Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CINCINNATI, OH - DECEMBER 13: Dallas Cowboys running back Ezekiel Elliott (21) points after the game against the Dallas
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Patriots verpflichten wohl Ezekiel Elliott

Lesezeit: 2 min

Die New England Patriots planen laut Ian Rapoport und Tom Pelissero vom NFL Network, den Free-Agent Running Back Ezekiel Elliott für eine Saison und 6 Millionen Dollar unter Vertrag zu nehmen.

Elliott wird eine neue Heimat finden, nachdem er die ersten sieben Jahre seiner Karriere bei den Dallas Cowboys verbracht hat.

Der dreimalige Pro Bowl-Running Back wurde im März von den Dallas Cowboys entlassen, und zwar nach dem 1. Juni. In seiner letzten Saison bei den Cowboys im Jahr 2022 teilte er sich die Läufe mit Tony Pollard und erlief dabei 876 Yards und 12 Touchdowns.

New England fügt seinem Backfield einen erfahrenen Routinier hinzu, der sich als starke Ergänzung zum bereits im dritten Jahr stehenden Tailback Rhamondre Stevenson erweisen sollte. Neben Elliott befinden sich auch Ty Montgomery, Pierre Strong, Kevin Harris und J.J. Taylor in der Running Back-Aufstellung der Patriots.

Elliott hatte im vergangenen Monat New England besucht. Bei seinem neuen Team plant er, die Nummer 15 zu tragen, die er zuletzt während seiner Collegezeit an der Ohio State University getragen hatte.

Der All-Pro-Spieler, der 2016 in die NFL kam, ist nur eine Saison von seiner letzten 1.000-Yard-Saison entfernt. In seiner Karriere hat Elliott insgesamt 8.262 Laufyards und 68 Touchdowns erzielt, sowie 305 Pässe für 2.336 Yards und 12 weitere Touchdowns gefangen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der ehemalige Cowboys-Star wird an der gegnerischen Seitenlinie stehen, wenn die Patriots in Woche 4 nach Dallas reisen, um am 21. Oktober auf sein ehemaliges Team zu treffen.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Die New England Patriots stehen vor einer entscheidenden Phase in ihrer Franchise-Geschichte. Nachdem sie sich von Quarterback Mac Jones getrennt haben und mit einer...

NFL News

Die New England Patriots setzen ihre intensive Suche nach einem zukünftigen Quarterback fort und werden am Freitag den ehemaligen North Carolina Quarterback Drake Maye...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Draft

Auswahl eines Quarterbacks! Die New England Patriots bereiten sich darauf vor, einen Quarterback mit ihrer Auswahl an Nummer 3 im NFL Draft 2024 zu...

Editors Pick

Der Offensive Coordinator der New England Patriots, Alex Van Pelt, hat kürzlich angedeutet, dass die Zukunft von Mac Jones als Starting Quarterback des Teams...

NFL News

Nach einer beeindruckenden 16-jährigen Karriere in der NFL hat der Kapitän der Special Teams der New England Patriots, Matthew Slater, offiziell seinen Rücktritt bekannt...

Advertisement
×