Folge FootballR

Hi, was suchst du?

KANSAS CITY, MO - JANUARY 23: Kansas City Chiefs quarterback Patrick Mahomes (15) celebrates after the AFC Divisional R
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

NFL fixiert die Schedule für das AFC und NFC Championship Game

Lesezeit: 2 min

Die NFL wurde auf die letzten 4 Teams reduziert. Nach Abschluss der Divisional Round Spiele am Sonntag gab die Liga den Spielplan für die Conference Finals in der kommenden Woche bekannt.

AFC Championship Game

SPIEL DATUM ZEIT TV
Bengals @ Chiefs 30.01. 21:00 CBS

Der Super Bowl-Vertreter der AFC wird zuerst ermittelt.

Jeder hat Patrick Mahomes und Co. nach drei AFC Championship Games in Folge, darunter zwei Siegen, hier erwartet. Aber nur wenige haben die Bengals, das diesjährige Märchen, kommen sehen. Cincinnati besiegte sowohl die Las Vegas Raiders als auch die als Nummer 1 gesetzten Tennessee Titans in dramatischer Manier und sicherte sich damit die erste Teilnahme des Teams an einem Championship Game seit 1988.

Doch die Chiefs waren in einer wilden Divisional Round an Dramatik nicht zu überbieten. Kansas City schien am Ende zu sein, nachdem die Buffalo Bills 13 Sekunden vor Schluss in Führung gegangen waren. Doch Mahomes hatte noch mehr Magie in sich, führte die Chiefs in Field-Goal-Reichweite, um die Overtime zu erzwingen, und sorgte dann mit einem Touchdown für den Sieg, der Kansas City zum vierten Mal in Folge ins Championship Game brachte.

NFC Championship Game

SPIEL DATUM ZEIT TV
49ers @ Rams 31.01. 0:30 Fox

In der NFC regiert der Westen.

Die Divisionsrivalen San Francisco 49ers und Los Angeles Rams treffen zum dritten Mal in dieser Saison aufeinander, nachdem sie in der Divisional Round die Green Bay Packers bzw. die Tampa Bay Buccaneers besiegt haben.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Rams führten die Division an, verloren aber zweimal gegen die 49ers – in Woche 18 in der Verlängerung und in Woche 10 mit 21 Punkten. Kyle Shanahan scheint die Taktiken seines Freundes und Gegenspielers Sean McVay zu durchschauen, aber kann San Francisco gewinnen, wenn es darauf ankommt, um den zweiten Super Bowl in den letzten drei Jahren zu erreichen?

L.A. kämpft um das Recht, als zweites Team in der Geschichte der NFL einen Super Bowl im eigenen Stadion zu gewinnen, nachdem dies in der letzten Saison den Bucs gelungen war.

Championship Games

Übertragung: DAZN, ProSieben, Puls4
Sponsored by: AliExpress

Übertragung: DAZN, ProSieben, Puls4
Sponsored by:
Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Analyse

NFL Spielplan 2024 – Die vollständige Liste der Heim- und Auswärtsgegner der NFL 2024 wurde nach Abschluss der Regular Season 2023 festgelegt. Zukünftige NFL-Gegner...

NFL News

Es drohen Amputationen! Das Playoff-Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den Miami Dolphins am 13. Januar wird nicht nur wegen des dramatischen Ergebnisses...

NFL News

Mach deinen Super Bowl LVII Sonntag zur Challenge mit Freunden! Wer holt sich bei euch den Titel?

Editors Pick

Rekordquoten für Fox – Die NFL zeigt einmal mehr, warum sie als die beliebteste Sportliga der USA gilt. Das NFC Championship Game zwischen den Detroit...

NFL News

Nach den Championship Games geht es weiter zum Super Bowl. Der Super Bowl LVIII wird zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco...

Analyse

Trotz der schmerzhaften 34-31 Niederlage gegen die San Francisco 49ers im NFC Championship Game hegt der Head Coach der Detroit Lions, Dan Campbell, keine...

Analyse

Überblick über die NFL Playoffs 2024 Die NFL Postseason 2024 verspricht spannende Spiele der hochkarätigen insgesamt 14 Teams, die um den begehrten Super Bowl...

Advertisement
×