Folge FootballR

Hi, was suchst du?

GREEN BAY, WI - JANUARY 16: Green Bay Packers quarterback Aaron Rodgers (12) gets an explanation from referee Ron Torber
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Rodgers und Packers kurz vor neuem Vertrag inklusive Ausstiegsklausel

Lesezeit: 3 min

Aaron Rodgers und die Green Bay Packers befinden sich in der Endphase eines überarbeiteten Vertrags, der den amtierenden NFL MVP für die Saison 2021 in Green Bay halten soll. Das berichten Quellen gegenüber Ian Rapoport vom NFL Network.

Der neue Vertrag wird auch dazu beitragen, Rodgers’ Abgang aus Green Bay nach dieser Saison vorzubereiten, berichtet Adam Schefter von ESPN.

Der Quarterback sollte nach der Saison 2023 ein Free Agent werden. Aber als Teil der neuen Vereinbarung ist Green Bay bereit, Rodgers’ Situation nach der kommenden Saison zu überprüfen und das letzte Jahr des aktuellen Vertrags des neunfachen Pro Bowlers zu streichen, ohne ihn möglicherweise zu verpflichten, so Schefter weiter.

Rodgers, 37, hat das obligatorische Minicamp im Juni ausfallen lassen und ist Berichten zufolge aus vielen Gründen von der Geschäftsstelle der Packers enttäuscht, darunter sein aktueller Vertrag und Green Bays jüngste Personalentscheidungen. Der dreimalige MVP, der Berichten zufolge eine Mega-Verlängerung in diesem Jahr abgelehnt hat, soll seinen Teamkollegen in der Offseason gesagt haben, dass er nicht bereit sei, 2021 zurückzukehren, wenn Brian Gutekunst General Manager bleibt.

Die Verlängerung, die Rodgers abgelehnt haben soll, hätte zwei Jahre auf seinen aktuellen Vertrag hinzugefügt, ihn für fünf weitere Seasons an die Franchise gebunden und ihn zum bestbezahlten Quarterback im Football gemacht.

Die beiden Parteien konnten sich jedoch mündlich auf einen Deal einigen, nachdem sich die Gespräche am vergangenen Wochenende intensiviert hatten, so Quellen gegenüber Schefter. Berichten zufolge bieten die Packers Rodgers Zugeständnisse an, die jedoch kein Geld beinhalten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Wir haben unermüdlich mit Aarons Vertretern gearbeitet”, sagte Gutekunst am Montag während der Aktionärsversammlung der Packers.

Der Präsident der Packers, Mark Murphy, bezeichnete Rodgers Situation als “herausfordernd”, fügte aber hinzu, dass das Team den Quarterback für 2021 und darüber hinaus behalten möchte.

Murphy lobte auch Gutekunst und sagte: “Er ist der Mann, der uns in die Zukunft führen wird.”

Berichten zufolge haben Gutekunst und Co. kürzlich auch die Gespräche mit Star-Receiver Davante Adams über einen langfristigen Vertrag abgebrochen. Rodgers und Adams heizten jedoch kürzlich Spekulationen über ihre Zukunft an, nachdem beide ein Bild von Michael Jordan und Scottie Pippen in einer möglichen Hommage an den Dokumentarfilm “The Last Dance” geteilt hatten.

Die Packers-Stars bildeten in der vergangenen Saison das produktivste Quarterback-Receiver-Duo der NFL.

Foto: IMAGO / Icon SMI
Advertisement. Scroll to continue reading.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×