Folge FootballR

Hi, was suchst du?

November 28, 2021, Santa Clara, CA, USA: San Francisco 49ers quarterback Jimmy Garoppolo 10 task with San Francisco 49ers head coach Kyle Shanahan. In the fourth quarter during a game against the Minnesota Vikings at the Levi s Stadium on Sunday, November 28, 2021, in Santa Clara. Santa Clara USA - ZUMAj89_ 20211128_zaf_j89_019 Copyright: xPaulxKitagakixJr.x
Foto: IMAGO / ZUMA Wire

NFL News

Shanahan sieht keine Möglichkeit, dass Garoppolo nächstes Jahr bei den 49ers spielt

Lesezeit: 2 min

Der Headcoach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, sagte, er erwarte nicht, dass Quarterback Jimmy Garoppolo in der nächsten Saison zum Team zurückkehren werde.

“Ich sehe kein Szenario dafür”, sagte Shanahan auf die Frage, ob Garoppolo 2023 zurückkehren wird.

Garoppolo wird ein Free Agent werden, wenn das neue Ligajahr im März beginnt. Er verbrachte sechs Seasons bei den 49ers, nachdem er 2017 von den New England Patriots für einen Zweitrunden-Pick erworben wurde. Brock Purdy und Trey Lance sind derzeit die beiden San Francisco 49ers Quarterbacks, die für die Saison 2023 unter Vertrag stehen.

Berichten zufolge geht man davon aus, dass Purdy nach seiner Ellbogenverletzung operiert wird. Shanahan sagte, er habe gehört, dass Purdy nach einer Operation in sechs Monaten wieder “derselbe Kerl und einsatzbereit” sein wird.

Der 23-jährige Purdy blieb in fünf Einsätzen in der Regular Season ungeschlagen und brachte 67% seiner Pässe für 13 Touchdowns und vier Interceptions an.

Lance erlitt in Woche 2 gegen die Seattle Seahawks eine Knöchelverletzung, die seine Saison beendete, und es ist nicht bekannt, wann er wieder einsatzbereit sein wird. (In unserem aktuellen Artikel spekulieren wir sogar, dass Lance für einen Second Round Pick abgegeben werden könnte.)

Advertisement. Scroll to continue reading.

Shanahan sagte, er habe noch nicht darüber nachgedacht, ob es im Trainingscamp zu einem Kampf zwischen Purdy und Lance kommen wird, fügte aber hinzu, dass er glaubt, dass die 49ers zwei Quarterbacks auf Starter-Niveau haben.

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Brock Purdy, der talentierte Quarterback der San Francisco 49ers, hat seine beeindruckende Saisonleistung nicht nur auf dem Spielfeld gezeigt, sondern auch abseits davon. In...

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

Advertisement
×