Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Bears
NFL 2024-2025
Preseason
Panthers
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Dolphins
NFL 2024-2025
Preseason
Texans
-:-
Steelers
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Bears
-:-
Bills
NFL 2024-2025
Preseason
Raiders
-:-
Vikings
NFL 2024-2025
Preseason
Seahawks
-:-
Chargers
NFL 2024-2025
Preseason
Packers
-:-
Browns
NFL 2024-2025
Preseason
Buccaneers
-:-
Bengals
NFL 2024-2025
Preseason
Chiefs
-:-
Jaguars
NFL 2024-2025
Preseason
Broncos
-:-
Colts
NFL 2024-2025
Preseason
Cowboys
-:-
Rams
NFL 2024-2025
Preseason
Eagles
-:-
Patriots
NFL 2024-2025
Preseason
Falcons
-:-
Ravens
NFL 2024-2025
Preseason
Giants
-:-
Texans
<
>
||| ||| ||||| ||
Ezekiel Elliott feiert mit seinem "Feed me" Move
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Patriots holen 3maligen Pro Bowl RB Ezekiel Elliott

Lesezeit: 3 min

Die New England Patriots setzen spät ein Ausrufezeichen auf dem Markt und sichern sich laut mehreren Berichten den dreimaligen Pro-Bowl-Runningback Ezekiel Elliott. Der einst so dominante Runningback unterschreibt einen Einjahresvertrag im Wert von bis zu 6 Millionen US-Dollar. Dies berichteten die NFL Network Insider Ian Rapoport und Tom Pelissero laut Quellen am Montag.

 

Fehlendes Puzzleteil?

Schon früh in diesem Sommer hatten die Patriots den ehemaligen Star der Dallas zu einem Besuch eingeladen. Nun fügen sie Ezekiel Elliott ihrem Runningback-Team hinzu, das bis dato etwas dünn besetzt war. Nachdem sie im Frühjahr den Free-Agent-Neuzugang James Robinson entlassen hatten, verblieben fünf Runningbacks auf dem 90-Mann-Kader der Patriots für das Trainingslager. Darunter auch der vielseitige Receiver Ty Montgomery.

Doch während das Team rund um die Patriots die Arbeitsbelastung des RB1 Rhamondre Stevenson in diesem Sommer steuerte, war es Montgomery, der über weite Strecken des Trainingscamps fehlte. Aufgrund der Schonung von Stevensons und Montgomerys Verletzung spielten nur die zweijährigen Runningbacks Pierre Strong und Kevin Harris, sowie der erfahrene J.J. Taylor im Preseason-Eröffnungsspiel.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Obwohl Stevenson bei den Patriots als RB1 gilt, war die Notwendigkeit in New England hoch einen weiteren erfahrenen Backup hinter der neuen Runningback-Hoffnung zu installieren. Trotz der vielversprechenden Ansätze von Harris und Strong, galten die Patriots als einer der Kandidaten für die Verpflichtung der vereinslosen Veteranen Dalvin Cook und Ezekiel Elliott.

In Dallas Entlassen

Elliott, der ehemalige Erstrunden-Pick von Dallas, wurde im März nach sieben Spielzeiten aus Kostengründen entlassen. Allerdings dürfte auch die schwächelnden Form des Runningback-Stars seinen Teil dazu beigetragen haben. Elliott befand sich im fünften Jahr seiner sechsjährigen Vertragsverlängerung, die er 2019 unterzeichnet hatte, und spielte trotz Knieproblemen in den letzten beiden Saisons. Da die Explosivität des erfahrenen Runningbacks nachließ, begannen die Cowboys, sich stärker auf den Backup Tony Pollard zu verlassen, der in dieser Offseason von Dallas mit dem Franchise-Tag versehen wurde.

In der vergangenen Saison erzielte der neue Runningback der Patriots beeindruckende 12 Touchdowns als produktiver Goal-Line-Back. Mit 876 erzielten Rushing-Yards und einem Durchschnitt von nur 3,8 Yards pro Lauf, hatte Ezekiel Elliott jedoch gleichzeitig eine Karriere-Tiefmarke erreicht. Im Vergleich dazu erreichte Pollard mit einem Durchschnitt von 5,2 Rushing-Yards je Lauf den Pro Bowl und das obwohl Elliott der Starter seines Teams war.

Ezekiel Elliott hat weiterhin Stärken

Trotz des Gedankens, dass Ezekiel Elliotts beste Tage möglicherweise hinter ihm liegen könnten, kann er immer noch ein effektiver Läufer zwischen den Tackles sein. Seine einstige schnelle Beschleunigung für explosive Läufe oder das Umrunden der Defensive Ends mag nicht mehr so stark vorhanden sein. Aber er besitzt genug Fähigkeiten, um als erfahrener Backup für Stevenson zu dienen. Dabei kann er vor allem als zusätzlicher Passblocker und in Situationen, bei denen der First Down auf kurzer Distanz erzwungen werden muss, durchaus noch Ausrufezeichen setzen.

In der letzten Saison spielte Stevenson über 66 Prozent der Offensivsnaps der New England Patriots und hatte in seiner zweiten Saison 279 Ballberührungen. Die Patriots müssen in dieser Saison einen Weg finden, Stevensons Arbeitsbelastung besser zu managen, und genau hier kommt Ezekiel Elliott ins Spiel.

Die Patriots waren auf der Suche nach einem verlässlichen erfahrenen Backup, um Stevenson zu entlasten, und haben in Elliott genau das gefunden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Click to comment

Für Dich

NFL News

Die New England Patriots haben ihren Star Running Back Rhamondre Stevenson langfristig an sich gebunden. Wie ESPN-Insider Adam Schefter berichtet, unterschrieb der 26-Jährige einen...

NFL News

In einer emotionalen Zeremonie vor 60.000 Zuschauern im Gillette Stadium führten die New England Patriots Tom Brady in ihre Ruhmeshalle ein. Die größte Überraschung...

NFL News

Larry Allen, einer der herausragendsten Offensive Linemen in der Geschichte der NFL, ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Die traurige Nachricht wurde von...

NFL News

Die New England Patriots stehen vor einer der wichtigsten Entscheidungen der kommenden Saison: Wer wird ihr Starting Quarterback in Woche 1 sein? Diese Frage...

NFL News

Die Dallas Cowboys werden ihre Saison 2024 mit einem Auswärtsspiel gegen die Cleveland Browns am 8. September um 22:25 Uhr beginnen, wie von den...

Editors Pick

Jerod Mayo, der Head Coach der New England Patriots, hat kürzlich über die Entwicklung des Rookie-Quarterbacks Drake Maye gesprochen und betont, dass Maye noch...

Free Agency

Die Dallas Cowboys haben beschlossen, die Option auf das fünfte Vertragsjahr für Quarterback Trey Lance nicht auszuüben, wie eine Quelle ESPN gegenüber bestätigte. Diese...

Advertisement
×