Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
NFL, American Football Herren, USA Buffalo Bills at Miami Dolphins Sep 25, 2022 Miami Gardens, Florida, USA Miami Dolphins quarterback Tua Tagovailoa 1 is helped off the field by staff after a apparent injury against the Buffalo Bills during the second quarter at Hard Rock Stadium. Miami Gardens Hard Rock Stadium Florida USA, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xRichxStorryx 20220925_sjb_fw7_074
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL

NFLPA leitet Untersuchung rund um Tua Tagovailoas Kopfverletzung ein

Lesezeit: 4 min

Während des Sieges der Miami Dolphins in Woche 3 gegen die Buffalo Bills schien Quarterback Tua Tagovailoa mit Symptomen einer Gehirnerschütterung zu kämpfen.

Bei einem Third-and-3 Spielzug fand Tagovailoa Wide Receiver Jaylen Waddle für ein First Down, doch nachdem der Ball geworfen wurde, wurde er von Matt Milano zu Boden gestoßen. Dieser Hit, der wegen Roughing the Passer bestraft wurde, ließ Tagovailoas Kopf vom Boden abprallen.

Als Tagovailoa wieder auf die Beine kam, stolperte er und schien nicht mehr in der Lage zu sein, aus eigener Kraft zu laufen. Er schaffte es mit Hilfe der Trainer in den Locker Room, aber es sah nicht gut aus, denn Miami gab bekannt, dass er sich eine Kopfverletzung zugezogen hatte.

Gemäß dem Concussion Protocol der NFL muss ein Spieler aus dem Spiel genommen und an der Seitenlinie untersucht werden, wenn er Symptome einer Gehirnerschütterung zeigt.

Die Beurteilung der Gehirnerschütterung am Spielfeldrand umfasst einen sechsstufigen Prozess, bei dem der Spieler auf “No-Go”-Anzeichen getestet wird.

Mehr:  Jets benchen Quarterback Zach Wilson

Dazu gehören eine Videokontrolle des Spielzuges, eine Überprüfung der Anzeichen und Symptome einer Gehirnerschütterung, eine Befragung zur Vorgeschichte des Ereignisses, alle Maddocks-Fragen und eine gezielte neurologische Untersuchung. Wenn ein Element der Untersuchung an der Seitenlinie positiv oder nicht schlüssig ist, muss der Spieler für eine umfassende Untersuchung in den Locker Room gebracht werden, begleitet vom bestgeeigneten Arzt des Teams und einem unabhängigen neurologischen Berater.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Trotzdem verpasste Tagovailoa nur eine Serie, kehrte nach der Halbzeitpause zurück und beendete das Spiel, das die Dolphins schließlich mit 21:19 gewannen. Im Nachhinein sagte Miamis Headcoach Mike McDaniel, dass Tagovailoas Rücken das eigentliche Problem war, da er sich bei einem Quarterback-Sneak zu Beginn des Spiels verletzt hatte.

Tagovailoa sagte, er habe das Gefühl, dass er sich bei dem missglückten Quarterback-Sneak den Rücken überdehnt habe und dass sein Rücken nach dem Hit von Milano “blockiert” habe, so dass er ins Straucheln geraten sei.

Mehr:  Bears QB Justin Fields hat gerissene Bänder in der Schulter erlitten

“Es tat weh, als es passierte. Aber ich meine, jeder Mitspieler, der nicht rauskommen wollte, hätte dasselbe getan”, sagte Tagovailoa. “Also habe ich nur versucht, wieder aufzustehen und den nächsten Spielzug zu spielen und ihn auszuführen.”

Nach dem Spiel berichtete Tom Pelissero vom NFL Network, dass die NFLPA eine Untersuchung über den Umgang mit der Verletzung einleitet.

Es ist unklar, wie lange die Untersuchung dauern könnte und welche Folgen sie haben wird.

Tagovailoa beendete das Spiel mit 186 Yards und einem Touchdown, wobei er 13 von 18 Passversuchen anbringen konnte. Die Dolphins haben eine kurze Woche, um sich auf ihr TNF gegen die Cincinnati Bengals in Woche 4 vorzubereiten. Sollte Tagovailoa, der am Montag untersucht wird, nicht spielen können, würde vermutlich Teddy Bridgewater starten und Rookie Skylar Thompson Bridgewaters Backup sein.

Advertisement. Scroll to continue reading.

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Captcha 7 × 1 =

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der Headcoach der Los Angeles Rams, Sean McVay, gab am Mittwoch bekannt, dass Quarterback Matthew Stafford nicht gegen die Kansas City Chiefs spielen wird....

NFL

Die Carolina Panthers nehmen einen weiteren Wechsel auf der Quarterback-Position vor. Carolina wird am Sonntag mit Sam Darnold als Quarterback gegen die Denver Broncos antreten....

NFL

Matthew Stafford, Quarterback der Los Angeles Rams, wurde am Sonntag kurz nach seiner Rückkehr von einer Gehirnerschütterung auf das Feld wegen einer Gehirnerschütterung wieder...

Football News

Der Autor beschreibt seinen Weg vom American Football-Fan zum Weltmeister im Flagfootball.

NFL

Laut ESPN wird der Einsatz von Quarterback Kyler Murray voraussichtlich erst am Montag kurz vor Spielbeginn der Arizona Cardinals gegen die San Francisco 49ers...

NFL

Der Baltimore Ravens Quarterback Lamar Jackson verpasste am Freitag wegen einer Erkrankung das Training, wird aber voraussichtlich am Sonntag gegen die Carolina Panthers spielen,...

NFL

Der Los Angeles Rams Quarterback Matthew Stafford wird höchstwahrscheinlich vor dem Spiel am Sonntag gegen die New Orleans Saints das Concussion Protocol durchlaufen haben,...

Advertisement