Folge FootballR

Hi, was suchst du?

FootballR - NFL - Trainer Ron Rivera von den Washington Commanders steht am Spielfeldrand.
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

NFL News

Ron Rivera – NFL-Coach sucht die perfekte Herausforderung

Nach seiner Entlassung bei den Washington Commanders sondiert Ron Rivera das Trainerfeld für die perfekte Gelegenheit

Lesezeit: 2 min

Der NFL-Coach Ron Rivera ist bereit für das nächste Kapitel seiner beeindruckenden Trainerkarriere. Nach seiner Entlassung bei den Washington Commanders, die auf eine durchwachsene Saison 2023 folgte, zeigt sich der erfahrene Coach entschlossen, weiterhin seinen Einfluss auf die Liga auszuüben, auch wenn dies bedeuten sollte, nicht mehr an vorderster Front zu stehen.

In einem Interview mit ESPN äußerte sich der 62-Jährige zu seiner aktuellen Situation: “Ich habe im Moment mehrere Möglichkeiten. Ich möchte nur sicherstellen, dass es die Richtige ist.”

Offene Türen und Zukunftspläne

Ron Rivera hat bereits Gespräche mit verschiedenen Teams geführt und wartet nun gespannt darauf, was die nächste Woche in Bezug auf freie Trainerstellen bringen wird. Mit sechs Teams, darunter seine beiden früheren Arbeitgeber Washington und die Carolina Panthers, die nach einem neuen Head Coach suchen, könnte Rivera die perfekte Gelegenheit finden, seine Expertise einzubringen.

Eine Rückkehr zu den Wurzeln?

Rivera schließt auch eine Rückkehr zu einer Coordinator Rolle nicht aus. Der erfahrene Trainer war zuvor als Defensive Coordinator für die Chicago Bears und die San Diego Chargers tätig. Seine kurzzeitige Übernahme der Coordinator Rolle in Washington nach der Entlassung von Defensive Coordinator Jack Del Rio hat Rivera offensichtlich Spaß gemacht.

Ron Rivera – Lernerfahrung und Selbstreflexion

Die letzte Saison bei den Commanders bezeichnete Rivera als “die größte Lernerfahrung, die ich seit langem gemacht habe.” Der erfahrene Coach zeigt Selbstreflexion und räumt ein, dass er möglicherweise zu viel Druck auf den jungen Quarterback Sam Howell ausgeübt hat. Howell, im zweiten Jahr, musste mit den Erwartungen und Herausforderungen zurechtkommen, was zu Höhen und Tiefen in seiner Leistung führte.

Lob für die Kulturveränderung in Washington

Trotz seiner Entlassung sprach Rivera positiv über die Entwicklung der Teamkultur in Washington. Er lobte die Bemühungen der Eigentümer und betonte, dass die Kultur in die richtige Richtung geht, ein Vermächtnis seiner Amtszeit.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Washington ist bereits dabei, einige freie Stellen zu besetzen, darunter die Einstellung von Adam Peters als General Manager, könnte sich die Organisation in neue Höhen aufschwingen. Ron Rivera bleibt gespannt auf seine nächsten Schritte, bereit, die richtige Gelegenheit zu ergreifen und weiterhin einen prägenden Einfluss auf die NFL auszuüben.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Click to comment

Für Dich

Editors Pick

Viele hatten es erwartet, nun ist es passiert. Die Washington Commanders haben ihren Head Coach Ron Rivera entlassen, wie Adam Schefter von ESPN berichtet....

Editors Pick

Es sind die letzten Stunden vor dem wahrscheinlich letzten Spiel von Ron Rivera als Head Coach der Washington Commanders. Der erfahrene Trainer, der am...

NFL News

Washington Commanders Head Coach Ron Rivera hat erkannt, dass das Aufschieben des Offensichtlichen sinnlos ist. Somit machte es das Team aus Washington nun offiziell....

NFL News

Der Defensive End der Commanders, Chase Young, steht vor einer Saison, in der er sich beweisen muss. Doch mit einer solchen Situation hätten die...

Football News

Ron Rivera, der Headcoach der Commanders, hat während der gesamten Preseason betont: Sam Howell muss die Position des QB1 für sich gewinnen. Diese Aussagen sorgten...

NFL News

Der Tight End der , Armani Rogers, erlitt im Training eine Achillessehnenverletzung. Die Verletzung ereignete sich im OTA-Training am Dienstag ohne direkten Körperkontakt und...

NFL News

Der Headcoach des Washington Football Teams, Ron Rivera, ärgerte sich am Dienstag laut über das am wenigsten geimpfte Team in der NFL – sein...

Advertisement
×