Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
EAST RUTHERFORD, NJ - DECEMBER 22: Pittsburgh Steelers linebacker Ryan Shazier (50) prior to the National Football Leagu
Foto: imago images / Icon SMI

NFL

Ryan Shazier beendet offiziell seine NFL Karriere

Lesezeit: 2 min

Ryan Shazier beendet drei Jahre nach seiner schweren Verletzung offiziell seine NFL Karriere.

Der Linebacker erlitt in der Saison 2017 gegen die Cincinnati Bengals eine Wirbelsäulenverletzung. Am 7. Dezember 2017 wurde seine Wirbelsäule operativ stabilisiert und der damals 25-Jährige saß zunächst im Rollstuhl. Die Ärzte sprachen von einer nur 20-prozentigen Chance, dass er überhaupt wieder laufen werden könne.

Doch der 2-malige Pro Bowler hatte es sich bereits zum Ziel gemacht, aufs Football-Feld zurückzukehren. Seitdem arbeitete er an seinem Comeback und macht dabei unglaublich schnell Fortschritte. Ende April 2018 beim NFL Draft 2018 lief Shazier, gestützt auf seine Verlobte, zum ersten Mal vor den Augen der Öffentlichkeit. Wobei er im April noch Hilfe benötigte, schaffte er im August bereits alleine. Beim Trainingscamp der Steelers lief er ohne gestützt zu werden und ohne Krücken.

Shazier verpasste die gesamte Saison 2018 & 2019, während er sich auch nach wie vor von der Verletzung erholt.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Foto: imago images / Icon SMI

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Diese Seasonpreview starten wir mal etwas anders. Nachfolgend findest du drei Spieler, einer davon war in der Saison 2021 der letzte Starting Quarterback der...

Fantasy

Die neue NFL Regular Season ist nicht mehr sonderlich weit entfernt und es wird Zeit um erste Bold Predictions für die Saison 2022 abzugeben....

NFL

Die Pittsburgh Steelers haben Anfang dieser Woche einen neuen Namen für ihr Stadion vorgestellt, und einige Fans sind darüber nicht glücklich. Nach der Ankündigung...

NFL

Das Heimstadion der Pittsburgh Steelers wird im Jahr 2022 eine große Veränderung erfahren. Das traditionelle Heinz Field wird zum Acrisure Stadium, nachdem sich Acrisure...

NFL

Die NFL könnte mit Antonio Brown abgeschlossen haben, und der Wide Receiver sagt, dass er nicht auf der Suche nach einem Weg zurück ist....

NFL

Der Quarterback der , Dwayne Haskins, war betrunken, bevor er im vergangenen Monat auf einer Autobahn in Florida von einem Müllwagen angefahren und tödlich...

NFL

Der Rookie Quarterback der Pittsburgh Steelers, Kenny Pickett, erzählte Reportern am Freitag, dass Franchise-Legende Ben Roethlisberger vor kurzem angerufen hat, um ihm Hilfe bei...

Advertisement
Werbung