Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Odell Beckham Ravens Angebot - OBJ
Foto: IMAGO / USA TODAY Network

NFL News

Ravens verpflichten Star-Wideout Odell Beckham Jr. für ein Jahr

Lesezeit: 3 min

Die Baltimore Ravens haben sich mit Wide Receiver Odell Beckham Jr. auf einen Einjahresvertrag geeinigt. Das teilte das Team am Sonntag mit.

Beckham erhält ein Grundgehalt von 1,165 Millionen Dollar, einen Signingbonus von 13,835 Millionen Dollar und kann laut Tom Pelissero vom NFL Network bis zu 3 Millionen Dollar an Boni verdienen.

Beckham hat in der letzten Saison nicht gespielt, nachdem er sich in der Super Bowl LVI als Mitglied der Los Angeles Rams einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Er startete die Saison 2021 bei den Cleveland Browns, trennte sich aber nach der Hälfte der Season von diesem Team.

Star Free Agent Wide Receiver Odell Beckham Jr. beim Aufwärmen während seiner Zeit bei den Rams

Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Der 30-Jährige erzielte in acht Regular Season Einsätzen fünf Touchdowns für die Rams. Er trug zum Gewinn des Super Bowls bei, indem er in der Postseason 21 Pässe für 288 Yards und zwei Touchdowns fing.

Viele NFL Teams interessierten sich für OBJ

Der dreimalige Pro Bowler besuchte im Dezember die Buffalo Bills, Dallas Cowboys und New York Giants. Diese Woche sollte er auch die New York Jets besuchen. Diese vier Teams, sowie die Kansas City Chiefs, wurden in dieser Saison mit Beckham in Verbindung gebracht.

Die Quarterback-Situation in Baltimore ist nach wie vor ungewiss, nachdem das Team im März die nicht-exklusiven Franchise-Tag an Lamar Jackson vergeben hat. Jackson hat später auf Twitter gepostet, dass er um einen Trade gebeten hat, nachdem die Ravens nicht daran interessiert waren, den Wert des Dual Threats zu bieten.

Jackson scheint sich über den neuen Wideout zu freuen, denn er teilte ein Foto von sich und Beckham bei einem FaceTime-Gespräch kurz nach der Bekanntgabe des Deals.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Screenshot: Instagram via Lamar Jackson

Jackson und OBJ hatten während Beckhams Zeit als Free Agent mehrere Gespräche darüber, zusammen zu spielen und einen Super Bowl zu gewinnen, so Quellen gegenüber Jordan Schultz.

Die Frist für Jackson und die Baltimore Ravens, sich auf einen langfristigen Vertrag zu einigen, läuft am 17. Juli ab.

Beckham wird sich einem Receiving Corps anschließen, zu dem unter anderem Rashod Bateman und Devin Duvernay gehören.

Beckham eroberte die NFL im Sturm, nachdem er 2014 von den Giants an 12. Stelle gedraftet wurde, und erzielte in jeder seiner ersten drei Seasons mindestens 1.300 Yards und 10 Touchdowns. Der Offensive Rookie of the Year 2014 erzielte in 59 Regular Season Spielen der Giants (2014-18) 5.476 Yards und 44 Touchdowns.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die folgenden Woche der NFL Schedule 2024 kannst du dir in deinem Kalender fett, rot markieren. Es sind die fünf besten Wochen der NFL...

NFL News

Die National Football League hat den Zeitplan für die International Games 2024 in München, London und São Paulo bekannt gegeben. Damit setzt die Liga...

Chiefs

Die Liga hat den Auftakt der NFL Saison 2024 mit einem hochkarätigen Duell zwischen den Kansas City Chiefs und den Baltimore Ravens angekündigt. Das...

Dolphins

Die Miami Dolphins haben sich mit dem Free Agent Wide Receiver Odell Beckham Jr. auf einen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt, wie von Ian Rapoport und Tom...

Draft

Die Chicago Bears machten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag den Quarterback Caleb Williams zum Pick Nummer 1 im NFL Draft 2024. Williams...

NFL News

Die Baltimore Ravens haben ihre Verpflichtung gegenüber Wide Receiver Rashod Bateman unterstrichen und seinen Vertrag bis zur Saison 2026 verlängert, wie das Team offiziell...

NFL News

Die Detroit Lions haben Wide Receiver Amon-Ra St. Brown für lange Zeit gesichert, indem sie ihm eine vierjährige Vertragsverlängerung angeboten haben. Laut Informationen von...

Advertisement
×