleich zwei NFL-Spiele stattfinden und sagt in seiner Rede: „Was für ein unglaublicher historischer Bogen, der sich nun spannen lässt, vom traditionsreichen Waldstadion in die hochmoderne Arena von heute. Die NFL-Spiele markieren einen ganz neuen Höhepunkt in der Frankfurter Geschichte des American Football.“

Bereits seit Wochen ist die Vorfreude auf die Spiele in der Stadt groß. Der Oberbürgermeister betonte, wie einzigartig die Fankultur des American Football sei: „Was den American Football auszeichnet, ist die familiäre Atmosphäre. Eine Fankultur, die von einem besonderen Miteinander geprägt ist. In der es nichts ausmacht, ob man nun den Kansas City Chiefs, Miami Dolphins, New England Patriots, Indianapolis Colts oder einem völlig anderen Team verbunden ist, oder sogar erstmals neugierig in die Sportart reinschnuppert.“ Das Stadtoberhaupt dankte Goodell und der NFL, dass sie für diesen besonderen Anlass nach Frankfurt gereist sind und sagte, dass sie sich in Frankfurt stets „zu Hause fühlen“ dürfen.

„Es ist mir eine große Ehre und ich trage mich heute sehr gerne im Namen aller Spieler, Trainer und Owner unserer 32 Teams in das Goldene Buch der Stadt Frankfurt ein. American Football hat in Deutschland und insbesondere in Frankfurt eine stolze Geschichte. Wir sind dankbar für die großartige Zusammenarbeit mit der Stadt, dem Stadion und Eintracht Frankfurt in den vergangenen zwei Jahren und freuen uns auch zukünftig auf großartigen NFL Football in Frankfurt, beginnend mit den Spielen an den kommenden beiden Wochenenden“, sagte Goodell.

Neben den traditionsreichen, inklusiven und hochkarätigen Sportveranstaltungen, die jedes Jahr in Frankfurt stattfinden, bringe die NFL eine neue Dimension und Dynamik in die Stadt, sagte Josef: „Ich bin sicher, auch viele Kinder werden sich davon mitreißen lassen und Lust auf Football bekommen – die Vereine stehen in den Startlöchern und freuen sich auf motivierten Football-Nachwuchs.“ Das Stadtoberhaupt dankte allen Mitwirkenden für ihren Einsatz rund um die Spiele.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.

Click to comment

Für Dich

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Die Carolina Panthers sind das gastgebende Team für das Munich Game 2024 Chicago Bears, Minnesota Vikings und Jacksonville Jaguars kommen nach London.

Top Story

Die NFL hat die Heimteams für die Spiele der Liga in England und Deutschland in der Saison 2024 bekannt gegeben, und Fans können sich...

Editors Pick

Roger Goodell, der Commissioner der National Football League (NFL), prognostiziert, dass sich American Football innerhalb der nächsten zehn Jahre zu einem globalen Sport entwickeln...

NFL News

Kelce-Swift Romanze – In einem Interview mit “CBS Mornings” äußerte sich NFL-Commissioner Roger Goodell positiv zur Beziehung zwischen Kansas City Chiefs Tight End Travis...

Advertisement
×