Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Vier Männer in Anzügen stehen vor der neuen deutschen NFL-Zentrale in Düsseldorf.
Foto: Felix Gemein

NFL News

NFL eröffnet neues Germany Headquarter in Düsseldorf

Lesezeit: 4 min

Die National Football League (NFL) hat ihr neues Germany Headquarter offiziell eingeweiht. Die frisch renovierten und lichtdurchfluteten Räumlichkeiten befinden sich im Düsseldorfer Dreischeibenhaus mitten in der City – schon seit den 60er Jahren prägt das eindrucksvolle und 94 Meter hohe Gebäude die Skyline der Landeshauptstadt. Von diesem Standort aus wird die NFL in Deutschland zukünftig mit dem Ziel agieren, die Popularität des American Football in Deutschland weiter voranzutreiben.

Dr. Alexander Steinforth, General Manager der NFL Deutschland und Peter O‘Reilly, Executive Vice President, Club Business, International, & League Events der National Football League, hießen zahlreiche Medienvertreter und geladene Gäste im neuen deutschen NFL Office willkommen und gaben Einblicke darüber, was dieser Schritt für die NFL in Deutschland und international bedeutet.

„Für die NFL Deutschland ist die Eröffnung des neuen NFL- Headquarters im Herzen von Düsseldorf, nach dem ersten Regular Season-Spiel im vergangenen Jahr in München, ein weiterer Meilenstein. Die nächsten Aufgaben stehen bereits unmittelbar bevor: Wir freuen uns in diesem Jahr über zwei NFL Spiele am 5. Und 12. November in Frankfurt“, so Dr. Alexander Steinforth.

Peter O‘Reilly ergänzte: „Wir als NFL sind glücklich, mit unserem Deutschen Headquarter hier in Düsseldorf zu sein. Die Aktivierungen und Events, die bereits in der Stadt stattfanden, und die Art und Weise, wie hier vor Ort mit den Fans interagiert wird, macht uns stolz. Wir haben bereits im letzten Jahr in München welche Begeisterung die NFL in Deutschland ausgelöst hat. Unabhängig davon verfolgen wir mit der NFL in Deutschland ein ganzjähriges Engagement, um American Football nach Deutschland zu bringen und die Popularität des Sports weiter zu steigern.“

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller begrüßte die NFL am Standort Düsseldorf: „Die Stadt Düsseldorf versteht sich als Sportstadt. Die NFL mit ihrem Headquarter in Düsseldorf willkommen zu heißen, freut uns daher außerordentlich. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Projekte in Düsseldorf in der Zukunft.“

Auch Staatssekretärin Andrea Milz, Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt in der Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen, hieß die NFL herzlich gerne willkommen in der Landeshauptstadt:
„Im Sportland Nordrhein-Westfalen haben viele bedeutende nationale und auch internationale Sportorganisationen ihren Sitz. Wir freuen uns daher sehr, dass mit der NFL Deutschland ein Teil der weltweit größten Profiliga von nun an seine neue Heimat in unserem sportbegeisterten Land hat.“

Advertisement. Scroll to continue reading.

Im Nachgang der offiziellen Einweihung folgte ein Fototermin mit dem Düsseldorfer Oberbürgermeister, Dr. Stephan Keller im Düsseldorfer Rheinbahn Betriebsbahnhof. Von dort aus werden ab sofort im NFL Design gebrandete U-Bahnen im Stadtgebiet unterwegs sein und so ein weiteres Statement für die NFL in Düsseldorf setzen.

Unter Pressemeldung werden aktuelle Presseinformationen der NFL und weiterer offizieller Seiten veröffentlicht.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die Carolina Panthers sind das gastgebende Team für das Munich Game 2024 Chicago Bears, Minnesota Vikings und Jacksonville Jaguars kommen nach London.

Top Story

Die NFL hat die Heimteams für die Spiele der Liga in England und Deutschland in der Saison 2024 bekannt gegeben, und Fans können sich...

NFL News

Düsseldorf, 24.11.2023 – Wenige Wochen nach der offiziellen Eröffnung des Deutschland-Headquarters im Dreischeibenhaus im Herzen der Düsseldorfer Innenstadt präsentiert sich die National Football League...

NFL News

Frankfurt / Düsseldorf, 16. November 2023 – Am 5. und 12. November fanden die allerersten Back-to- Back-Spiele der National Football League während der Regular...

NFL News

Am vergangenen Sonntag versammelten sich zahlreiche Fußballstars und Prominente in Frankfurt, um das NFL-Spektakel zwischen den Indianapolis Colts und den New England Patriots zu...

NFL News

Im Vorfeld des NFL Germany Games zwischen den Indianapolis Colts und den New England Patriots in Frankfurt teilten Österreichs NFL-Export Bernhard Raimann und Colts...

NFL News

New England Patriots Cornerback J.C. Jackson wird voraussichtlich nicht mit dem Team nach Deutschland reisen, um in Woche 10 gegen die Indianapolis Colts anzutreten,...

Advertisement