Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL, American Football Herren, USA Buffalo Bills at Miami Dolphins Sep 25, 2022 Miami Gardens, Florida, USA Miami Dolphins quarterback Tua Tagovailoa 1 is helped off the field by staff after a apparent injury against the Buffalo Bills during the second quarter at Hard Rock Stadium. Miami Gardens Hard Rock Stadium Florida USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xRichxStorryx 20220925_sjb_fw7_074
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

NFLPA leitet Untersuchung rund um Tua Tagovailoas Kopfverletzung ein

Lesezeit: 3 min

Während des Sieges der Miami Dolphins in Woche 3 gegen die Buffalo Bills schien Quarterback Tua Tagovailoa mit Symptomen einer Gehirnerschütterung zu kämpfen.

Bei einem Third-and-3 Spielzug fand Tagovailoa Wide Receiver Jaylen Waddle für ein First Down, doch nachdem der Ball geworfen wurde, wurde er von Matt Milano zu Boden gestoßen. Dieser Hit, der wegen Roughing the Passer bestraft wurde, ließ Tagovailoas Kopf vom Boden abprallen.

Als Tagovailoa wieder auf die Beine kam, stolperte er und schien nicht mehr in der Lage zu sein, aus eigener Kraft zu laufen. Er schaffte es mit Hilfe der Trainer in den Locker Room, aber es sah nicht gut aus, denn Miami gab bekannt, dass er sich eine Kopfverletzung zugezogen hatte.

Gemäß dem Concussion Protocol der NFL muss ein Spieler aus dem Spiel genommen und an der Seitenlinie untersucht werden, wenn er Symptome einer Gehirnerschütterung zeigt.

Die Beurteilung der Gehirnerschütterung am Spielfeldrand umfasst einen sechsstufigen Prozess, bei dem der Spieler auf “No-Go”-Anzeichen getestet wird.

Dazu gehören eine Videokontrolle des Spielzuges, eine Überprüfung der Anzeichen und Symptome einer Gehirnerschütterung, eine Befragung zur Vorgeschichte des Ereignisses, alle Maddocks-Fragen und eine gezielte neurologische Untersuchung. Wenn ein Element der Untersuchung an der Seitenlinie positiv oder nicht schlüssig ist, muss der Spieler für eine umfassende Untersuchung in den Locker Room gebracht werden, begleitet vom bestgeeigneten Arzt des Teams und einem unabhängigen neurologischen Berater.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Trotzdem verpasste Tagovailoa nur eine Serie, kehrte nach der Halbzeitpause zurück und beendete das Spiel, das die Dolphins schließlich mit 21:19 gewannen. Im Nachhinein sagte Miamis Headcoach Mike McDaniel, dass Tagovailoas Rücken das eigentliche Problem war, da er sich bei einem Quarterback-Sneak zu Beginn des Spiels verletzt hatte.

Tagovailoa sagte, er habe das Gefühl, dass er sich bei dem missglückten Quarterback-Sneak den Rücken überdehnt habe und dass sein Rücken nach dem Hit von Milano “blockiert” habe, so dass er ins Straucheln geraten sei.

“Es tat weh, als es passierte. Aber ich meine, jeder Mitspieler, der nicht rauskommen wollte, hätte dasselbe getan”, sagte Tagovailoa. “Also habe ich nur versucht, wieder aufzustehen und den nächsten Spielzug zu spielen und ihn auszuführen.”

Nach dem Spiel berichtete Tom Pelissero vom NFL Network, dass die NFLPA eine Untersuchung über den Umgang mit der Verletzung einleitet.

Es ist unklar, wie lange die Untersuchung dauern könnte und welche Folgen sie haben wird.

Tagovailoa beendete das Spiel mit 186 Yards und einem Touchdown, wobei er 13 von 18 Passversuchen anbringen konnte. Die Dolphins haben eine kurze Woche, um sich auf ihr TNF gegen die Cincinnati Bengals in Woche 4 vorzubereiten. Sollte Tagovailoa, der am Montag untersucht wird, nicht spielen können, würde vermutlich Teddy Bridgewater starten und Rookie Skylar Thompson Bridgewaters Backup sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

Draft

Die Spannung steigt im Vorfeld des NFL Draft 2024, und das nicht ohne Grund. Zum ersten Mal seit 1983 könnten sechs Quarterbacks in der...

NFL News

Trevor Lawrence, der talentierte Quarterback der Jacksonville Jaguars, hat bestätigt, dass es Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung mit dem Team gegeben hat. Trotzdem steht...

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat in einem kürzlich veröffentlichten Interview im “I Can Fly”-Podcast seine emotionalen Erfahrungen nach seiner Achillessehnenverletzung...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

NFL News

Bo Nix, der ehemalige Quarterback der Auburn Tigers, hat in den letzten Wochen viel Aufmerksamkeit in der NFL-Szene auf sich gezogen. Nachdem er seine...

Advertisement
×