Die Kansas City Chiefs und die Buffalo Bills lieferten sich am Sonntag ein unglaubliches Spiel, in dem es hin und her ging, bis die Chiefs in der Overtime den Score zum 42:36-Sieg und damit zum Einzug in das AFC Championship Game erzielten.
In den letzten zwei Minuten der regulären Spielzeit erzielten die beiden Teams zusammen 25 Punkte, darunter drei Touchdowns. Die Chiefs gerieten mit einem Field Goal in Rückstand, als sie 13 Sekunden vor Ende des vierten Viertels den Ball an der eigenen 25-Yard-Linie eroberten, und gewannen doch noch.
Im Folgenden findest du, was Spieler und Trainer beider Seiten im Anschluss an das Spiel zu sagen hatten.
Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes über das Spiel:
„Daran werde ich mich für den Rest meines Lebens erinnern.“
Bills-Quarterback Josh Allen über die Tatsache, dass er in der Overtime keine Chance hatte, den Ball zu berühren:
„Die Regeln sind, wie sie sind, und ich kann mich nicht darüber beschweren, denn wenn es andersherum wäre, würden wir auch feiern.“
Chiefs Tight End Travis Kelce über seine 25-Yard-Reception am Ende des vierten Viertels, die das spielentscheidende Field Goal ermöglichte:
„Ich habe (Mahomes) gesagt, dass ich wahrscheinlich nicht die Route laufen werde, die aufgerufen wurde, und dass ich in den offenen Bereich laufen werde. Und in seiner Kadenz schrie er mir zu: ‚Mach das! Mach das!'“
Bills-Center Mitch Morse über das Spiel:
„Wir sind einfach auf der falschen Seite eines der größten Spiele in der Geschichte der NFL Postseason gelandet.“
Chiefs Wide Receiver Tyreek Hill über die Platzierung von Mahomes auf dem Quarterback-Index:
„Er ist die Top zwei (Quarterbacks), und er ist nicht auf Platz zwei.“
Bills Head Coach Sean McDermott über die Niederlage:
„Was dich nicht umbringt, sollte dich nur stärker machen und ich denke, das sollte uns stärker machen. Es wird etwas Zeit brauchen, aber es sollte uns stärker machen.“
Chiefs Head Coach Andy Reid über seine Worte an Mahomes 13 Sekunden vor Ende des vierten Viertels:
„Wenn es düster ist, sei der Sensenmann und hol ihn dir.“
Bills Safety Jordan Poyer über die Niederlage:
„Es wird für eine Weile brennen. Eigentlich für eine lange Zeit.“